Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem ist nur das es auch dann ist, wenn ich gar nicht am WLAN bin..

Kann es sein, dass Smart Stay ordentlich am Akku saugt?
Seit dem ich es deaktiviert habe, hält mein Akku deutlich länger.

Gestern früh um 8 Uhr habe ich mein Gerät vom Ladegerät entfernt. Dann über den Tag verteilt Whatsapp, 30 SMS, 3 Stunden telefoniert. Im Internet gesurft. Und um 23 Uhr hatte ich noch 30 %. :cool2:

Was bitte ist Smart Stay und wofür braucht man das? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Man beachte das es heute morgen um 7 Uhr bei 100 % war..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362645339835.jpg
    uploadfromtaptalk1362645339835.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 338
Br0wnie schrieb:
Man beachte das es heute morgen um 7 Uhr bei 100 % war..

LOL, hammer, da saugt aber was ganz ordentlich bei dir....Sieht so aus, als ob es nie in deepsleep geht, immer "wach" ist.
Smart Stay ist die Überprüfung ob du auf dein Bildschirm glotzt, wenn ja, merkt es SmartStay und der Screen geht nicht aus...siehst du in der leiste oben immer nach paar sekunden. kann schon sein, dass smart stay saft zieht..
aber dein verbraucht ist abnormal. hast du immer LTE Empfang daheim? Das zieht halt ordentlich Saft...

Also zu hause habe ich eigentlich immer WLAN an bzw. an meinem Wohnort kein LTE, sondern HSDPA.
Mal so nebenbei...
Vor 13 Minuten den Screenshot gemacht und wieder 5% weniger, als nur noch 50% Akku obwohl ich nichts mache. Ich könnte kotzen.. :mad:
Smart Stay habe ich gar nicht aktiviert.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter... :banghead:

Benutz mal Bettery Battery Stats. Da kannst nachher sehen,was so alles saugt. Bei mir was es mal Joyn, welhce ich gar nicht benutz aber aktiv war. Kannst dann evtl. ausschalten. Maps Location war auch so ein Stromfresser oder Gmail Sync...Versuchs mal..weil irgendwas zieht ohne Ende bei Dir, das ist nicht normal

Ach so, welche App ich empfehlen kann ist DS Battery Saver (ähnliuc Juice Defender). Sobald der Screen aus ist, wird I-Net gekappt, etc, kann man sihc auch individuell einstellen. Man spart auf jeden Fall Saft dadurch..

Habe mir mal Betterbatterystats geladen, werde aber nicht schlau draus oder bin einfach zu dumm.
Irgendwie zeigt er mir keine Programme oder Sachen an die Akku ziehen sollen, sondern nur ne kleine leiste wie der Akkustatus momentan ist. :confused:

Benutz das mal ein oder 2 Tage und lass das erst mal analysieren ;-)
da wo Other steht kannst bspw. dann mal schau was unter Partial Wakelocks so alles steht..kannst da selektieren nach seit gebootet, seit abgestöpselt vom laden, etc. teste das mal. Hier gibt es glaub irgendwo ein Thread wo die sich das Logcat anschauen können. D

Edit: Da siehste zum Beispiel dann auch ob das Phone überhaupt in Tiefschlaf geht. Um so mehr roter Balken je besser, sprich das Phone befindet sich zu xy %im Deepsleep.
ü

Gut ok dann danke schonmal. Ich melde mich dann mal wieder haha :D

Schau mal, kann man damit schon was anfangen? Sieht aus als wäre Hotmail fett im Rennen oder sehe ich das falsch?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362647768551.jpg
    uploadfromtaptalk1362647768551.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 402
Sieht nicht normal aus, könnte daran liegen ja, was nutzt du denn da genau? MSN Messenger?

Ne eigentlich nur das Email Programm an sich selbst.. Messenger gar nicht.

Wieso nutzt das anstatt dem Samsungeigenen? Oder hast da nen push eingestellt?

Welchen Samsungeigenen?
Ja da gibt's halt ne Push-Funktion..

e-Mail Standard-App halt...na ja ich meine e-Mail Push zieht auch gut..

Der krönende Abschluss ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362654172786.jpg
    uploadfromtaptalk1362654172786.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 327
Hallo

Grade ist mein s3 angekommen und ich wollte fragen wie ich den akku aufladen muss kann ich das gerät jetzt benutzen oder muss ich es an die steckdose anstecken.

Benutz es, lade es auf, benutz es während es auflädt... die Akkus heutzutage können das ab.

Nächstes Akku problem....
Ich habe es die ganze Nacht am Ladekabel und wenn ich es morgens abmache, steht oben auf einmal nur 67% obwohl vorher 100% drin stand???
Wie gesagt Akku ist neu, Handy auch..