C
Carsten1981
Neues Mitglied
- 0
Also nach nem telefonat mit der Samsung hotline, soll es angeblich KEINE probleme mitz diesem handy geben, da die basis ja das S3 ist und nur die LTE antenne reingewandert ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mit welchen Geräten ziehst du einen direkten Vergleich und welche Werte nimmst du dafür?Carsten1981 schrieb:Also ich muss leider auch feststellen das das S3 LTE meiner meinung nach nicht gerade empfangsstark ist.
Entweder liegts am handy oder an der software.
Coolio2004 schrieb:Lt. eines für mich kompetenten Vf Mitarbeiters liegt das Problem nicht am S3 LTE sondern an der Hardware der Sendeeinrichtung. Die soll bis Ende 2012 an allen Stationen ausgetauscht werden, damit die Umschaltung von 3G und 4G zuverlässig funktioniert. Wer wie ich häufig auf dem Land unterwegs ist, wird das vf Netz bei 4G zu schätzen wissen, da die Telekom bisher wenig zu bieten hat - siehe C't 22 mit einem ausführlichen Bericht.
Ich nutze das S3 LTE im Telekom Netz (Basisbandversion AIL7) und mache dort ganz andere Erfahrungen: Bei mir bleibt das S3 LTE bis -118dBm im LTE Netz eingebucht.wwbusch schrieb:Das S3 LTE hat einen wunderbaren LTE Empfänger aber nutzt ihn nicht (im VF Netz).
Wie hier (und an anderen Stellen bereits beschrieben) bucht sich das S3 LTE nur bei sehr starken Signalen automatisch in das LTE Netz ein (wenn man es nicht manuel dazu zwingt) und bucht sich bei schwächeren Signalen extrem schnell wieder aus.
(bei mir bucht sich das S3 LTE bei -90dBm und schlechter ins 3G Netz/GSM Netz obwohl es technisch locker bis -118dBm noch funktionieren würde.
Gruss Wolfgang
frank_m schrieb:Woher habt ihr die Messwerte der Eingangsempfindlichkeit? Aus dem S3? Oder mit "richtigem" Messequipment nachgemessen?
Ich mache vorsichtshalber darauf aufmerksam, dass das S3 LTE kein Messgerät ist. Die angezeigten Werte können entsprechend ungenau sein.