Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leventino schrieb:
...habe ich mich dazu entschieden ein stärkeren akku mit 2400ma einzusetzen.

gibt es solche stärkeren akkus von samsung?

möchte die garantie nicht verlieren...falls es probleme geben sollte, mit akkus die nicht original im galaxy verbaut worden sind.

spreewilder schrieb:
möchte die garantie nicht verlieren...falls es probleme geben sollte, mit akkus die nicht original im galaxy verbaut worden sind.

im ernst jetzt? wie stellst du dir denn vor dass das jemals probleme geben könnte wenn du den originalen akku in die schublade legst und im garantiefall vor dem verschicken einsetzt?

von samsung gibts es (bald?) einen 3000 mAh Akku, aber der macht das handy auch etwas dicker und kommt mit neuen akkufachdeckel...

MacGruber schrieb:
im ernst jetzt? wie stellst du dir denn vor dass das jemals probleme geben könnte wenn du den originalen akku in die schublade legst und im garantiefall vor dem verschicken einsetzt?

von samsung gibts es (bald?) einen 3000 mAh Akku, aber der macht das handy auch etwas dicker und kommt mit neuen akkufachdeckel...

Höchstens wenn der Akku im Gerät ausläuft oder explodiert... was wohl so oft vorkommt, wie ein Lottogewinn.

Woher hast du die Info mit dem neuen Samsung Akku? Hast du einen Link? Hört sich interessant an.

Ea gibt heute bereits ein 4300ma akku mit dazu passenden akkudeckel.

Diese variante war aber nichts für mich, da das Handy dann nicht mehr in schutzcases bzw Hosentaschen schlecht passt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
Ja ist mir auch zu fett und nichts passt mehr. Hat jemand so einen externen Akku Pack? Soll ja eh nur fürn Notfall sein und eine volle Aufladung würde mir reichen.

Hat vielleicht schon mal jemand dieses Teil getestet? Also den Mini mit 2600 mah

http://www.amazon.de/dp/B008S3KFBK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar nicht das Mini-Teil sondern den EASYACC 12.000, aber das Teil hat mir schon so manchen Tag gerettet. Die Aufladegeschwindigkeit ist ganz passabel, aber das Teil selbst voll zu bekommen dauert schon ein paar Stunden. Einfach nachts an die Dose und gut ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Danke
@ all..... ich hatte es oben ja schon mal geschrieben, ich kann den ZusatzAkku "mophie juice pack" für S3 nur wärmstens empfehlen !

• Danke
Hallo!
Versucht doch einmal das App "BatteryCalibration" von NeMa! Meine Akkuleistung hat sich dadurch verbessert.

LG

Dazu benötigt man aber ein gerootetes Gerät... nicht vergessen!! Das ist also nicht jedermanns Sache!! Hatte ich früher bei meinen alten Galaxy S durch das viele flashen öfter mal ausgeführt. Bringt auf jeden Fall was! Kann ich auch empfehlen! ABER: Auch nicht übertreiben, einmal kalibrieren und dann schauen, wie sich der AKKU verhält.

Dann schalte ich mich auch mal mit ein ;)

Ich habe das halt auch das SGS III LTE und bin kurz vor der Verzweiflung....
Wenn ich meinen Akku (der Akku ist neu) komplett auflade, bis die Anzeige "Akku vollständig aufgeladen erscheint" kommt, und es danach abstecke vom Netzteil, springt der Akkustatus sofort auf 96% um. Außerdem dauert es wirklich sehr schnell bei normaler Benutzung bis das Handy leer ist, bzw. ich es wieder ans Netz hängen kann (ca. 6 Stunden). Das Handy ist ebenfalls schon ausgetauscht worden. Ich habe es auch mit einem anderen Netzteil ausprobiert, dennoch dasselbe Problem. Kann es sein das es seit dem neuesten Update so ist ???
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll oder was da so Akku frisst. Ein Bekannter hat das normale SGS III und sein Akku hält 15 Stunden und er hat noch ca. 50% Akku. Davon kann ICH nur träumen.

Vielleicht habt ihr ja Ideen.

In diesem Fall hilft wirklich die oben genannte App. Allerdings ist dazu Root nötig. UND: Der Akku brauch eine Weile, bis er seine volle Kapazität erreicht hat. Aber dennoch ist das nicht normal, ich habe am frühen Abend auch meist noch 40%, wenn ich das Telefon morgens um 5 Uhr von Netz nehme und es am Tag häufig in die Hand nehme!

Br0wnie schrieb:
Dann schalte ich mich auch mal mit ein ;)

Ich habe das halt auch das SGS III LTE und bin kurz vor der Verzweiflung....

Welches Netz benutzt Du und von wem ist Dein S3 LTE (vodafone, Telekom, frei)?

Gruß
plant

plantagoo schrieb:
Welches Netz benutzt Du und von wem ist Dein S3 LTE (vodafone, Telekom, frei)?

Vodafone und nochmal Vodafone.. :sad:

Hi!

Ok. Das ist dann allerdings strange. Die Original Firmware hast Du noch drauf nehme ich an - oder hast Du eine andere draufgemacht?

Gruß
plant

Alles original.
Wie gesagt das Handy ist neu ! Der Akku ebenfalls.

@Brownie

Hast du W-Lan aktiviert während der Akku bei dir schwindet?

Und wie ist der Empfang bei dir und in welchem Netz passiert das?

Ja habe ich aber auch nicht immer..
Mein Vater hat das SGS III und sein Akku läuft seit über 6 Stunden und er hat hoch über 80% Akku. Ich habe zum Vergleich nach 5,5 Stunden nur noch 41%
Er hat auch WLAN an. :mad:

probier doch mal in den W-Lan einstellungen die verbindung im standby auszuschalten, das war es jedenfalls bei mir. (Unter Android 4.1.1 war es bei mir noch nicht nötig)