S3 LTE stürzt ständig ab

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oliver1501

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem Handy... Seit mehreren Wochen stürzt mein Handy bald regelmäßig ab. Ganz neu auch nachts obwohl es am Ladekabel hängt. Daher bin ich aufgrund dessen (nicht funktionierter Handy Wecker) schon einmal zu spät zur Arbeit gekommen...

Und langsam verzweifle ich echt.
Vor 2 Monaten hab ich ein neues Ladegerät bekommen von Samsung, da das alte das bekannte Problem der Ladestrombegrenzung auf 200 mA statt den üblichen 1000 mA hatte.
Erst letzte Woche hab ich meine SD Karte erneuert, da bei der alten schon massive Datenverluste auftraten...

Und noch immer besteht das Absturz Problem.
Letzte Woche hab ich ebenfalls das Handy bei Vodafone über den 48h Handytausch Service gegen ein Tauschgerät gewechselt, u.a. mit dem Grund dass mein Display weiße Querstriche geflackert hat und daraufhin meist abgestürzt ist...

Und seit gestern hab ich nun noch einen neuen PolarCell Akku drin.

Also aktuell alles getauscht bis auf die SIM-Karte.


Woran liegt das?
Ich hab die aktuelle Stock Rom 4.3 mit Vodafone Branding drauf...

Alle momentanen Foren helfen mir nicht weiter, da noch keiner soviel schon getauscht hat...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393131279344.jpg
    uploadfromtaptalk1393131279344.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 491
  • uploadfromtaptalk1393131297746.jpg
    uploadfromtaptalk1393131297746.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 394
Abaldo verursacht viele Probleme (aber das nur nebenbei). War dein Handy mal gerootet? Handy schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt?
 
Ich habe zwar nie die Stock 4.3 drauf, aber mit verschiedenen Custom-ROMs 4.3 hatte ich ähnliche Probleme.

Auf xda habe ich entdeckt, dass ein Kamera-Treiber die Ursache sein könnte. Seit dem ich den aktuellen Treiber installiert habe, keine FCs, freezes oder Neustarts mehr.

Ansonsten kann nur ein full wipe bzw Werksreset helfen. Das ist als Kunde das einzige, was m.E. zumutbar ist. Wenn's dann immer noch nicht besser ist (und alles im Originalzustand ist sowie Knox auf 0 steht), dann sollte der Händler oder Vertragspartner wieder aufgesucht werden.
 
Abalo hab ich erst seit gestern drauf, die Abstürze hab ich auch schon davor gehabt.
Ich hab bisher nie gerootet.

Beim S3, welches ich dann getauscht hab, hab ich schon einen Soft Reset und Hard Reset gemacht, ohne Erfolg.

Ich hab bei dem Handytausch schließlich ein nagelneues, nacktes Handy im Original Zustand bekommen, auf welches ich dann meine Apps per Helium Backup aufgespielt habe.
Könnte es vielleicht daran liegen?
Knox nutze ich im übrigen nicht.
 
Wenn beim nackten Gerät keine Schwierigkeiten auftreten, können die Probs App-bedingt sein, insbesondere falls die wiederhergestellten Apps auf einer anderen Android-Version installiert waren. Am besten daher Werksreset und alles von Hand über den Playstore neu installieren.

Ob du Knox nutzt oder nicht, ist dem Knox Counter, auf den ich hinaus wollte, egal.
 
Ich hatte gestern endlich mal genügend Zeit, sämtliche Apps neu zu installieren, wie empfohlen direkt aus dem Store ohne BackUp...
Hab zuvor mehrfach auf Werkseinstellung resetet und 3-fach mit dem Dummy File Generator den internen Speicher komplett beschrieben und wieder gelöscht.

Jedoch ist das Handy über Nacht trotzdem wieder abgestürzt und bis zur Codeeingabe neugestartet -.-

Ich werd langsam echt wahnsinnig mit dem Handy...

Habt ihr noch eine Idee was das Problem sein könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:50 Uhr wurde um 06:02 Uhr ergänzt:

Bzw. Laut Google haben ja mittlerweile viele die Probleme von Freezes, Akku leer saugen und Abstürzen mit Android 4.3.

Kann es wirklich am OS selbst liegen? Davor hatte ich auch nie Probleme.

Und wenn ich selbst jetzt auf 4.1.2 downgrade, habe ich noch weiterhin Garantie darauf?
 
Oliver1501 schrieb:
Kann es wirklich am OS selbst liegen?
Nein. Dann hätten ja alle das Problem. Es ist definitiv ein individuelles Problem deiner Apps, deiner Einstellungen oder deines Gerätes.
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem S3, Gerät bleibt öfter hängen, auch über Nacht am Kabel und auch zu anderen gelegenheiten und ich darf dann mit Hand neu starten. Vielleicht ist es ja nur Einbildung, aber ich habe zumindest bei mir stark den Play Store bzw. die Update Funktion des Play Stores in Verdacht. Automatische Updates sind bei mir abgeschaltet, aber immer wenn das Handy hängenbleibt, ich es danach neu starte, habe ich ein Benachrichtigung über vorhandene Updates. Kann ja alles Zufall sein, passiert aber wirklich immer nur in diesem Zusammenhang. Vielleicht sollte man mal den Play Store deinstallieren :eek::eek:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten