S3 noch Zukunftssicher ?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speedy1612

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Morgen Androidler...

Was meint ihr ist das "normale" S3 noch Zukunftssicher ?

Das LTE hat ja 2GB ram , wobei ja noch niemand so weiss ob das was bringt.

Im Greekbench zb hat das LTE gegenüber dem S3 ~200Punkte weniger Leistung

Zieht sich das LTE Modul wohl eine Menge RAM weg ?

Umsteigen von S3 auf das LTE ?

gruss

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Würde mich auch mal interessieren, wäre echt uncool wenn mein 2 Monate altes S3 schon jetzt EOL ist.

Klar ist das S3 Zukunftssicher - wie es eben bei technischen Geräten so ist.
Das S3 mit LTE hat ja auch nur ein Dualcore - deshalb hat es weniger Punkte. Trotzdem ist es ein Top Gerät.
Zum LTE würde ich nur umsteigen wenn es entsprechende Tarife gibt wo ich länger als 5 Minuten bis zum Limit surfen kann..

Ansonsten seid ihr beide mit dem S3 ohne LTE sehr gut bedient.

skybird1980 schrieb:
Klar ist das S3 Zukunftssicher - wie es eben bei technischen Geräten so ist.
Das S3 mit LTE hat ja auch nur ein Dualcore - deshalb hat es weniger Punkte. Trotzdem ist es ein Top Gerät.
Zum LTE würde ich nur umsteigen wenn es entsprechende Tarife gibt wo ich länger als 5 Minuten bis zum Limit surfen kann..

Ansonsten seid ihr beide mit dem S3 ohne LTE sehr gut bedient.

Schwachsinn! Das S3 LTE hat in Deutschland den selben Quadcore wie das normale S3. Und wie bekommt man beim Surfen in 5 sek 500mb durch? Leute, nur weil es schnellere Geschwindigkeiten bietet heißt das nicht, dass man deswegen gleich am Trafficlimit hängt... Es sei denn, du downloadest Dateien etc, die Du vorher nicht geladen hast. Eine Website hat so oder so die gleiche Größe, nur die Ladezeit ändert sich. Also, wenn man seine Surfgewohnheiten nicht ändert, dann bleibt auch der Traffic gleich, nur man läd eben die Seiten schneller als vorher..

• Danke
Reaktionen: do_lehmi, chakuza80, rossy und 2 andere
Das S3 LTE hat im Vergleich zum S3 doppelt soviel Arbeitsspeicher nämlich 2 statt 1 GB.

Merkt man den Unterschied? Oder geht ein Großteil davon für Treiber und Puffer für LTE drauf?

Wieviel RAM ist direkt nach einem Neustart frei / belegt?

Gibt es Vergleichserfahrungen von Leuten, die auch das normale S3 mit 1 GB haben?

Also wenn man sich nach Geekbench richtet , wird sich das LTE Modul wohl ne menge durchziehen denn das S3 hat 1750 Punkte und das S3 LTE "NUR" 1583 Punkte

speedy1612 schrieb:
Wenn man laut Geekbench geht ist das S3 LTE Langsamer

Android Benchmarks - Geekbench Browser

Ergo : ist der 1GB RAM Nicht Hilfreich weil er wohl für das LTE Modul draufgeht .....
Wirklich sehr hilfreich...

Nirgends steht dort etwas zur verwendeten Firmwareversion. Für mich damit komplett sinnfrei.

speedy1612 schrieb:
Also wenn man sich nach Geekbench richtet , wird sich das LTE Modul wohl ne menge durchziehen denn das S3 hat 1750 Punkte und das S3 LTE "NUR" 1583 Punkte

Benchmarks sind doch sowieso größtenteils für den Allerwertesten. Danach sollte man sich nicht richten.

Ich merke die 2GB RAM bei der Nutzung nicht. Das "normale" S3 ist etwa genau so schnell, vielleicht einen Tacken flüssiger, wobei ich auf dem S3 LTE ja bereits Jelly Bean drauf habe, daher ist es auch nicht perfekt vergleichbar.

• Danke
Reaktionen: triumph61 und enots
Naja ich denke das LTE Modul zieht sich ne menge weg und Samsung war gezwungen 2 GB RAM Reinzumachen weil das sonst nicht flüssig gelaufen wäre.

Das LTE wird nur mit 4.1.1 ausgeliefert........

hast du schonmal einen Bench gemacht mit AnTuTU ?

Wenn du so ein Schlauberger bist entos warum stellst du dann hier Fragen ?

Es steht in mehreren Internet Seiten das die 2GB nichts bringen aufgrund des LTE Chips.....

Die Welt geht unter:eek:

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: speedy1612
Wie gesagt, ich halte von Benchmarks eh nicht viel, denn laut denen müsste das HTC One XL auch viel schlechter sein. Ist es aber nicht - es läuft genau so flüssig ;)

speedy1612 schrieb:

Wurde das USA (DualCore) oder das internationale Gerät (QuadCore)getestet?

Quadcore

Quelle?

Wenn du weiter runter scroollst dann siehst du weiter unten die USA Version mit weniger punkte

Kann mal jemand der die Lte Variante mit 2 Gig hat folgende Fragen beantworten:

-Leidet Touchwitz immer noch an langesem Aufbau nach Ram aufwendigen Anwendungen?
-Könntet Ihr mal im Browser alle 8 Tabs mit Seiten füllen und voll laden lassen, wird der Browser beendet?
-Schmiert der Browser ab wenn Ihr HD-Videos per Flash (hats überhaupt noch Flash?) abspielt?
-Wie voll ist der Ram wenn nichts offen ist?

Hoffentlich wird die LTE Variante mit der Zeit an den Preis von der "billig" Gsm Varainte angepasst. Samsung hat diesmal alle Erstkäufer verarscht, statt wie früher mit der zweiten Variante die Käufer zu nageln. Super Samsung, möge euch Apple die Augen auskratzen!

Zuletzt bearbeitet: