Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine Laufzeit seit dem update aufs ripper Rom:
ahebazen.jpg

arujy7en.jpg

nejemuse.jpg

vy9emumu.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

So hab nun mal ein Test gemacht und bin erschrocken.

Einmal das Teil fast nicht benutzt, außer 3 SMS geschrieben und ein Anruf über die Freispreicheinrichtung:
Klick

Und hier mit "Normaler Benutzung":
Klick

Ist die Akkudauer normal?

bei Nichtbenutzung ist viel zu wenig akkulaufzeit, da haut google maps mit den ganzen standortdingern ordentlich rein. und 3,8% pro Stunde sind zuviel.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Ich hab standardmäßig die Ortung eingeschalten, aber nichts mit Google Maps. Wie kann ich das ausschalten/überprüfen?

Kann man beim S3 LTE die Ortungsdienste ausschalten ähnlich wie beim iPhone? bzw. Apple Geräten um so Akku zu sparen?

bmw_drive schrieb:
Kann man beim S3 LTE die Ortungsdienste ausschalten ähnlich wie beim iPhone? bzw. Apple Geräten um so Akku zu sparen?

Ja geht in den Einstellungen etc.

Super Danke!, das hilft mir schonmal weiter wenn mein S3 LTE kommt, ich werde die Funktion abschalten, was macht dein Akku so?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Kann jemand schildern wie lange ein Akku 100% hält? Mein iPhone hält bei vollständiger Ladung und voll Nutzung 6-7 Stunden (nur mobiles Internet, surfen, email ständig pushen, twitter usw.)

Kann das S3 LTE da mithalten oder werden mich probleme erwarten bzgl. LTE????

Einige machen mir hier angst....

bmw_drive schrieb:
Super Danke!, das hilft mir schonmal weiter wenn mein S3 LTE kommt, ich werde die Funktion abschalten, was macht dein Akku so?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Kann jemand schildern wie lange ein Akku 100% hält? Mein iPhone hält bei vollständiger Ladung und voll Nutzung 6-7 Stunden (nur mobiles Internet, surfen, email ständig pushen, twitter usw.)

Kann das S3 LTE da mithalten oder werden mich probleme erwarten bzgl. LTE????

Einige machen mir hier angst....

Also ich bin auch Umsteiger vom iPhone 4s zum S3 und finde das die Akkuleistung beim iPhone etwas besser ist als die der Stock ROM.

Danke, ich würde aber bei einem original S3 bleiben also ohne Flash o.ä. Wie sieht es da aus?

bmw_drive schrieb:
Danke, ich würde aber bei einem original S3 bleiben also ohne Flash o.ä. Wie sieht es da aus?

Das meinte ich ja mit Stock. Ich habe ein VF S3 und die 4.1.1 welche da anfangs drauf war hat mich bezüglich Akku enttäuscht. Aber mittlerweile wird ja 4.1.2 ausgeliefert. Und wie es da ist weiß ich nicht.

Ich komme vom iPhone 5 und bin sehr zufrieden mit dem Akku. Ich habe GPS, Push, Sync, LTE, usw. immer an. Zu Hause dann WLAN. Über Nacht sind meine Handys immer im Flugzeugmodus, weil ich sie als Wecker nutze.

Gefühlt hält das iPhone 5 ein wenig länger durch. Ich kann es jetzt nicht mehr nachmessen. Vor dem S3 hatte ich eine Woche das Nexus 4 und das hat nur 16 Stunden durchgehalten. S3 & iPhone schaffen die 24 Stunden bei meinem Nutzungsverhalten.

Deshalb finde ich die Akkuleistung des S3 absolut in Ordnung.

Ich habe das i9305 in Anthrazit-Grau jetzt seit 3 Tagen und kann mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren. Es ist definitiv ein großer Unterschied zu meinem vorherigen HTC One X, was gerade mal mit Müh und Not über einen Tag kam. Gestern musste ich das SGS3 i9305 erst nach ca. 1 1/2 Tage wieder laden, das trotz aktivem Sync + WLAN + viel Spotify-Action über BT im Auto.

Muss aber dazu sagen, das ich ein Custom ROM laufen lasse auf Basis von Android 4.1.2 ... Vielleicht liegts auch daran ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Mclovin69 schrieb:
Hier noch ein zweiter Screenshot von heute morgen nach ca 5h screen off

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, Google Now scheint gut am Akku zu nuckeln. Evtl. lässt sich die Laufzeit verbessern, indem du Google Now einmal abschaltest.

Django76 schrieb:
Ich komme vom iPhone 5 und bin sehr zufrieden mit dem Akku. Ich habe GPS, Push, Sync, LTE, usw. immer an. Zu Hause dann WLAN. Über Nacht sind meine Handys immer im Flugzeugmodus, weil ich sie als Wecker nutze.

Gefühlt hält das iPhone 5 ein wenig länger durch. Ich kann es jetzt nicht mehr nachmessen. Vor dem S3 hatte ich eine Woche das Nexus 4 und das hat nur 16 Stunden durchgehalten. S3 & iPhone schaffen die 24 Stunden bei meinem Nutzungsverhalten.

Deshalb finde ich die Akkuleistung des S3 absolut in Ordnung.

Ich warte immer noch auf mein S3 LTE gibt wohl Lieferverzögerungen bei Vodafone!

Meinst du denn es gibt unterschiede bei den Geräten wenn man ein T-Mobile BRanding oder Vodafone Branding hat was die Akkulaufzeit zu folge hat?

Mir würde eine Akkuleistung von 10std. am Tag genügen bei durschnittlicher Nutzung!?

10 Stunden sind locker drin.
Ich hab das normalerweise im Büro von 8 bis 6 an, Pushmail usw. aufm Weg zur und von der Arbeit hör ich Musik oder Podcasts (ca. 40 Minuten)
Dann Abends noch Fitnesstudio (30 min Podcast, 45 Minuten Film aufm Crossstepper).

ca. 40% Akku übrig im Normalfall dann Abends um 12.

Hab die Titanium Grey Version von der Tcom, die Akkulaufzeit scheint mir mit der neuen 4.1.2 DBT Firmware noch besser zu sein.

Allerdings nutze ich kein LTE, nur 3G und bei der Arbeit hab ich Wifi an.

Auch ohne ROM oder ähnliches..?

Also alles im original?!!

Hab statt der gebrandeten Tcom Firmware die brandingfreie Stock DBT Firmware drauf + root.
Google Now hab ich allerdings deaktiviert.

Ich bekomme eine Vodafone-Branding Gerät, werde jedoch keine ROMS oder sonstiges draufspielen muss alles im original Zustand funktionieren...

Ich hoffe das es nicht so kritisch sein wird bzgl. des Akkus im original Zustand!! Aber normal sollte das GErät doch min 8h bei normaler Nutzung halten..

Ich habe mir über Ebay Kleinanzeigen ein versiegeltes Vodafone Gerät für 400,- gekauft :) ja, mit Rechnung.

Wegen den VF Apps habe ich mir dann sofort die T-Mobile ROM geflasht, weil ich eine T-Mobile SIM habe. Jetzt ist ja die Branding freie ROM rausgekommen und ich habe sie sofort geflasht. Inzwischen habe ich diverse Custom Roms drauf. Schwer zu sagen, ob diese Custom Roms eine Verbesserung der Akkuleistung bewirken.

10 Stunden sind ganz locker zu erreichen. Momentan habe ich nach 6 Stunden 40 Minuten noch 73% und habe davon 1 Std 37 M das Display an gehabt.

Davon hatte ich eben im Zug ca. 40 Minuten Bluetooth an (Musik gehört), dabei im Play Store gesurft, Live Wallpaper runtergeladen und installiert. Zwischendurch ein paar Whatsapp Nachrichten geschrieben und 4-5 mal den DB Navigator benutzt.

Ich vermisse das iPhone 5 kein bisschen.

Ich hab mein Tcom Gerät mit der DBT geflashed.
Jetzt läuft das Ding "deutlich" länger.
Push, G+, WA, Zocken (~30min Tag)

Ich werde das nochmal genauer unter die Lupe nehmen.. aber mir kommt es so vor als würde die 4.1.2 den Akku deutlich besser schonen ..

Also bei mir hält der Akku auch länger seit ich die 4.1.2 druff habe ( vorher T-Mobile 4.1.1 )

gruss