Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hier ein bild dazu...
UJNbiWIuhATqgAiFgA5PAceAIcAIYn5Ma74EBsIxh3gQZiUQikUguEP8ffpTY5aItRQsAAAAASUVORK5CYII=

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-16-06-30.png
    Screenshot_2013-01-13-16-06-30.png
    1 KB · Aufrufe: 483
also nach 9h sieht so bei mir aus

Anhänge

• Screenshot_2013-01-13-18-57-17.png
    Screenshot_2013-01-13-18-57-17.png
    28,9 KB · Aufrufe: 350
Hmm - das unterstützt wohl die Theorie, dass was gewaltig faul ist... :)

Skype kann man ausklammern - war grad am skypen, als ich den Screenshot gemacht habe...

Guten tag

Hoffe mir kann jemand helfen....

Gerät S3 LTE VF 4.1.2 alles stock

Das Gerät geht selten bis garnicht zur ruhe... siehe anhang

2013-01-14%2017.43.24.png

2013-01-14%2017.43.52.png

kann mir jemand helfen was das S3 wach hält...

Dankeschön

Lieben Gruß
Christian

dann müsstest du zusätzlich noch die screenshots für die betterbatterystats kategorien "Partial Wakelocks" und "Kernel Wakelocks" posten

wobei mir grade auffällt das der wlan downloadpfeil bei beiden screenshots an ist. kann zufall sein aber beobachte den mal ohne was mit dem handy zu tun ne minute. bei einigen leuten werden (nur über wlan) alle 3-5 sekunden daten empfangen was das handy nicht zur ruhe kommen lässt. dann müsstest du das wlan wahrscheinlich in den optionen im standby abschalten, aber ist jetzt nur geraten aufgrund der beiden screenshots...

Danke schonmal für die Antwort werde es da mal beobachten... wüsste gerade aber nicht was perma. was abruft...

aber hier mal die zwei geforderten screens

Anhänge

• Screenshot_2013-01-14-18-23-08.png
    Screenshot_2013-01-14-18-23-08.png
    37,8 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2013-01-14-18-23-27.png
    Screenshot_2013-01-14-18-23-27.png
    32,7 KB · Aufrufe: 309
@Grote: Irgendwas ruft permanent deine Position ab, z.B. ein Wetterwidget oder sowas. Darüber hinaus hängst du in einem WLAN, in dem sehr viele Broadcast Daten auftreten.

Ich habe auch betterbaterystats, aber ich weiß nicht so genau, was ich damit machen kann bzw. wie ich damit meine Akkulaufzeit verlängern kann...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

okay.. das steht auf alle 4 stunden aber ich werde es mal abschalten und nochmal prüfen was da noch was an gps daten will... naja das wlan ist auf der arbeit.. und somit bin ich da perma drin... hatte bis vor 1 woche ein hox und da muss ich sagen war es nicht der fall das es perma. aufwacht... und ich bin mir gerade echt nicht klar was da saugt wie ein blöder :(

Habe nun erstmal dem wetterwidget abgeschaltet wenn display aus ist und dropbox upload deaktiviert... ich beobachte es morgen nochmal auf der arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Suche mal nach "Akku Guide" hier im Forum. Da wird das ausführlich erklärt.

Hallo zusammen!

Bei meinem Galaxy S3 LTE liegt der Akku Verbrauch des Android System so bei 20%, siehe Bild. Kann ich daran irgendwas beeinflussen? Das Handy läuft eh schon auf Energiesparmodus.

Vielen Dank für die Hilfe!

mantle

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358197118410.jpg
    uploadfromtaptalk1358197118410.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 553
Ich gebe mal ein kleines feedback

alles wieder okay... 7 Stunden und 30 Min kosten ~ 30% Akku

Bzw BBs sagt 3,4% /H vorher ~ 6%

nach 1tag und ich hab noch 32% Akku

dabei hab ich heute nachmittag 2 stunden Plague Inc gezockt

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-19-58-35.png
    Screenshot_2013-01-15-19-58-35.png
    35 KB · Aufrufe: 676
Nur für User von Vodafone gebrandeten S3 LTE

Hallo Community,

nachdem ich auf dem Vorgänger-Phone, einem Motorola MS2, mal die erste Version von Joyn, soll nach Willen der Netzbetreiber WhatsApp ersetzen, installiert habe und nach drei Tagen wegen Akku-Draining wieder runtergeworfen habe, mußte ich feststellen daß die App inzwischen beim SGS3LTE zum VF-Firmware-Standard gehört. Da war ja der Verdacht nahe daß das Teil nach wie vor ein Akkuzieher ist. Und siehe da, nachdem ich die App mit Bordmitteln deaktiviert habe hat mein SGS3 LTE jeden Tag beim Heimkommen nach der Arbeit ca. 10 - 15% mehr Akkukapazität drauf als früher.

Grüße
listener

Wie hast Du die App den deaktiviert? Mit welchen Einstellungen?

Einstellungen => Anwendungs-Manager => Joyn auswählen => Aktualisierungen deinstallieren => Deaktivieren.

Grüße
listener

listener schrieb:
Einstellungen => Anwendungs-Manager => Joyn auswählen => Aktualisierungen deinstallieren => Deaktivieren.

Grüße
listener

Vielen Dank, habe grade die Einstellungen gemacht!

Hallo,

nach drei Jahren Apple bin ich nach meinem Milestone (Herbe Enttäuschung) wieder bei Android angelangt.

Nun bin ich mittlerweile wohl nicht mehr so Learning-by-Doing begabt, also brauche ich bitte Hilfe von euch.

Meine Probleme: Ich hab das S3 nun drei Tage und mein Akku hält circa 8 Stunden, danach muss das Ding wieder an die Station, dass ist natürlich eine indiskutable Zeit und ich kann nicht sagen, dass ich es nun deutlich mehr als das iPhone benutzt habe und das hat seine 12 Stunden gut durchgehalten. Wird das mit der Zeit besser?

Weiterhin habe ich knapp 35 Mailinglisten abonniert, ich bekomme ich Schnitt pro Minute eine Mail und mich nervt es jetzt schon tierisch, dass die LED dauernd blinkt, kann ich das irgendwo abstellen?

Ich bin atm eigentlich ganz zufrieden, sollte ich es trotzdem rooten zB für die Akkulaufzeit?

Gibt es einen besseren Mailclient als gmail? Ich sortiere meine Mails nämlich auf dem Mac per Thunderbird in Ordner, die per imap gesynct sind und es ist nicht sehr einfach, mit der gmail-App auf die Ordner zuzugreifen.

Grüße,

Patrick

@patti2012: Bitte beachte: Sammelthreads sind unerwünscht. Sie bringen die Suchfunktion durcheinander und werden schnell unübersichtlich.

Ich habe deine Frage nun in den Akku Thread eingegliedert. Hier findest du alles rund um die Laufzeit des Gerätes.

Bezüglich der Mail Apps solltest du dich im App Bereich dieses Forums umsehen. Das ist nicht gerätespezifisch.

Ich muss sagen, das sich die Akkuproblematik bei mir ganz von allein gelöst hat, mittlerweile hab ich bei gleichem Nutzungsverhalten meist noch 25% Akku, wenn ich am Abend nach Hause komme. Dabei geht das Gerät um 05.00 Uhr morgens vom Ladekabel und kommt dann auch erst wieder ans Ladekabel, wenn der Akku kurz vorm Ende ist! Also meist bei 1 bis 3%. Hier scheint sich die Meinung zu bewahrheiten, das sich der Akku bei Androidgeräten erstmal justieren muss. Bin zufrieden nun...