Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich komme damit etwa gleich weit wie mit meinem normalen S3,

von morgens 5 bis abends 22 Uhr zwischen 10-50% je nach Nutzung ^^ aber ich komme auf jeden Fall über den Tag damit.

Ja, über den Tag komme ich auch locker damit. Bin gerade nach Hause gekommen, hab noch knapp 30% Akku, siehe Screeshot. Ich bin echt zufrieden. Aber ich muss zugeben, das ich den Prozessor im Energiesparmodus laufen lasse...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-24-19-00-35.png
    Screenshot_2013-01-24-19-00-35.png
    26,7 KB · Aufrufe: 502
Also auf den Energiesparmodus geb ich gar nix damals hat mein S2 damit sogar mehr Akku verbraucht ^^ deswegen lass ich den jetzt einfach gleich aus.

Hallo erst mal!
Hatte auch unerklärliche Probleme mit dem Akkuverbrauch.
Ist mir erst richtig Nachts aufgefallen wenn das Handy nicht benutzt wurde.
Hatte lt. BBS einen Verbrauch von 3-5%/h. Hab dann auch alle möglichen Tips
probiert.Über Nacht getestet aber keine Besserung. Irgendwas hat mein Handy wach gehalten.
Fimeware auf 4.2.1 aktualisiert (Telekom). Keine Besserung.
Wipe durchgeführt und nur nötige Apps aufgespielt. Ebenfalls nix.
Bis mir aufgefallen ist, das die Probleme nur zu Hause auftauchen.
Und siehe da, Fritzbox 7270 V3 gegen meinen alten Linksys WRT 54GL getauscht, nachts nur noch einen Verbrauch lt. BBS von 0,4-0,6%/h
Keine Ahnung was die Fritzbox macht.Habe auch schon dort die Firmware geändert aber ohne Erfolg. Habe leider nicht viel Ahnung von diesen Netzwerk und Wlan Sachen
aber vielleicht hilft es ja einem in dieser Richtung mal zu suchen. Ich hatte auf jeden Fall vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen.
Grüsse aus Köln!!

Hallo Leute,

vielleicht könntet Ihr euch mal meine Screenshot's anschauen und mir nen Tip geben was ich tun kann. Ein Tag u fünf Stunden sind ein bisschen wenig.

Danke

Anhänge

• Screenshot_2013-01-28-18-43-29.png
    Screenshot_2013-01-28-18-43-29.png
    34,4 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_2013-01-28-18-43-18.png
    Screenshot_2013-01-28-18-43-18.png
    788 Bytes · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2013-01-28-18-43-08.png
    Screenshot_2013-01-28-18-43-08.png
    34,2 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_2013-01-28-16-05-11.png
    Screenshot_2013-01-28-16-05-11.png
    34 KB · Aufrufe: 347
mxxwxx schrieb:
Ein Tag u fünf Stunden sind ein bisschen wenig.

Was hast Du denn? Über einen Tag ist doch super! Da gibt's also Leute hier, die sind da deutlich schlechter dran!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hier mal meine Erfahrungen nach einigen Monaten Nutzung bei meinem S3 LTE im Netz von T-Mobile:
Android 4.1.1 I9305ALI7 von T-Mobile -> Android 4.1.2 I9305BLL5 von T-Mobile

- Email Postfächer (2x IMAP, 1x MS Exchange Active Sync) synchronisiere ich manuell
- bei weiteren Konten, wie z.B. Facebook und Google etc. habe ich den Sync komplett deaktiviert
- Messenger wie WhatsApp und Facebook Messenger synchronisieren aber ständig und werden auch in der Benachrichtigungsleiste angezeigt
- bei vielen Apps (z.B. Newsticker wie AppyGeek etc.) habe ich die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert
- Widgets nutze ich fast keine auf dem Homescreen (nur Kalender & Digitaluhr)
- Energiesparmodus ist bei mir mit allen Funktionen eingeschaltet
- Helligkeit des Bildschirm ist manuell auf ca. 75% eingestellt
- Töne (z.B. Tastentöne) ausgeschaltet
- Vibrationsintensität um ca. 50% heruntergesetzt
- Netzmodus immer "Automatischer Modus"
- GPS, Mobile Daten und Sync (Statusleiste) immer eingeschaltet
...

Somit ergibt sich im Standby ein Energieverbrauch von ca. 1% pro Stunde und bei meinem Nutzungsverhalten muss der Akku erst spätestens nach 2 Tagen geladen werden!

WICHTIG!!!
Nach einer Softwareaktualisierung führe ich immer ein "Full Wipe / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" durch.

Anhänge

• 2013-01-27 21.53.09.png
    2013-01-27 21.53.09.png
    10,8 KB · Aufrufe: 376
  • 2013-01-27 21.53.20.png
    2013-01-27 21.53.20.png
    828 Bytes · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buyakascha
....... mal was anderes, das zwar nicht das Akku-Problem beseitigt aber zumindest ein ganzes Stück weiter hilft :

Ich hab mir jetzt endlich den neuen "Mophie Juice Pack" besorgt, den es jetzt endlich auch für das S3 gibt. Und ich schaffe es jetzt mit dem S3 ca.
17 - 18 Stunden on zu sein ! ( würde mich mal als Daueruser bezeichnen ! )

Der Zusatzakku schafft es, das S 3 LTE für ca 8 - 9 Stunden auf vollen 100 % zu halten. Für mich schon mal ein klarer Schritt weiter.

Greets @ all

Hallo,

wie würdet ihr die durchschnittliche Displayzeit angeben bei folgender Konfiguartion:

# Stock ROM
# LTE an
# Bildschirmhelligkeit: automatisch

Gruß
iAcer

K10DFan schrieb:
....... mal was anderes, das zwar nicht das Akku-Problem beseitigt aber zumindest ein ganzes Stück weiter hilft :

Ich hab mir jetzt endlich den neuen "Mophie Juice Pack" besorgt, den es jetzt endlich auch für das S3 gibt. Und ich schaffe es jetzt mit dem S3 ca.
17 - 18 Stunden on zu sein ! ( würde mich mal als Daueruser bezeichnen ! )

Der Zusatzakku schafft es, das S 3 LTE für ca 8 - 9 Stunden auf vollen 100 % zu halten. Für mich schon mal ein klarer Schritt weiter.

Greets @ all

17-18h display on? Dann bitte einen link zum Produkt ^\

FS61 schrieb:
Das hier?

mophie juice pack Galaxy S III rechargeable backup battery case

Na ja lohnt sich das zu dem Preis? Da hol ich mir lieber 2--3 Ersatzakkus

Geschmackssache.
Mir zum Beispiel gefällt sowas überhaupt nicht. Da quetsch ich lieber einen oder zwei Akkus in meinem Geldbeutel bzw. Hosentasche, wenns wirklich sein muss.
Oder kauf dir eine Ladestation... von Anker gibts etliche, schau einfach bei Amazon.
Mit so einer Hülle kriegst du das S3 ja nirgends mehr rein...
Wer braucht den schon 18 Stunden screen on Zeit? Da wo man Empfang hat, hat man auch irgendwo eine Steckdose parat.

Hallo, auch ich habe ja seit ein paar Tagen das S3 LTE.
Bin soweit ganz zufrieden, nur irgendwas scheint mir den Akku leerzusaugen.
Laut Tool soll hauptsächlich das "Android-System" dran schuld sein, dieses zieht mir innerhalb von 10 Stunden über 30% Akkusaft aus dem Speicher weg :(

Im Punkt "Akku" sind folgende Punkte aufgelistet:
- USB-Einstellungen
- Pickup Tutorial
- Factory Mode
- WLAN Test
- NFC Test
- uswusf.

Insgesamt sind es ganze 43 Punkte welche darunter zu finden sind.

Ich habe jetzt den gesamten Thread mal überflogen, aber so richtig werde ich nicht schlau draus was ich nun tun kann, ich hoffe ihr könnt mir das nachsehen.
Den Energiesparmodus habe ich bereits aktiviert; nur GSM; WLAN, GPS, Bluetooth, NFC & Co. aus; Displayhelligkeit auf ca. 50% fixiert, keine Live-Hintergründe und -widgets; Synchronisierung abgeschaltet usw.

Im Moment bin ich etwas ratlos.
Achja, es handelt sich um Android 4.1.2, das ganze mit Telekom-Stock.

Na dann mach dir mal als erstes die neueste Stock Rom ohne Branding drauf.
Hat bei mir auch geholfen.

Irgendein Telekom Mist saugt den Akku leer.

Den Telekommist kann man auch einfach deinstallieren. Macht das mobile Netz soviel aus? Gestern 60% und etwas mehr als 4h displayon im WLAN betrieb. Heute 77% mobiles Netzwerk und etwas mehr als 2h displayon. Normal?

@84Stefan

Da hilft nur ein Full Wipe / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen!
An der Software der Telekom (T-Mobile) liegt das bestimmt nicht!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

habe heute mal mit betterbatterstats unter Partial 'Wakelocks gesehen, dass die APP "Joyn" ganz oben schön heftig dabei war mir den Akku zu saugen, obwohl ich das gar nicht nutze. Mal sehen ob es besser wird, ansonsten werde ich auch mal ein Brandingfreies ROM flashen,zu mal ich keine Lust mehr auf Root habe

Joyn kannst du deaktivieren, siehe Post#156 hier im Thread.

Grüße
listener

Hi Folks,

ich habe das S3 LTE in grau auch seit ein zwei Tagen und die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe... :crying:

Ich habe schon LTE ausgeschaltet, weil es mir eigentlich um die graue Farbe des Geräts ging... :D

Stock Rom habe ich geflasht - auch schon mit Wipe versucht - und das Titanium Backup wieder eingespielt.

Zu Hause im WLAN gehts eigentlich. Aber wenn ich unterwegs bin (viele Zellwechsel etc.) kann man quasi zusehen wie der Akku "runterdonnert".

Vorhin z.B. 19:45 Uhr das Haus verlassen - Akku 45%. Im Prinzip nix gemacht. Ca. 23.00 Uhr daheim -> 10%. Das heisst innerhalb von 3:15 ein Drop von 35%... :ohmy: - und das bei eingeschalteter Energiesparoption. Hilfe.

WLAN, GPS und Mobiles Netz sind an; NFC Multi Window, S-Beam etc. sind aus.

Allshare Cast schaltet sich irgendwie immer wieder ein. Aber das kann es ja nicht sein, oder? Des weiteren habe ich diverse Apps Deaktiviert (Samsung-Kram).

Auch ich werde aus dem Thread nicht so wirklich schlau und die Laufzeitunterschiede von euch sind ja heftigst unterschiedlich.

Hmmm...

Momentan schliesse ich mich den Ratlosen an... :)

Gruß
plant

plantagoo schrieb:
Vorhin z.B. 19:45 Uhr das Haus verlassen - Akku 45%. Im Prinzip nix gemacht. Ca. 23.00 Uhr daheim -> 10%. Das heisst innerhalb von 3:15 ein Drop von 35%... :ohmy: - und das bei eingeschalteter Energiesparoption. Hilfe.
Da hilft nur ausprobieren um zu gucken was dein Gerät im Standby wach hält!

Hier mal meine Erfahrungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-akku-thread.321957-page-9.html#post-5047948

plantagoo schrieb:
Auch ich werde aus dem Thread nicht so wirklich schlau und die Laufzeitunterschiede von euch sind ja heftigst unterschiedlich.
Das ist ja auch logisch, da jeder ein unterschiedliches Nutzungsverhalten hat!

Zuletzt bearbeitet: