Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordLord schrieb:
Darum geht es mir gar nicht.

Ich habe hier sehr gute Vergleichswerte:
Samsung Galaxy S2
iPhone 5
iPhone 4

Alle laufen mit den gleichen Einstellungen, alle werden morgens vom Ladegerät genommen und nur das SG3 LTE verbraucht im Standby soviel Akku.
Mein SG2 verbraucht bei weitem nicht soviel im Standby, mein Geschäftshandy iPhone 5 wird am Tag sehr häufig zum telefonieren genutzt und hat noch Ortungsdienste an und läuft am Ende des Tages mit ca. 60% Akku.

Nicht falsch verstehen, ich finde das SG3 ein super Smartphone, nur ist der Akkuverbrauch extrem hoch in meinen Augen. Gibt es den einen stärkeren Akku mit NFC für das SG3?

Also ich habe auch ein iPhone 4S und Galaxy S2 zum Vergleich, bei mir schneidet das S3 LTE am besten ab (original Zustand ohne ROMS oder sonstiges) ich habe heute wirklich viel Musik gehört, PUSH auf volle Power, viel SMS also viel Display an, viel surfen usw. mein Akku jetzt steht bei 45% das ganze seid 6:45 Uhr, sorry für mich ist das einfach nur krass!!!!!!GUT!!!!!

Zum Vergleich mein iPhone bei selber Leistung ist um 13 Uhr bei 40% sorry....ich kann nicht verstehen das hier ein "paar" Leute den Akku so schlecht machen!!!!

hattest energie-sparmodus an?? mit dem komme ich auch fast soweit...

Nein hatte ich nicht!

Kannst du mal Screenshots zeigen? Kommt mir doch arg unrealistisch vor

Also wie es aussieht, aber haben die Akkus ein unterschiedliche Laufzeit...

Weil ich verbrauche im Stand by Modus 4%/stunde mit Energiesparmodus, ohne Bluetooth, ohne WLAN, ohne mobiles Internet...

Der Unterschied liegt nicht im Akku begründet, sondern in der Konfiguration des Endgerätes.

Also ohne Wifi oder mobiles Internet verbraucht das Ding ja fast nichts mehr.
Da sind 4% abnormal.

Okay, es sind 3, aber trodfzdem für die einstellungen etwas viel

Hi,
ich hab seit ca 4 Wochen ein SGS3 LTE. LTE hab ich nicht gebucht und wird somit auch nicht benutzt. Das Gerät hat ein Vodafon Branding, betrieben wirds aber mit ner Congstar Karte. Hab das Gerät gerootet.
Der Akkuverbraauch ist enorm. Max 20 Stunden. Und da darf ich nicht viel machen.
Laut BetterBatteryStats verballert Fast Dormancy und Gtalk_async_conn das meiste. Bzw holen diese Dinge das Phone aus dem Deep sleep. Wie kann ich das abstellen? Bzw nur an den zwei Dingen kanns doch fast nicht nur liegen.Oder?
Hab mal den Test gemacht und auf 100% aufgeladen. Dann abgesteckt und 8 Stunden ohne irgendwas zu machen liegen gelassen. Nach den 8 Stunden hatte ich nur noch 78% Akku.
Das finde ich extrem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Andreashaeuser schrieb:
Hab mal den Test gemacht und auf 100% aufgeladen. Dann abgesteckt und 8 Stunden ohne irgendwas zu machen liegen gelassen. Nach den 8 Stunden hatte ich nur noch 78% Akku.
Je nach eingerichteten Konten und installierten Apps ist der Wert ok. 3% pro Stunde ist bei 1 Google Konto, 2 Mail Konten und einem Wetter Widget normal - ohne zusätzliche Nutzung (surfen, telefonieren).

Unter Umständen in der Google Maps App mal unter den Standorteinstellungen deinen Standort manuell auswählen anstatt ihn suchen zu lassen, das hat ein bisschen was gebracht bei mir. und natürlich standortverlauf deaktivieren.

ich habe so mit einem google konto, einem email konto und 2 verschiedenen wetter widgets ca. 1,7%/h akkunutzung wenn ich das handy rumliegen lasse.

ansonsten falls du wlan nutzt überprüf nochmal wieviel dein akku verliert wenn du das handy ohne wlan eine nacht liegen lässt. hab ich auch schon oft gelesen dass da einige leute probleme haben und bin leider auch selbst betroffen. hab das darum in den wlan einstellungen im standby modus abgeschaltet...

google Maps hab ich gar nicht drauf. Warum auch immer. Es ist definitiv nicht da.
Also ich finde diesen Akuverbrauch absolut nicht ok. Eine bekannte hat das normale SGS3 bei Ihr hält der Akku unter umständen drei Tage. Bei mir ist der jeden Abend leer. Und ich mach fast gar nix. Das kanns nicht sein.....

@Andreashaeuser: Endlich jemand mit dem gleichen Problem (sorry das hilft dir jetzt nix weiter). Den Energiesparmodus hatte ich seit der ersten Verwendung aktiviert, sonst haette ich wahrscheinlich nur 5 Stunden.

Also ich komm mit wenig Verwendung auch nicht ueber 20 Stunden (AT&T SGS3 LTE (I747)). Jetzt z.B. 1/2 Tag und nur 42% weg. Ergibt 4.6% (!!!). Das ist nicht die Ausnahme, das ist permanent. Upgrade auf JB half nix. Ich bin so grantig auf Samsung :-( Das komische: Hab ich es in Europa verwendet hatte ich bessere Laufzeiten. Der einzige Grund der mir einfaellt: Dort gibt es einfach kein LTE. Hier in den US, obwohl ich Mobile Daten ausschalte sind die Akkuwerte trotzdem einfach nur eine Frechheit!

Ich habe in etwa 12 Stunden 25 % der Akkukapazität verloren. Ich kann nicht meckern.
Und dabei habe ich etwa 30 min telefoniert, ein paar SMS, etwas WhatsApp und Facebook Messanger.

;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

So, einen kleinen Fortschritt hab ich erreicht. Hab die Sync Funktion mal deaktiviert. Siehe da, 93% Deep Sleep. Und nach 8 Stunden über Nacht in denen das Phone unberührt dalag grad mal 8% Akku verloren. Das ist schon mal viel besser.
Und nach jetzt genau 17 Stunden noch 75% Akku. Trotz mehrfacher Benutzung.
Öfter Telefoniert, etwas gesurft. Bisschen gespielt. Hoffe das bleibt so.

dem kann ich mich anschließen, sync deaktiviert nur noch manuell und wlan habe ich aus
bin also nur über umts unterwegs und siehe da heute früh um 7:00= 100% nach laden und jetzt um 15:00 = 82%, gut habe nicht viel benutzt, ein wenig whatsup und tapatalk
3 gespräche und 2-3 andere sachen aber da war vorher mit wlan um die zeit schon locker die hälfte des akkus weg

Anhänge

• Screenshot_2013-01-10-15-14-06.png
    Screenshot_2013-01-10-15-14-06.png
    1 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2013-01-10-15-13-17.png
    Screenshot_2013-01-10-15-13-17.png
    17 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2013-01-10-15-12-03.png
    Screenshot_2013-01-10-15-12-03.png
    26,2 KB · Aufrufe: 475
Was genau ist der DeepSleep Modus und was bewirkt eigentlich die Sinc. Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Finde auch der Akku hat sich gebesser seit dem Update ich muss dazu sagen ich habe noch nicht die volle Ladung des Akkus da das Gerät erst 5-7 geladen wurde.

5% aktuell nach "15S 57M 21S" viel surfen, viel Bild-App, viel Twitter, viel SMS und sonstige Apps!

Respekt Samsung, mein iPhone wäre mit dieser benutzung schon um 13 Uhr leer gewesen krass!!!!!

Ohne Zusatz-Akku (von Akku-King) würde ich nicht über den Tag kommen...

Wenn ich am Schreibtisch sitze, habe ich anfangs oft ein USB-Kabel zum Nachladen angesteckt, was aber gerade beim Bedienen und Telefonieren sehr stört.
Hatte mir bei Amazon eher versehentlich so eine Craddle mit ladbarem Akkufach gekauft und nicht beachtet, dass nur der separate Akku geladen werden kann, weil das Teil selbst keinen µUSB-Stecker hat. Das Teil erweist sich seit dem Zusatzakku als ideal, weil ich dort auf einfache und schnelle Weise den Zweitakku laden lasse - das geht immer schneller, als der im S3 verwendete leer ist.
;-)

Hallo liebe Android-Gemeinde,

mein neues S3 LTE schafft leider nicht mal 8h - und das über Nacht im Standby, ohne WLAN, Sync, Mobile Daten, etc...

Deep Sleep bei über 90%, Standortdienste alle ausgeschaltet. Alle Energiesparoptionen sind eingeschaltet.

Bin richtiggehend verzweifelt, weil nach 8h Handy liegen lassen nur noch 20-25% im Akku sind, nach vorheriger voller Ladung.
Wie gesagt, in der Zeit KEIN Telefonat, kein Whatsapp,...ich liege neben dem Phone und schlafe.

Die "einfachen" Dinge, siehe Akku FAQ Thread, usw. habe ich alle durchprobiert.

Hab inzwischen die neueste Firmware mit 4.1.1. drauf, weils das 4.1.2 für mein Handy noch nicht ausgeliefert ist. Keine Änderung.

Mein S3 hat das Akku-Problem auch direkt nach Wipen, noch bevor irgendwelche Apps wie Skype, Tango etc. drauf sind...

Bin richtiggehend verzweifelt, weil das Handy so nicht zu benutzen ist... :(:(

Build ist I9305ZHBLL3

PS: Dazu habe ich auch noch das Problem, dass jeglicher WLAN Kontakt bei >5m Entfernung zum Router abbricht...bei verschiedenen Routern, alle möglichen Konfigurationen...grummel...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke und viele Grüße,
Nicolas
UJNbiWIuhATqgAiFgA5PAceAIcAIYn5Ma74EBsIxh3gQZiUQikUguEP8ffpTY5aItRQsAAAAASUVORK5CYII=

Zuletzt bearbeitet: