Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,

wenn ich das richtig sehe, wird der 3000er Akku mit Deckel verkauft. Oder passt der ins Original-Handy, ohne den Deckel mit auszutauschen? Wenn der nicht reinpassen sollte, ohne den Deckel mitzutauschen, scheine ich hier ein Problem zu haben. Ich bekomme da meine Farbe (Titanium Grey) nicht...:bored: Sehe da nur immer weiß und blau...:mellow:

@booboobear
Siehst das völlig richtig, der Deckel wird mit getauscht. Wenn du den original benutzen wolltest, müsstest du in den ein Loch schneiden!
Habe jetzt auch ein graues Phone mit blauem Deckel. Mit grauem habe ich den Akku auch nicht gefunden.

Gruß, ThomasK

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Passt das Handy mit dem neuen Akku auch weiterhin in die vorgesehene Tasche?

@Heiko...
In meine OZBO kann ich es zwar reinwürgen, bekomme es aber nur sehr schwer wieder heraus. Ich würde sagen kommt auf die Tasche an. Wenn beim original schon sehr eng, passt es nicht mit dem dicken Akku.

Gruß, ThomasK

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort!

HeikoG75 schrieb:
Hast du 3G ständig aktiviert? Falls ja, würde ich es im Standby deaktivieren.

guter tipp! wie kann ich das einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

ozecke schrieb:
Ich hab mir nen original samsung 3000er Akku zugelegt und er hält 36-40 stunden durch:)
Ist jetzt ein wenig schwerer und 3mm dicker aber das fällt kaum auf!

gibts ne empfehlung wo man den kaufen sollte? hab mal gegoogelt. preise von 25 bis 45 euro...hmmm?

spreewilder schrieb:
guter tipp! wie kann ich das einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus ->
GSM auswählen. WCDMA = 3G

Habe gestern mein 4300'er Akku bekommen :thumbup: mal schauen, wie lange der halten wird. :rolleyes: Akkudeckel ist zwar dicker, stört mich aber nicht. Hauptsache, ich muss nicht mehr so oft laden :D ... habe dafür 39.90 Euro bezahlt. :thumbup:

Ich muss das Thema (leider) mal wieder ausbuddeln... :blushing:

Bei mir ist in den letzten 3 Tagen der Akkuverbrauch wirklich extremst gestiegen, obwohl keinerlei Veränderung am S3 vorgenommen worden sind. Soll also heißen keine Updates, keine neuen Apps usw...

Trotzdem saugt es mir den Akku in nicht mal 24 Stunden komplett von 100% auf 3% leer, was vorher definitiv nicht der Fall war, da hat es gut und gerne über 2 Tage gehalten.
Auch an der Nutzung meinerseits hat sich nichts geändert, wird nicht mehr genutzt als vorher.

Die bekannten Energiefresser sind schon aus (GPS, BT, NFC, LTE usw...) und alle Syncs sind auch deaktiviert.
Wie gesagt, bis vor 3 Tagen war alles wunderbar, es wurde nichts verändert.

Die Angaben aus BetterBatteryStats usw. bringen mich leider auch nicht weiter, da ich dort auch nicht wirklich was erkennen kann.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte oder wird es mal wieder Zeit für einen kompletten Reset des S3? :confused2:

also ich hatte so ein Problem noch nie.

ich kann dir nur einige Hinweise geben, die ich befolge, um den Akkuverbrauch zu senken.

1. Immer mit dem Taskmanager die Apps beenden. Wenn man z.B davor ein Spiel gespielt hat und vergessen hat es zu beenden, geht der Akku richtig schnell leer.

2. Googlenow deaktivieren --> Akkufresser

3. Falls Facebook vorhanden, Abrufintervall auf eine Stunde oder so stellen.

sonst fällt mir nichts an, wenn du alle Operationen abgestellt hast ist irgendwas faul.

Danke für deine Antwort.
Apps die laufen beende ich grundsätzlich über den Task-Manager, zu viele haben sich da schon festgerammelt...

Google Now ist auch alles deaktiviert, hab es eben nochmal kontrolliert.
Facebook benutze ich nicht, auch alle anderen Push-Services sind deaktiviert, ausgenommen das Wetter, das wird alle 4 Stunden refreshed.

Wie lange hast dein Handy den schon ?

vielleicht ist der Akku am Ende..... oder es liegt echt am System, warte doch erstmal ab, vielleicht bekommen wir ja diese Woche schon android 4.3

84Stefan schrieb:

genau das gleiche Problem habe ich auch..
Nix, aber auch wirklich gar nix verändert und trotzdem komm ich keine 24 Stunden mehr hin...
Mein Handy ist auch ständig im "Aufwachmodus", wenn es nicht im "Offline-Modus" betrieben wird...
Nachts mache ich immer den "Offline-Modus / Flugmodus" an, wenn ich am nächsten Morgen unter Akku gucke, ist er tatsächlich im "Deep-Standby"..
Aber sobald eine Internetverbindung (Wlan oder HSDPA) vorhanden ist, geht das Gerät nicht mehr in den "Deep-Standby".

Ich kam vorher von Freitag Mittag 12 Uhr bis Montag morgen 10 Uhr mit einer Akkuladung aus...

Davon kann ich jetzt nur träumen...
Ich hab noch nicht rausgefunden, wo das Problem liegt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das S3 seit Mitte Januar diesen Jahres, also noch nicht allzu lange.

Meinst du wirklich das 4.3 ausgerollt wird? Hab Timo Beil-Branding, da wirds also noch ne ganze Weile länger dauern bis da was kommt.

So, nach dem mir das zu bunt wurde ich jeden morgen zittern musste, ob mein wecker klingelt oder ob der akku vorher schon schlapp macht, habe ich das handy gestern komplett neu aufgesetzt.

Hab das originale Samsung Image via Odin geflasht, im recovery Modus einen Full Wipe / Factory Reset gemacht und siehe da:

14 % Akkuverlust in 19 Stunden, 35 Minuten und 57 Sekunden...
Das nenn ich mal nen Wert...
Zugegeben, über Nacht war Flugmodus an (war vorher auch), aber von dem Wert bin ich echt begeistert.

Vorher war die Deepstandbyfunktion bzw. der Deep-Schlafmodus quasi überhaupt nicht mehr aktiv...
Nun ist alles wieder super...

//edit:
für alle Fälle habe ich zwar mit Kies ein Backup gemacht, hab mich aber dagegen entschieden, es wieder einzuspielen..
Habe lediglich die Fotos wieder manuell rübergezogen...

Danke für die Info :)
Meins läuft immer noch relativ normal, sollte es aber wieder vorkommen werd ich auch einen Factory Reset machen.
Hast du alle Apps wieder drauf installiert oder war dein S3 dann noch "clean" als du die Haltbarkeit getestet hast?

Ich habe das Problem, das es sehr lange braucht um denn Akku aufzuladen. Werde auch das Handy zwecks Garantie zur Reparatur einschicken.

84Stefan schrieb:
Hast du alle Apps wieder drauf installiert oder war dein S3 dann noch "clean" als du die Haltbarkeit getestet hast?

Bis auf den Dienst "sns" (facebook) und die Aktuallisierung der Samsung Apps habe ich alles wieder zu gemacht wie vorher...

Also bei mir lag es definitiv am Cyanogenmod nach dem ich auch Stock zurück bin keine Probleme mehr