airbiker
Fortgeschrittenes Mitglied
- 41
kann dies auch bestätigen. Wundere mich das ich nur minimalen Empfang habe, schaue ich mir aber den -db Status an dann sieht der wesentlich besser aus als das Gerät an Balken anzeigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Normal wird dein Gerät zur Reparatur eingeschickt. Das ganze darf zwei Mal passieren und erst dann kann es möglich sein, dass du ein anderes Gerät bekommen kannst.ishadow78 schrieb:Hallo,
Ich Quälle mich auch Mut dem Empfang rum, habe so langsam die Nase voll von dem Gerät.weiss jemand von euch ob die emfangsprobleme ein Grund sind das man auf einen Gerätetausch(anderes Gerät von anderem Hersteller) bestehen darf? Die Probleme haben ja alle S3(Lte), so das eine Reparatur oder Austausch keine Besserung bringen kann.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
frank_m schrieb:...
Was mir noch auffiel: Beim Wechsel 3G<->4G verliert man kurz die Paketdatenverbindung (in beiden Richtungen). Man bekommt auch IP-Adressen aus völlig unterschiedlichen Bereichen (bei Vodafone ist die 3G IP eine öffentliche Adresse und die 4G IP aus einem privaten Subnetz). Da wird offenbar eine komplett neue Session aufgebaut. Es scheint also im Backbone oder der Anbindung grundsätzliche Unterschiede zwischen den Netzen zu geben. Das ist bei 2G/3G nicht so, da wird man (meistens) keinen kompletten Abbruch in der Datenverbindung sehen. Zumindest ändert sich üblicherweise die IP nicht bei so einem Handover.
Das S3 wechselt ja nicht nach H+, weil es verfügbar ist, sondern nur, weil es H+ verwenden will. Wenn es keinen Grund für die Verwendung von H+ gibt, dann bleibt es bei 3G.NEoCX schrieb:Aber manchmal bleibt es halt bei 3G, obwohl H+ verfügbar ist
frank_m schrieb:Den Übertragungsmodus wechselt das Gerät in Abhängigkeit der Energiespareinstellungen. Damit sind auch nicht die Energiespareinstellungen gemeint, die du im Android Menu festlegen kannst, sondern die, die in der Modemfirmware vom Hersteller vorgegeben sind. Die haben nichts miteinander zu tun.