S3 LTE massive Empfangsprobleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins gerade getauscht bzw bekomme ein neues zugeschickt. Bei mir ging gar nichts mehr.. Schade eigentlich. Habe noch ein normales S3 und ein Note 2 und die sind super..

Meld Dich mal, wenn Du das neue S3 bekommen hast, und Du es ausprobiert hast.

04ek40 schrieb:
Meld Dich mal, wenn Du das neue S3 bekommen hast, und Du es ausprobiert hast.

Habe es gestern bekommen. Hatte ein schwarzes, wollte wieder ein schwarzes und die kompetente Servicekraft hat mir ein weißes bestellt. Also noch mal austauschen.

Habe aber gestern noch mein Note 2 LTE bekommen und fast die gleichen Probleme. Bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher das das mit Vodafone zusammen hängt und nicht mit dem S3. Das Note 2 bucht sich zwar schneller wieder ein als das S3 aber der Schwenk von LTE zu 3G dauert ewig wenn er überhaut funktioniert. Man muss dann die Datenverbindung kurz aus machen und dann wieder einschalten. Dann bucht es sich meistens wieder ein. Sonst Neustart.

ist das wirklich so schlimm mit dem LTE?

irgendwie lese ich nur negatives über LTE

summer46 schrieb:
ist das wirklich so schlimm mit dem LTE?

irgendwie lese ich nur negatives über LTE

Also ich bin super zufrieden mit LTE habe keinerlei Probleme egal welche Art. Weiß auch nicht was da los ist

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

@summer46

Die Probleme gibt's überwiegend bei Vodafone. Im Mobilfunknetz der Telekom habe ich keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das S3 LTE von der Telekom mit ALI7 Firmware.

Das S3 ist komplett nicht in der Lage eine 3G Verbindung (3g, H+) aufzubauen. LTE läuft mit 40 mbits, aber sobald ich aus dem 4G Bereich bin versucht er auf 3G und H+ zu schalten. Er wechselt ständig von 3G und H+ und es wird nur Geuploadet. Anscheinend kommt nichts zurück. Internet und Telefonieren ist dann nicht mehr.

Wenn ich auf NUR 2G schalte geht es. Ist aber ein wenig deppert weil ich dann LTE dann manuell an und ausschalten muss und sobald ich aus dem 4G Netz laufe defacto nicht erreichbar bin.

Hat jemand das gleiche Problem ? Ist es bekannt und durch DBT-Firmware behebbar oder soll ich es der Telekom direkt um die Ohren hauen ?

Vielen Dank und viele Grüße,
clayt0n

Wie du zwei posts weiter oben lesen kannst habe ich genau die gleichen Probleme. Ich bin aber bei Vodafone.

Sent from my GT-N7105 using Tapatalk 2

Denke es wird eher am Handy liegen.
Beim Razr HD sind keine solchen LTE-Probleme bekannt.;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mit nem Techniker telefoniert und er meinte werkszustand und wenn dann nicht geht einschicken :-(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

clayt0n schrieb:
aber sobald ich aus dem 4G Bereich bin versucht er auf 3G und H+ zu schalten. Er wechselt ständig von 3G und H+ und es wird nur Geuploadet.
Was passiert, wenn du in der Situation einmal kurz den Flugzeugmodus aktivierst und wieder deaktivierst? Was passiert, wenn du nur den 3G Modus aktivierst?
Gibt es überhaupt 3G Netz an der Stelle?

Flugzeugmodus hilft nicht. Nur 3g auch nicht, immer das gleiche Problem. Netz ist da, s3 lte vom Kollegen, auch Telekom klappt astrein.

Ich habe auch diese ärgerlichen Empfangsprobleme wie scheinbar alle hier im Vodafone-Netz. Allerdings wissen weder Vodafone, noch Samsung von einem solchen Problem, Komischerweise! Denen ist rein gar nichts bekannt was das S3 LTE angeht. Aus diesem Grund habe ich heute eine klare Email mit Bitte um Stellungnahme an Samsung geschickt. Sobald ich Antwort bekomme lasse ich es Euch wissen!

Ich bin bei der Telekom ;)

Bin auch bei der Telekom. Bisher läuft alles, wie es soll. :)

Lolli82 schrieb:
Ich habe auch diese ärgerlichen Empfangsprobleme wie scheinbar alle hier im Vodafone-Netz. Allerdings wissen weder Vodafone, noch Samsung von einem solchen Problem, Komischerweise! Denen ist rein gar nichts bekannt was das S3 LTE angeht. Aus diesem Grund habe ich heute eine klare Email mit Bitte um Stellungnahme an Samsung geschickt. Sobald ich Antwort bekomme lasse ich es Euch wissen!

Antwort Samsung:

Setzen sie ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurück
Wenn keine Besserung eintritt schicken sie das Gerät zu unserem SP BiTronic.

Schliesst einer mit ne Wette darauf ab?

Du schreibst doch selber: alle die Probleme haben sind bei VF. DTM funktioniert. Also Fehler VF.
Ruf VF an, lass dich von den Studenten in die Technik durchstellen und besprich das mit den technik geschulten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder im Norden unterwegs gewesen, diesmal von hh-->sankt peter ording.
Hinfahrt war das Galaxy s3 lte auf nur lte gestellt. Lte bis kurz vor Itzehoe, dann wieder hinter Itzehoe fast durchgehend bis Sankt Peter Ording...

Aufgefallen ist, dass ich das s3 so alle 3-4 zell-wechsel reseten musste weil es keine ip Verbindung mehr bekommen hat. Macht sich so bemerkbar, das das Telefon zwar lte im Netzmonitor anzeigt (im vodafone netz), aber keine ip verbindung hat (im Netzmonitor steht irgendwas bei service von wegen eingeschränkt).

Auf dem Rückweg alles wieder auf default gestellt, netzmodus auf LTE/WCDMA/GPS und ab gings.
Ab dem Eidersperrwerk hörte dann lte auf (jedenfalls für das Telefon), dann bei Heide kurz lte und danach meinte das Telefon bis Hamburg, im 3G Netz eingebucht zu sein ohne eingehende Telefongespräche zu aktzeptieren (bei Anruf: Teilnehmer nicht erreichbar).

Um es mal zusammenzufassen:
Das s3 lte ist im Vodafone-Netz mit eingeschaltetem LTE nicht zu gebrauchen.

eigentlich schade....

Was ich nicht verstehe. wieso andere Nutzer das so einfach akzeptieren?

Gruss Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ich akzeptiere die Eingeschränktheit des S3 LTE nicht so einfach. Ich habe mehrfach Vodafone und Samsung kontaktiert und genervt. Aber entweder konnte mir keiner helfen oder es sind keinerlei solcher Probleme bekannt. Da müssten sich schon einige bei denen melden damit was ins rollen kommt. Wäre echt angebracht.

Habe Samsung ja nochmal angeschrieben und bekam heute per mail diese antwort:

...
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir verstehen, dass Sie sich erneut an uns wenden. Es ist richtig, dass sich das LTE-Netz erst im Aufbau befindet. Dadurch kann es durchaus zu einem instabilen Netz kommen.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Symptom kann es allerdings auch an einem Software-Konflikt liegen. Wir bitten Sie, Ihr Samsung Galaxy S III LTE auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Häufig führt diese Maßnahme zum sofortigen Erfolg und Sie können Ihr Mobiltelefon wieder wie gewohnt nutzen.

Entnehmen Sie bitte vorab verwendete Speicherkarten. Sichern Sie bitte alle wichtigen Daten, z. B. Fotos, Videos, Musik, Telefonbucheinträge, die sich auf dem internen Speicher Ihres Smartphones befinden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine nachträgliche Datensicherung nicht möglich ist und wir keine Verantwortung bei einem eventuellen Datenverlust übernehmen können.

Wir freuen uns über Ihre Interesse an einem Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy I9305. Die aktuelle Version für die Netzanbieter T-Mobile Deutschland, Vodafone und O2 ist Android 4.1.1. Uns liegen keine Informationen vor, ob und wann ein neues Update verfügbar ist.

Sobald es zur Verfügung steht, wird es Ihnen bei Kies automatisch angezeigt. Wir bitten Sie daher um Geduld, um zum gegeben Zeitpunkt die Aktualisierung zu starten. Beachten Sie bitte, dass es aufgrund der Netzbetreiber unterschiedliche Termine geben kann.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Mal wieder ne tolle Antwort...

War klar