W
wwbusch
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Steiale schrieb:Wie gesagt hatte exakt die gleichen Probleme wie alle anderen hier. Aber jetzt geht es. Hatte einen call bei Vodafone deswegen auf gemacht und nie wieder was von denen gehört. Vielleicht haben sie ja was an meinem Account umgestellt. Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall buht es sich den ganzen tag munter hin und her und ich schreibe 300 Nachrichten am tag plus 2 Stunden telefonieren. Keine Probleme. Ich verstehe das ja auch nicht.
Sent from my GT-I9305 using Tapatalk 2
Hi Steiale,
sorry, dass ich noch einmal nachfrage:
Du bist also unterwegs und das Telefon bucht sich zumindestens zwischen 3G/LTE um. Bekommst du SMS wenn du nicht erreichbar bist und jemand versucht anzurufen? (Die meisten Telefonbenutzer sind ja nicht dauernd am telefonieren und merken das vielleicht gar nicht, dass sie mal 10 Minuten nicht erreichbar sind).
Ich habe die ALI9 (aus Schweden oder so) drauf, wenn im Display 4G steht, dann bin ich telefonisch erreichbar. Sind nur die Balken zu sehen (und mein Netmonitor zeigt mir an, dass er im LTE Netz sich bewegt), dann bin ich telefonisch nicht erreichbar.
Meist bucht sich das Telefon dann bei 3G ein aber es steht kein 3G/HSDPA im Display, keine Datenverbindung ist möglich und eingehende Gespräche sind auch nicht möglich. Baue ich aktiv eine Telefonverbindung auf, geht es beim 2. Versuch und danach ist auch wieder das 3G Zeichen sichtbar.
Gruss Wolfgang