Samsung Galaxy S3 LTE Akku-Thread

• 564 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht das aktuell aus. Über 4% im Stand By.

Ideen?

Irgendwas verhindert wohl DeepSleep. In Maps habe ich eigentlich alles aus inzwischen.

TIA

3asy2yde.jpg

evudetu9.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Fast dormacy ist der übeltäter, habe ich auch :(

• Danke
Reaktionen: 8217
Was ist denn dieses Fast Dormancy?

However. Ich habe jetzt mal Stock geflasht mit Wipe & Co. Jetzt beobachte ich das mal und installiere Apps einzeln nach.

Gruß
plant

Hi!

Hmmm. Ist das krass. Was soll man denn davon jetzt halten?

Ich habe Fast Dormancy ausgeschaltet nach den Informationen in dem von Dir verlinkten Thread - siehe da -> nach 1.5 Stunden erst 1% verloren.

Better Battery Status sagt nun 0,6%/h.

:blink:

Kann es denn echt sein, dass T-Mobile, dieses Fast Dormancy Thema nicht im Netz umgesetzt hat?! Hmpf.

Das ist ja schon fast unglaublich... :)

Gruß
plant

Naja ich habe das selbe Problem mit o2^^
Liegt wohl eher am gerät und den Funkzellen in denen man sich befindet.

HI,

also ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Akku den ich über Nacht lade selbst nach ca 8 std. Ladezeit immernoch nicht voll ist. Manchmal 70% manchmal 80% da stimmt doch was nicht oder? hat das vielleicht was mit dem Fimware Update zu tun?

Tja. Das war ja wohl nix.

Schalte ich Fast Dormancy ab, geht offensichtlich das Handy irgendwann in den Idle Mode im Netz, kommt aber nicht mehr zurück. Ergo: keine Daten mehr.

Um wieder Daten zu bekommen entweder Netzmode umschalten von LTE auf UMTS oder andersrum. Hmmm...

Also Fast Dormancy wieder ein und der Akku rauscht mit Hochgeschwindigkeit in den Keller.

Ich werde nachher mal die Telekom Firmware draufpacken und schauen, ob da was getweakt wurde.

Gruß
plant

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Hi Folks,

bevor ich jetzt die komplette Flash Arie veranstalte. Könnte mir bitte jemand mal die Datein nwk_info.db unter /data/data/com.android.providers.telephony/databases aus der T-Mobile Firmware des I9305 zukommen lassen?

Ich will mal reinsehen, was da drin steht.

TIA

Gruß
plant

Hallo

Es ist schon sehr merkwürdig, wie unterschiedlich hier die Akkulaufzeiten sich einstellen.

Schaut mal ob ihr evtl die ebay app installiert habt.

Die verhindert das das handy in den stdby modus geht. Also ich habe die app deinstalliert und muss sagen, dass ich keine Probleme mit der Laufzeit des akkus habe.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Also, bei mir hat es an irgendwelchen Sync-Einstellungen gelegen.
Seit ich diese komplett abgeschaltet habe (auch die etwas versteckteren) hält mein AKku wie bei meinem ehemaligen DHD locker 3 Tage bei gleicher Nutzung ;)

84Stefan schrieb:
Also, bei mir hat es an irgendwelchen Sync-Einstellungen gelegen.
Seit ich diese komplett abgeschaltet habe (auch die etwas versteckteren) hält mein AKku wie bei meinem ehemaligen DHD locker 3 Tage bei gleicher Nutzung ;)

Guten Morgen,
Was meinst du mit den "etwas versteckteren"?
Wenn man die Sync komplett deaktiviert, wie verhält sich dann z. B. WhatsApp? Treffen die Nachrichten dann noch ein?

Gruß
Thesome1

Gesendet von meinem Quadmonster im LTE Netz

WhatsApp kommt immer durch, soweit ich weiß. Aber die Antwort interessiert mich auch!

Nein, bei meinem kommt WhatsApps nur noch durch, wenn ich den Bildschirm aktiviere, also das Handy aus dem Standby hole.
Meine Akkulaufzeit ist allerdings gigantisch. Das S3 läuft jetzt seit 1 Tag und 16 Stunden und 47 Minuten... und ich habe noch 72% Akku :huh:

Boah, so eine Akkulaufzeit will ich auch :schmunzel;

...gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxy S3 LTE

Benny Alex schrieb:
Boah, so eine Akkulaufzeit will ich auch :schmunzel;

...gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxy S3 LTE

Es kommt dann aber halt nix mehr automatisch rein, nur richtige SMS und Anrufe... :rolleyes2:

Also WhatsApp kommt bei mir auch mit deaktiviertem Sync an...

Gesendet von meinem Quadmonster im LTE Netz

Ich habe den Datenverkehr deaktiviert, wenns Display aus ist, dann kommt das wohl daher, dass WhatsApps nicht durch kommt.

Mal ne bescheidene Frage: wozu benutzt ihr euer s3? Um so lange wie möglich telefonisch erreichbar zu sein oder um zu surfen, Musik zu hören, Videos zu sehen, zu spielen, zum chatten ... halt die Features zu nutzen, die das Teil bietet...

Ist doch dann aber klar, dass der Akku nicht 3 Tage hält.
Manchmal frage ich mich, was denn bei einigen "normaler Gebrauch" bedeutet.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

deftor schrieb:
Mal ne bescheidene Frage: wozu benutzt ihr euer s3? Um so lange wie möglich telefonisch erreichbar zu sein oder um zu surfen, Musik zu hören, Videos zu sehen, zu spielen, zum chatten ... halt die Features zu nutzen, die das Teil bietet...

Ist doch dann aber klar, dass der Akku nicht 3 Tage hält.
Manchmal frage ich mich, was denn bei einigen "normaler Gebrauch" bedeutet.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

:thumbup:

Ich surfe jeden Tag damit rum. Fotografiere damit, chatte über WhatsApp. Passe es nach meinen Vorstellungen an mit Livehintergrund und eigener Tastatur usw. ab und an mal ein Spielchen. Bluetooth läuft immer für die Freisprech im Auto. Es liegt nicht nur rum, trotzdem hält der Akku ordentlich, also 2 bis 3 Tage. Wenn es nur rumliegen würde, würde es wohl 6 oder mehr Tage halten.

Letztens wo ich die Build.prop geändert hatte und mir die Systemdaten der Tastatur drauf hab, mußte ich das Geräte bestimmt 25 mal neu starten, immer wieder Änderungen vornehmen, neustarten, wieder gucken, wieder ändern usw. bis alles passte. Da war der Akku abends nur noch auf 30% und ich mußte es nächsten Morgen gleich aufladen.
Es ist also nicht so, das ich mein Gerät nicht benutze. Gerade am Anfang fummelt man doch ständig daran rum.