S3 Lte Video Player spielt nur Ton ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaninchenspinne

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hab mit der Googlesuche nirgends Hilfe gefunden, und ohne eine Anmeldung wird ja irgendwie nirgends mehr geholfen...
Ich hoffe doch, dass jemand mir bei meinem kleinen Problem behilflich sein kann.

Mein S3 Lte spielt bei Videos mit einer Auflösung von 1200x720 pixel nur den Ton aber, aber nicht das Bildmaterial.

Andere Videos mit geringer Auflösung werden sowohl mit Ton als auch mit Bildmaterial abgespielt

Es kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dass das S3 diese Auflösung nicht schafft. Oder etwa doch?

Format des Videos: .mkv
Ich habe den Mx VIdeo Player mit richtigen Codecs.
Es kann nicht daran liegen, dass die VIdeos nicht erkannt werden.
Denn:
Vorschau-Icon (Die ersten Minuten des VIdeos werden in der Liste angezeigt und abgespielt + Bild usw) des Viedos wird angezeigt. Halt wie bei Windows.. Vorschaubil zum Video.

Grüße

Die Auflösung ist kein Problem, sondern der verwendete Codec. Alternative Video Player und Codec Packs findest du im App Forum.

Danke für die Antwort.. Aber ich habe alle Mx codecs und auxh diverse andere installiert. Das Videoanfangs Icon des Videos wird auch angezeigt. Also erkennt er auch das Video. Ein Vorspann wird angezeigt. Nur beim Abspielen ist halt das Video nicht da. Ich komm noch immer nicht weiter :/

Zuletzt bearbeitet:
schon mal versucht, dass video neu zu kodieren? Bzw. den verwendeten Codec überhaupt auszulesen? oder zunächst mal hochauflösende Videos aus verschiedenen quellen ausgetestet, falls video encoding nicht so dein ding ist?

Mit Kodieren kenne ich mich nicht so aus. Ich koennte das Video eher konventieren. Oder ich teste es mit einem avi Video hoher Aufloesung. Ich geb dann hier Bescheib, was sich danach ergab.

Gruesse

Das Problem ist gelöst... ich verstehe nur die Lösung nicht ganz.
Man konnte zwischen Hardware und Software Decoder auswählen. Mit dem S/W Decoder spielte der MX Player das Video ab.
Wehalb nicht mit dem H/W Decoder?

Weiß da jemand Rat?

Grüße