Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juup genau

Hallo,
ich habe nun seit einer Woche ein s3 LTE und ich habe immer einen großen Verbrauch im Standby. Das Gerät ist quasi permanent "wach". Als Wakelock wird "audio out2" an erster Stelle angezeigt. Twitter und Viber habe ich schon deinstalliert. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

MfG

Moin,
wenn du es nicht unbedingt brauchst, schalt mal testweise dein W-Lan ab. Warum, weiss ich noch nicht, aber ohne W-Lan hält mein S3 lte mindestens 3x so lange.
LTE lass ich dabei aber an....

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Booboobear schrieb:
Moin,
wenn du es nicht unbedingt brauchst, schalt mal testweise dein W-Lan ab. Warum, weiss ich noch nicht, aber ohne W-Lan hält mein S3 lte mindestens 3x so lange.
LTE lass ich dabei aber an....

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

werde ich machen, habe jetzt auch mal die Synchronitäten auf 1 Stunden gestellt und sonst Eilmeldungen usw. ausgeschaltet und bin jetzt bei 19 Stunden und habe noch 37% also das bringt auch viel^^

Da ich keine Antwort bekam:

Ich habe jetzt einfach mal den 2100er-Akku gegen einen 2400er gewechselt.

Klar, keine wirklich enorme Leistungssteigerung, aber die knappen 15% mehr bieten mir hoffentlich etwas Puffer - für 12,90 Euro war es mir den Test einfach mal wert. Mal schauen, ob sich das bemerkbar macht - aber dazu muss der Akku erstmal ein paar mal komplett geladen werden, damit er seine maximale Kapazität erreicht. Meine ich zumindest. *g*

Hallo,
Meine Frage ist ob das s3 lte den gleichen Akku wie das normale s3 benutzt.. Ich möchte mir halt einen neuen besseren Akku holennund da steht nicht speziell was von lte Version.. Danke schonmal für die Antworten :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

Bowzar schrieb:
Hallo,
Meine Frage ist ob das s3 lte den gleichen Akku wie das normale s3 benutzt.. Ich möchte mir halt einen neuen besseren Akku holennund da steht nicht speziell was von lte Version.. Danke schonmal für die Antworten :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta

außer das das Galaxy S3 LTE 1 GB mehr RAM hat und ein LTE Anschluß hat ist das Gerät baugleich mit dem normalen S3

Mit WiFi Matic konnte ich die Akkulaufzeit erheblich steigern.

Dentaku schrieb:
Mit WiFi Matic konnte ich die Akkulaufzeit erheblich steigern.

hilft mir nicht viel, weil ich zuhause immer W-Lan anhabe und wenn ich nach draußen gehe immer W-Lan ausmache^^

Wie lange hält bei euch den der Akku ?

also mit Google Now usw. hält der bei mir 17Stunden, habe nun alles ausgeschaltet und dann komme ich so um die 20 bis 24 Stunden.

Weiß wer vill wo man noch sparen kann? vill ein anderer Browser oder so?

Google now deaktivieren und die Google Standort suche... meins hält so teilweise 2 bis 3 Tage, je nach Nutzung.

Wo kann ich den bei BetterBatteryStats die Partial Wakelocks aufrufen?

Mein s3 lte kommt im wlan auf ca 4 std dauersurfen. Im Netz sind einige Berichte , dass 6-7 stunden möglich seien. Hält es bei jemanden von euch so lange?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

kessiyean schrieb:
Google now deaktivieren und die Google Standort suche... meins hält so teilweise 2 bis 3 Tage, je nach Nutzung.

2 - 3 tage...gibts auf keinen fall bei meinem. 24 stunden max. bei normaler nutzung...wenig telefonieren, viel whattsapp, email synch aus...facebook synch für wenige funktionen an.

Bei mir darf es nur syncen, wenn der Bildschirm entsperrt ist. Ansonsten soll es schlafen. SMS und Anrufe kommen ja rein, dass reicht mir. Facebook hab ich nicht aktiviert und WhatsApp nur wenns Handy wach ist. Krieg da aber eh selten was.

spreewilder schrieb:
2 - 3 tage...gibts auf keinen fall bei meinem. 24 stunden max. bei normaler nutzung...wenig telefonieren, viel whattsapp, email synch aus...facebook synch für wenige funktionen an.

Hast du 3G ständig aktiviert? Falls ja, würde ich es im Standby deaktivieren.

also ich habe jetzt 1 Tag + 6 Stunden geschafft.

Google Now und Standortsynchron bei Facebook aus und vor dem schlafen gehen immer alle Anwendungen bei Task Manager schließen. W-Lan war immer an!!! Mobiles Netz auch !!!

finde ich einen guten Wert

Ich hab mir nen original samsung 3000er Akku zugelegt und er hält 36-40 stunden durch:)
Ist jetzt ein wenig schwerer und 3mm dicker aber das fällt kaum auf!

android1989 schrieb:
Wo kann ich den bei BetterBatteryStats die Partial Wakelocks aufrufen?

Geht imho nur mit root.

Grüße
listener

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Mein Telefon geht nicht mehr in Deep Sleep.

Hab alle zuletzt installierten Apps wieder gelöscht. Hat nichts gebracht.

Am Sa hab ich ein Firmware-Update bekommen, hat sich aber nichts geändert. Akku ist sehr schnell leer.
4.1.2 ist geblieben, ist jetzt die Basisbandversion I9305XXBME1

Grüße und Danke

Anhänge

• Screenshot_2013-07-08-07-14-25.png
    Screenshot_2013-07-08-07-14-25.png
    32,8 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2013-07-01-17-16-23.png
    Screenshot_2013-07-01-17-16-23.png
    18 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
ozecke schrieb:
Ich hab mir nen original samsung 3000er Akku zugelegt und er hält 36-40 stunden durch:)
Ist jetzt ein wenig schwerer und 3mm dicker aber das fällt kaum auf!

habe ich seit neustem auch drin. das ding ist ein absoluter traum. liegt m.M.n. auch viel besser in der Hand.
Man wird unter normalen Umständen eine komplette Akkuladung an einem Arbeitstag nicht verballern. Endlich ein Akku der locker 2 Tage durchhält :thumbsup: