Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke fuer den Tipp, mache ich gleich! Allerdings muss ich nochmal anmerken dass mir die 40% Cell Standby viel vorkommen - der grosse Brocken.

Aber woher weisst du dass das die ATT Version ist? :) Hat ATT ein komplett eigenes Modell gepachtet? Ist das schlechter als das "normale" SGS3 LTE bzw. SGS3? Grund ist weil ich in den USA bin und mir ein ATT eins geholt hab. Haette aber nie dran gedacht dass das ein andres soll koennt ...

Ok, wenn du in den USA bist ist es klar :). Deine Version hat einige Unterschiede (Dual Core, kein Jelly Bean, andere LTE Frequenzen) also solltest du vorsichtig sein und nicht irgendwelche Roms draufspielen die du in diesem Forum findest.

Ich bin vom S2 (G-Version, ICS) aufs S3 LTE mit Vodafone Branding umgestiegen und finde die Akkulaufzeit im Standby deutlich höher und bei Nutzung etwa identisch.
Mein Handy lade ich immer über Nacht. Von morgens 7 Uhr bis abends 7-8 Uhr habe ich meist noch fast vollen Akku (nutze das Handy in dieser Zeit auch nicht). Selbst wenn ich dann abends noch Stunden dran bin weil mich mal wieder die Spiele-Sucht gepackt hat Hat der Akku oft noch 40-50% wenn ich ins Bett gehe.

Mein altes S2G musste ich teilweise abends zwischenladen.
Apps sind auf beiden die gleich drauf.

Dazu finde ich die Ladezeit beim S3 LTE einfach genial mit original Ladekabel.
Gestern 45 Minuten drangehängt und voll (Waren noch so 40% glaub ich vorher).

Kenne aber auch keinen Smartphonebesitzer, der nicht mindestens einmal am Tag lädt :)

Edit: Kein Root, GPS aus, WLAN und Bluetooth immer an, Energie sparen aus, Bekomme News von Tagesschau und meinem Mailkonto und stündliche Aktualisierung des Wetters.

Hallo

Wie gesagt ich kenne mich mit Android noch nicht so gut aus. Ich habe mal eure Vorschläge befolgt und ein Screenshot gemacht.

e7utevu9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Schau mal unter CPU ob es auch in den Deep Sleep geht. Eigentlich sieht das soweit ok aus.

Hallo erstmal in die Runde :)

Also ich kann machen was ich will... aber mein S3 LTE, 4.1.1, Vodafone, weigert sich in den Deep Sleep Modus zu wechseln. Selbst im Flugmodus braucht es über Nacht 4% Akku pro Stunde! Unter diesen Umständen wirklich ernüchternd!

Habe schon viele Tipps aus diesem Forum beherzigt, leider ohne Erfolg. Deep Sleep ist einfach nicht drin. Mein S3 geht nicht unter 200 Mhz.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp auf Lager.

SteveP schrieb:

Habe schon viele Tipps aus diesem Forum beherzigt, leider ohne Erfolg. Deep Sleep ist einfach nicht drin. Mein S3 geht nicht unter 200 Mhz.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp auf Lager.

Was sagt denn BBS dazu welcher Prozess hält Dein S3 wach?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

SteveP schrieb:

Hi :),

Neu gestartet hast du bestimmt schon mal? Nach einem komplett Reset sollte es auf jeden Fall wieder gehen.

Hi Mende & Nico84!

BBS hat ne Menge angezeigt... konnte aber leider nicht wirklich identifizieren woran es lag.
Ich habe aber nun mal einen kompletten Reset gemacht und siehe da, es geht wieder in den Deep Sleep. ...mal sehen wie lange. ;-) außerdem zickt nun die Wiederherstellung mittels Kies (Mac OS). ...na ja... versuche es nun mal mit GO Backup.

Nach erfolgreicher Wiederherstellung halte ich euch mal auf dem Laufenden und mach ggf. mal einen BBS Screenshot.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Hi,

Auch ich hab BBS jetzt versucht aber leider ist mir nicht so ganz klar wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Also die Standard Statistiken sind nun:
* 13:41 on battery, nur mehr 14% (!) uebrig
* Cell Standby: 34%
* Android OS: 24%
* Voice calls: 3% (7min)
* Wifi die meiste Zeit an (aber kein BT, NFC, mobile Daten, ...)
* NIE verwendet (ausser die kurze Zeit zum Telefonieren)

BBS sagt:
* Deep Sleep: 7h, 10min (ratio 52.3%)
* No data connection: 13h, 43m
* No or Unknown signal: 13h 43m
* Wifi on: 12h, 26m
* Awake: 6h 35m
* Screen on: 36m
* Phone on: 7m

Das ist schon mal suboptimal,oder? Deep Sleep sollte moeglichst auf 100% sein oder? Und awake = Screen On?

Fuer den Rest hat das Phone gerade auf einmal neu gebootet als ich Screenshots anfertigen wollte. GRRRRRML. WTF? Jetzt sind die Daten weg :( Home+Power hat nicht funktioniert, an was koennte das liegen?

Da waren jedenfalls viele Eintraege aus denen ich nicht schlau werde. Wie finde ich heraus was nun den Akku frisst?

Und eine weitere Frage waere noch ausstaendig: Was ist bei euch der Akkuverbrauch von Cell Standby? Meine 40% kommen mir nachwievor viel zu viel vor!

LG
divB

Hallo ich frage hier nochmals wegen dem S3 LTE und dem Akku. Wenn ich bei dem S3 LTE das LTE abschalte hält dann der Akku genauso lange, wie das S3 ???

Push* das würde mich auch interessieren...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S

Ich hatte vorher ein S3 und jetzt die LTE-Version, wobei ich aber kein LTE nutze. Am Ende des Tages habes ich mit i9305 genau soviel Akku wie ich mit i9300 hatte. Ich würde also sagen bei nicht benutzen von LTE hält der Akku genau so lange wie beim normalen S3.

Gruß

Ich beobachte das ähnlich bei meinem S3 LTE (davor auch S3)... Allerdings habe ich sämtliche Standortdienste abgeschaltet und habe jetzt einen Akkuverbrauch von ca. 18% innerhalb von 11 Stunden.

Hast du dauerhafte 4G Verbindung? Oder wechselt das immer hin und her, also 3G-4G usw.?

Ich hab nur 3G, LTE nutze ich nicht, da kaum verfügbar.

Ich habe mich immer gewundert, warum mein S3 LTE so mega schnell immer leer geht...
Liegt es am Akku? --->>> NEIN!
WLAN,GPS, Bluetooth, Synchronisierung und ganz wichtig: LTE ausschalten!
Mein Akku hält jetzt 4 mal so lange...
Das LTE (4G) frisst unheimlich Strom...

Wie schalte ich LTE aus:

Einstellungen--->weitere Einstellungen--->mobile Netzwerke--->Netzmodus--->GSM/WCDMA wählen---> FERTIG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nö... LTE frisst nicht unheimlich viel Strom. Eher im Gegenteil, wenn ich dauerhaft LTE Verbindung hab verbrauch ich weniger als bei UMTS.

Sorry, aber bei mir definitiv...
Ich muss aber dazu erwähnen, das bei mir im Umkreis kein LTE Funktioniert...
So muss das Smartphone die ganze Zeit die Verbindung suchen und deshalb frisst es kontinuierlich... Bei mir war das auf jeden der Grund ;)