Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt hab ich die Ripperrom drauf und heute morgen nachdem ausstecken:
Akkulaufzeit 3 h 24 min
Surfen 8 min
Telefonieren 3 min
Facebook 1 min 25 s
Musik per BT: 3 min 5 Sek
Bildschirm: 35 min 10 s (keine Ahnung warum der so lange an ist)

Und nur noch bei 84%. = 4.6%/h

Das ist doch nicht normal

Also ich hab mein I747 jetzt 3 Wochen in Europa verwendet (ohne Daten aber sehr viel WLAN). Die Akkulaufzeit hat mich jetzt nicht speziell begeistert aber ich hatte endlich das Gefuehl dass ich das Teil zumindest verwenden kann.

Zurueck hier hab ich wieder das Gefuehl die Elektronen rinnen raus wie Sandkoerner in der Sanduhr ... grauenhaft!

Hab uebrigens mittlerweile JB oben, keine Verbesserungen.

Vielleicht ist entweder das I747 so eine vielfach schlimmere Katastrophe als das I9100 oder LTE ....

Irgendwer Erfahrungen dazu? Kann ich das drecks LTE irgendwie entfernen?

Halloooo Leute!!

So!

Samstag kam die Überraschung, DHL klingelt es ist mein neues S3 LTE in einem wunderschönem BRAUN!!!

Ich bringe mich sofort zum Thema Akku ein. Als erstes möchte ich gerne was zur Verarbeitung des S3 sagen! Ich bin überrascht, positiv sehr sogar!!, ich bin die Verarbeitung eines iPhone 4S gewohnt und die ist gut ABER die des Samsungs ist mitlerweile wirklich genau so gut ich hatte ja schon einige Androidphones z.B. Samsung Galaxy S2 oder Galaxy Nexus aber wie gesagt ich bin erstaunt.
Die Farbe Braun auf dem S3 mit dem braunem Flipcover einfach nur TOP!!!

So zum Akku:
Ich kann sagen mein Akku hat bei der ersten Ladung genau: 21S 14M 26S gehalten habe aber noch 7% bei wirklich doch intensiver Nutzung und zu beachten es ist die ERSTE Ladung (Displayhelligkeit Automatisch, Android 4.1.1 kein Flash oder sonstiges VF-Branding). Ich kann also NICHT nachvollziehen was einige hier im Forum für Probleme bzgl. Akku haben.
Selbstverständlich ist LTE aktiviert, zuhause läuft das WLAN.
Gerne kann ich morgen noch ein Feedback geben wie sich die Sachlage entwickelt wenn ich den ganzen Tag im UMTS-Netz unterwegs bin, Musik höre, surfe und viel Simse!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, anfangs hatte ich paar Schwierigkeiten bzgl. des Kontaktfotos ich wollte das ändern, ändern ließ es sich aber nicht im Profi war das Foto aktualisiert beim Anruf jedoch noch das Foto davor in Verwendung!!

Bei Fragen ruhig fragen :)

edit: in der Nacht Wlan an, 4% verloren!!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Bildschirm an Zeit? Kannst du sehen wenn du im Akku Status auf Bildschirm Tipps. Facebook APP oder eBay APP drauf? Irgendwas maps mäßig eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

33 % Bildschirm

nein keine Facebook APP da ich sowieso nicht registriert bin!
eBay APP JA installiert!

jetzt tipp mal auf bildschirm und lade wenn es geht einen screenshot davon hoch.

Wie mache ich einen Screenshot :D edit: geschafft, Bild kommt sofort!

Das Gerät war eben für paar Minuten an der Dose

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2013-01-06-21-42-25.png

Die 33% vom Bildschirm kannst du auch antippen.

Kein Bock jetzt schon wieder nen Foto einzufügen, 6s 48m 31s

Ist das normal?

Handy lag heute den ganzen Tag nur da, einmal die abgerufenen Emails angeschaut.

Anhänge

• 2013-01-07 18.13.15.png
    2013-01-07 18.13.15.png
    31 KB · Aufrufe: 437
  • 2013-01-07 18.13.21.png
    2013-01-07 18.13.21.png
    14,6 KB · Aufrufe: 406
  • 2013-01-07 18.13.29.png
    2013-01-07 18.13.29.png
    15,6 KB · Aufrufe: 371
  • 2013-01-07 18.13.33.png
    2013-01-07 18.13.33.png
    19 KB · Aufrufe: 384
  • 2013-01-07 18.13.40.png
    2013-01-07 18.13.40.png
    16,2 KB · Aufrufe: 370
Bei mir isses glaub ich fast noch schlimmer ;-)

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Is normal.

Bei mir sahs heut so aus:

Wifi an, permanent sync mit Exchange Server und Gmail, Podcast hören aufm Arbeitsweg, Abends Fitnessstudio Musik über BT + 50 Min Video aufm Laufband.
War 10 Min. anner USB Buchse um nen Film draufzukopieren ;-)

Anhänge

• Screenshot_2013-01-07-20-57-33.png
    Screenshot_2013-01-07-20-57-33.png
    1 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2013-01-07-20-57-51.png
    Screenshot_2013-01-07-20-57-51.png
    17,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Wie soll das Handy dann bitte einen Tag überstehen, bei normaler Nutzung?

is doch normale Nutzung.

Von 7:30 bis 21 Uhr und noch 38% übrig :p

Naja meins lag nur herum und hat nur noch 66%, das ist keine normale Nutzung.

Gar nicht, nicht annaehernd. Zumindest meins nicht :cursing:

LordLord schrieb:
Naja meins lag nur herum und hat nur noch 66%, das ist keine normale Nutzung.

Versteh dein Problem nicht ganz. Innerhalb von 11 Stunden verbraucht es 34% Akku bei Nichtnutzung und du hast Angst bei "normaler" Nutzung würde es den Tag nicht überstehen? Und das obwohl bei deinem Test sogar Bluetooth wohl die ganze Zeit an war?

Kann nur sagen ich komme locker über 24 Stunden bei "normaler" Nutzung. Und mehr kann man wohl heutzutage nicht mehr von einem High-End Smartphone erwarten.

LordLord schrieb:

Ein Smartphone ist eher ein MiniComputer als ein Telefon (Handy). Kauf Dir ein "normales" Mobiltelefon - dann hast Du wieder Deine Woche Akkulaufzeit.

blue33 schrieb:
Kann nur sagen ich komme locker über 24 Stunden bei "normaler" Nutzung. Und mehr kann man wohl heutzutage nicht mehr von einem High-End Smartphone erwarten.

Ein Smartphone ist eher ein MiniComputer als ein Telefon (Handy). Kauf Dir ein "normales" Mobiltelefon - dann hast Du wieder Deine Woche Akkulaufzeit.

Darum geht es mir gar nicht.

Ich habe hier sehr gute Vergleichswerte:
Samsung Galaxy S2
iPhone 5
iPhone 4

Alle laufen mit den gleichen Einstellungen, alle werden morgens vom Ladegerät genommen und nur das SG3 LTE verbraucht im Standby soviel Akku.
Mein SG2 verbraucht bei weitem nicht soviel im Standby, mein Geschäftshandy iPhone 5 wird am Tag sehr häufig zum telefonieren genutzt und hat noch Ortungsdienste an und läuft am Ende des Tages mit ca. 60% Akku.

Nicht falsch verstehen, ich finde das SG3 ein super Smartphone, nur ist der Akkuverbrauch extrem hoch in meinen Augen. Gibt es den einen stärkeren Akku mit NFC für das SG3?