S3, Polaris und die Telekom-Cloud

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beemer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem - dazu gleich.

Erstmal meine kurze Vorstellung: Tom (50), wohne in der Nähe von Ffm und habe seit Kurzem ein Galaxy S 3 LTE (Telekom), nachdem ich Black Berry den Rücken gekehrt habe.

Mein aktuelles Problem, zu dem ich mir hier hilfreiche Tipps erhoffe: Ich bin das Ding noch am einrichten und mich mit den Funktionen am vertraut machen. Die Dropbox-App war voreingerichtet und ich habe mich dort auch gleich angemeldet. Wegen des größeren Speciherplatzes, habe ich auch gleich die Telekom-Cloud zusätzlich gebucht und eingerichtet. Anschließend Polaris-App bezogen und eingerichtet sowie testweise auch Doc-to-go und Thinkfree. Die Office-Anwendungen sowie auch pdf-Dateien aus der Dropbox werden sofort richtig erkannt (Polaris) und angezeigt (doc, docx, xls, xlsx). Sheet-to-go erkennt sogar xlsm-Dokumente und stellt sie dar. So weit so gut. Office-Anwendungen aus der Telekom-Cloud hingegen funktionieren nur im Ausnahmefall auf dem Tablet. doc- und xls-Dokumente sowie pdf-Dateien werden meist von Polaris und den anderen Apps erkannt, neuere Formate nicht.

Mache ich etwas falsch oder woran kann dies liegen? Ich würde auch gern die Telekom-Cloud als weiteres Konto unter Polaris anlegen, falls das möglich sein sollte, vermochte dies jedoch bisher nicht.

Kann mir jemand mit dem ein oder anderen Tipp helfen?

Gruß
Tom