S13gfried
Enthusiast
- 1.629
Sascha hat da eigentlich recht.
Es ist nichts wildes bei dir, wo 2,3%/h herkommen sollen.
WLAN könnte sein, gibt da immer mal wieder Probleme mit Routern, die würden sich aber anders darstellen (hatte ich mal, würde ich erkennen, auch wenns mir gerade nicht mehr einfällt).
Deepsleep ist nicht so pralle, aber mit 93% hatte ich durchaus unter 1%/h.
Ich würde, im die Basics mal schnell abzudecken, im Recovery Cache und Dalvik wipen. Ich nutze das TWRP Recovery, kann man mit dem Goomanager oder ganz neu, TWRP Manager installieren, bequem am Handy, ohne Odin etc.
Nur Cache Partition wipen geht auch mit dem Stock Recovery.
Davor am besten mal mit einen Cache Cleaner am Handy selber laufen lassen. Hier etwas aufgebläht oder etwas einfacher und völlig ausreichend, hier.
Letzte Woche war einem User damit schon geholfen, da war das Logfile ähnlich nichtssagend.
Ansonsten was etwas auffällig wäre, aber kaum der Rede wert:
Google+ abmelden wenn nicht benötigt. Kann mit Root auch entfernt werden
Samsung Pushg Service entfernen, wenn keine Samsung Apps benutzt werden (Music Hub oder wie das alles heißt)
Shazam hat wohl auch eine Kleinigkeit gemacht - Greenify nutzen
Avast wie gesagt, sinnlos
Ansonsten wie Sascha sagt geht die Tendenz stark Richtung Akku. Meiner hat nach 12 Monaten gefühlt nur noch 75% gehabt. Trotz aller Kniffe bin ich nicht mehr an die Anfangswerte (mit nur leichten Rooteingriffen) gekommen.
Wenn du die, zugegeben kleinen und nervigen, Tipps beachtet hast, mach mal ein Logfile ohne WLAN, mobile Daten an.
MfG
Es ist nichts wildes bei dir, wo 2,3%/h herkommen sollen.
WLAN könnte sein, gibt da immer mal wieder Probleme mit Routern, die würden sich aber anders darstellen (hatte ich mal, würde ich erkennen, auch wenns mir gerade nicht mehr einfällt).
Deepsleep ist nicht so pralle, aber mit 93% hatte ich durchaus unter 1%/h.
Ich würde, im die Basics mal schnell abzudecken, im Recovery Cache und Dalvik wipen. Ich nutze das TWRP Recovery, kann man mit dem Goomanager oder ganz neu, TWRP Manager installieren, bequem am Handy, ohne Odin etc.
Nur Cache Partition wipen geht auch mit dem Stock Recovery.
Davor am besten mal mit einen Cache Cleaner am Handy selber laufen lassen. Hier etwas aufgebläht oder etwas einfacher und völlig ausreichend, hier.
Letzte Woche war einem User damit schon geholfen, da war das Logfile ähnlich nichtssagend.
Ansonsten was etwas auffällig wäre, aber kaum der Rede wert:
10105 (Mobile) (com.sec.spp.push.Samsung Push Service): 13.0 KBytes 3,3%
10176 (Mobile) (com.shazam.encore.android.Shazam): 10.0 KBytes 2,6%
10038 (Mobile) (com.dropbox.android.Dropbox): 8.0 KBytes 2,2%
10169 (Mobile) (com.whatsapp.WhatsApp): 6.0 KBytes 1,7%
10172 (Mobile) (com.avast.android.mobilesecurity.avast! Mobile Security): 4.0 KBytes 1,2%
10098 (Mobile) (com.google.android.apps.plus.Google+): 3.0 KBytes 0,9%
Google+ abmelden wenn nicht benötigt. Kann mit Root auch entfernt werden
Samsung Pushg Service entfernen, wenn keine Samsung Apps benutzt werden (Music Hub oder wie das alles heißt)
Shazam hat wohl auch eine Kleinigkeit gemacht - Greenify nutzen
Avast wie gesagt, sinnlos
Standortabfragen sind viele. Aber fraglich wo die herkommen.=========
Wakelocks
=========
NlpWakeLock (Google-Dienste): 4 m 20 s (260 s) Count:542 1,2%
NetworkLocationLocator (Google-Dienste): 1 m 59 s (119 s) Count:622 0,5%
AlarmManager (com.mg.android.WeatherPro): 1 m 16 s (76 s) Count:181 0,3%
NlpCollectorWakeLock (Google-Dienste): 1 m 7 s (67 s) Count:677 0,3%
GpsLocationProvider (Android-System): 26 s (26 s) Count:326 0,1%
AlarmManager (Android-System): 14 s (14 s) Count:422 0,1%
Ansonsten wie Sascha sagt geht die Tendenz stark Richtung Akku. Meiner hat nach 12 Monaten gefühlt nur noch 75% gehabt. Trotz aller Kniffe bin ich nicht mehr an die Anfangswerte (mit nur leichten Rooteingriffen) gekommen.
Wenn du die, zugegeben kleinen und nervigen, Tipps beachtet hast, mach mal ein Logfile ohne WLAN, mobile Daten an.
MfG