Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du. Kann aber sein daß du dann längere Ladezeiten hast.

Grüße
listener

3.Tag SG3 LTE JB 4.1.2...
Akkuladezeit 9%-100% 1Stunde 28Minuten Top(Orginal Ladestecker+Kabel)...
Akkuverbrauch (Sync aus,whattsapp empfängt ) Energiesparmodus an!Mit green Power app premium nach ca 30 Stunden noch 16%..wobei ich noch ca eine Stunde Virtua Tennis v2 gezoggt hab...Helligkeit bei ca 60-65%(geschätzter Balken) trotzdem hell finde ich...Für mich zur Zeit top weil ich mitbekommen habe das sich der Akku noch verbessern wird je öfter er aufgeladen wird.
Benutzung gestern...whattsapp ca 30-45min schreiben bla bla bla
App suche und install ca 1 Stunde
Bildschirm aus nach 1er Minute
LTE aus..
Mobile Datenverbindung immer an.
Wlan zuhause immer an.
O² gekauftes SG3 LTE ohne Vertrag Branding.
Standortdienste aus
Bluetooth 2x an zum Übertragen von 2 Bildern auf den Läppi
Email Programm an.
Avast AV installiert.

Handydaten..
Android:4.1.2
Basisversion:I9305XXBLL5
Kernel:3.0.31-746372
se.infra@SEP-122#1
SMP PREEMPT Wed Dec 26 09:19:59 KST
2012
Buildnummer:JZ054K.I9305XXBLL5

Also alles Orginal ohne Root oder Mod
Ich hoffe das bleibt so wie es jetzt ist!

Zusammenfassend:Bin zufrieden
Vorher Nokia e7-00 naja,,,SE Xperia Play gut,,,Galaxy s plus sehr gut ,ZTE Racer 2 never ever,,,LG P990 Spitze ,Motorola Razr i Edel vor allem der Akku ;-) ,,,Base Tab v9 Spielerei !

Zuletzt bearbeitet:
Stahlie schrieb:
Akkuverbrauch (Sync aus,whattsapp empfängt ) Energiesparmodus an!

Wie bekommt man es hin Sync auszustellen? Muss das unter den Konten Einstellungen für jede APP einzeln geschehen? :confused2:

Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag zusammen :biggrin:

@ Stahlie...... macht es Sinn den "green Power app premium" und den "Super Tool Box +10" parallel laufen zu lassen, oder ist das unsinnig !?

Danke für eine Info

Hmm....Kann ich direkt nicht sagen weil ich beide nicht einzeln probiert habe....Aber der Akkuverbrauch ist zumindest so besser als er vorher war.
Habe gestern mehr als 3 Stunden Virtua Tennis gespielt.Jetzt hab ich dann trotzdem noch genug Saft um über den Tag zu kommen bei normaler Nutzung!

PS:Hab das LTE doch gerootet...suche nur noch eine passende MOD :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe seit einer Woche das S3 LTE und finde es super, allerdings istder Accu echt schwach und bei einem "in der Tasche" verbrauch von 4-5%/h auch schon Abends leer bevor ich nach hause komme.
Was sind hier denn "OptimierungsTips" Die infos die uch von der AccuVerbruahcsStatistik bekomme helfen nicht da nix so richtig viel "zieht,,,

Hol dir mal die App "CPU Spy" aus dem Store. Dort kann man sehen ob und wie lange dein Phone in den Deep Sleep geht.

Ansonsten könnte auch eine App im Hintergrund sehr viel am Prozzesor und dann natürlich am Akku saugen.

Ansonsten guck mal hier im Forum. Da gibts schon einen Akku Thread! --> https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-galaxy-s3-lte-akku-thread.321957.html

Ist viel zu lesen, aber hilft dann oft auch viel! ;)

Meine Akkulaufzeit bessert sich von mal zu mal, gestern Abend gegen 19.00 Uhr hatte ich noch etwas über 40%, fünf Uhr hab ich das Telefon vom Netz genommen. Das Telefon nutze ich recht oft, WhatsApp + Facebook (allerdings über den Browser). Bei den Leuten mit der schlechten Laufzeit, einfach mal gucken, welche App ständig am Akku nuckelt. Die eBay App ist da ein Kandidat. Und der Akku sollte auch trainiert werden, also ich stecke das Telefon erst ans Netzt, wenn der Akku nur noch 3 - 5% hat, vorher nicht. Also immer schon entladen lassen und dann sauber bis auf 100% durchladen lassen.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-18-19-03-33.png
    Screenshot_2013-02-18-19-03-33.png
    16,7 KB · Aufrufe: 327
So, das S3 LTE läuft bei mir nun mehrere Wochen und ich bin mit dem Akku Verbrauch super zufrieden. Online ist das Teil immer (entweder WLan oder halt 3g). Bei den Apps greifen das Wetter, der PlayStore, Whatts App, Twitter, das Mailprogramm (stündlich) und Toralarm ständig Daten aus dem Netz ab und dürfen mich stören. Facebook habe ich als App runter gehauen - das war wirklich ein Akkufresser. Allen anderen Apps wurde die Benachrichtigungsfunktion entzogen.

Derzeit kommme ich locker über den Tag und überstehe auch zwei Tage, wenn ich nicht zu viel surfe (2 Stunden am Tag sind da Standard).
Zudem hat sich der Akku in den ersten 2-3 Wochen gefühlt um ein Drittel noch verbessert.
Das Gerät hat auch noch das T-Mobile Branding drauf.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Das 4er IPhone konnte da noch ein Stück länger, dafür ist das Display aber auch kein Vergleich zum jetzigen Traum.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Google Chrome im Standby verdammt viel Akku frißt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

NEoCX schrieb:
Und der Akku sollte auch trainiert werden, also ich stecke das Telefon erst ans Netzt, wenn der Akku nur noch 3 - 5% hat, vorher nicht. Also immer schon entladen lassen und dann sauber bis auf 100% durchladen lassen.

Hmmm? Das hab ich nun genau andersherum gehört...um es ein für alle mal zu klären. Was ist richtig?

Den Akku jedesmal fast vollständig entladen? oder

Den Akku nicht vollständig entladen bzw. bei z.B. 20% an den Strom bringen?

Hier mal meine aktuellen Akkuwerte.

Ich nutze das Ripper Rom v10 mit Stock Kernel. Alle Apps, die ich nicht benötige habe ich entfernt oder mit Titanium Backup eingefroren. Das Gerät läuft im 2G Modus und WLAN, 3G oder 4G wird nur bei Bedarf zugeschaltet.

Die CPU ist auf 1200MHz begrenzt (kein Undervolting, Energies par options aus), die GPU läuft auf Standard. Über Nacht verbraucht das Gerät mit nur 2G an 1 - 2% in 7 Stunden.

Google Maps, Facebook oder What's App (typische "Akkufresser" ) nutze ich persönlich nicht. Nur E-Mail Push.

Ich bin sehr zufrieden mit den Werten.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Mobile from some place in the world!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361290899034.jpg
    uploadfromtaptalk1361290899034.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 440
  • uploadfromtaptalk1361290913002.jpg
    uploadfromtaptalk1361290913002.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
spreewilder schrieb:
Was ist richtig? Den Akku jedesmal fast vollständig entladen? oder Den Akku nicht vollständig entladen bzw. bei z.B. 20% an den Strom bringen?

richtig ist heute sich darüber keine gedanken mehr zu machen. neuere akkus brauchen das schon seit ein paar jahren nicht mehr.
habe hier (ich glaube im akku thread) gelesen, dass kleinere ladezyklen (also immer nur für ne halbe stunde, dann das laden pausieren) schonender für den akku sind. aber selbst dass ist ein so geringer gewinn an lebensdauer, dass er in keiner relation zum geringen preis eines neuen akku steht.

also einfach nicht mehr drüber nachdenken was/wann/wie geladen werden sollte...

• Danke
Reaktionen: spreewilder
mcAndroid schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Google Chrome im Standby verdammt viel Akku frißt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Also, weder chrome noch ebay oder sonstwer frisst bei meinem i9305 Strom....
ich habe sämtliche apps auf dem Gerät und keine gefühlten Millionen Einstellungen vorgenommen oder gar irgendwelche "Akkuspar"-Apps installiert und es funzt wunderbar. Ich kann mit dem Gerät entspannt den Tag über rumdaddeln, telefoniere, smsen, surfen, ebayen,... und es richt bis zum zu Bett gehen locker aus. Aktueller Status: heute morgen um 5:00 Uhr vom Netz genommen, also lt. Telefon Akkulaufzeit 13S 48M 30S und Akkustatus 53%.
Also, alles tutti.

Ist komischerweise nur manchmal. Gestern Nacht um 12 ins Bett, Akku 66%; heute morgen um neun noch 3%. Hab gestern morgen chrome draufgezogen. :confused2:

Chrome ist dafür bekannt, dass es mal übermäßig viel Akku im Ruhezustand verbrauchen kann. Dann in den Einstellungen -> Entwickler-Tools das "Kippen-Scrollen" deaktivieren, das hilft.

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
Habs gefunden. Schau mer mal. Danke

Zuletzt bearbeitet:
So....Habe vor 3 Tagen die App Adaway installiert (root Voraussetzung)! Bei gleicher Handyeinstellung wie oben beschrieben ca 5-10% mehr Akku.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Also ich habe nachts im Ruhestand ein akkuverbrauch von 0.3%/h. D.h wlan und mobile daten sind dabei aus.

Da ich beruflich bedingt mit dem handy sehr viel telefoniere und meine emails alle 15 min synchronisiert werden, habe ich mich dazu entschieden ein stärkeren akku mit 2400ma einzusetzen.

Unter diesen Bedingungen komme ich locker über den Tag mit zusätzlicher Reserve ohne das Handy zwischenzeitlich im auto aufladen zu müssen. Bluetooth ist natürlich am tag aktiv für die freisprecheinrichtung.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App