S3 LTE massive Empfangsprobleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blubber87 schrieb:
Ist das bei jedem Smartphone dann so?
Weil ein Kumpel simst und whatsappt andauernd während eines Telefonats. Er besitz ein Iphone5. Ich finde das aber schon ein bisschen Schwachsinnig?!

Ging früher mit meinen Galaxy S auch das ich während eines Telefonats eine WhatsApp Nachricht bekommen habe und auch senden konnte! Bei meiner Freundin nicht obwohl gleiches Gerät! Unterschied ich hatte Base und sie Telekom!

Mit meinem jetzigen S3 Lte mit vf klappt es glaube ich auch nicht mehr immer nur wenn 3G oder H Verbindung ansteht bei einem Wechsel nach G ist das Internet wech!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Muss mittlerweile sagen, dass der Empfang bei Vodafone besser geworden ist. Mit Hilfe des VF-Forums konnten ein paar Probleme dort gelöst werden und die Erreichbarkeit im LTE Modus hat sich jetzt gebessert!

Wo stehen im VF-Forum Lösungen für das Problem??? Hab die VF BLL5 drauf, aber ich kann immer noch nicht angerufen werden, wenn ich LTE-Empfang habe...das automatische umswitchen dauert halt zu lange...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Empfangsprobleme-mit-dem-Galaxy-S3-LTE/td-p/278410/page/6
Im LTE Hardware Bereich. Da haben die Mods gepostet, dass in dieser Woche neue Parameter in die LTE-Sendemasten eingespielt werden. Da das Switchoverproblem halt ein LTE Sendemast Problem ist. Daher funktioniert es in einigen Orten nicht wo evtl. noch falsche Parameter eingespielt sind. Man kann bei VF auch im Forum posten wo es nicht funzt dann checken die das. In meinem Fall hier in Oldenburg konnte das Problem gelöst werden.

• Danke
Reaktionen: deftor
Da hat man LTE mal ne Woche nicht aktiviert, und schon klappts!
VF hat offensichtlich bei mir im Bereich die Parameter erfolgreich umgestellt...jetzt hat das S3 LTE auch endlich einen Sinn und wird seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt :D

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Guten Tag, ich wollte wissen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Internetempfang meines S3 LTE zu verbessern.

Wenn ich auf meiner Stube bin, habe ich EDGE Empfang, lege ich das Handy jedoch ans Fenster schwankt es zwischen 3G/H/4G ( Habe keine LTE Option gewählt )

Habe mal gehört dass man es durch das Modem oder Kernel flashen (?) verbessern kann.
Stimmt das ?

Oder gibt es irgendein Gerät, dass ich ans Fenster stellen könnte und dieses das Signal an mein Handy sendet ?
MfG

hi community,

ich habe das s3 lte seit letzte woche mittwoch, es hat kein branding. seit heute habe ich das problem, das es den kontakt zum vodafone netz verliert. ich hoffe mir kann jemand helfen. das gerät besitzt root

hier noch paar daten:

android version 4.1.2

basebanversion i9305AOBLL1

Kernelversion 3.0.31-746327
se.infra@SEP-122 #1
SMP PREEMPT Wed Dec 26 09:19:59 KST 2012

Buildnummer JZ054K.I9305XXBLL5

Hast du schon mal versucht die Netzsuche umzustellen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

auf was umstellen? reicht nicht ne neue basebandversion, beim s2 i9100(ohne G) funktionierte das ganz gut, nur wo finde ich eine passende?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

bitte um antwort!

Ich ordne mein Problem(chen) mal grob diesem Thread zu.

Mein neues S3 LTE: grundsätzlich toll!

Was mir jedoch auffiel: wenn ich mein heimisches oder Firmen-WLAN verlasse, dann verbindet sich das S3 nicht von selbst via Mobilfunknetz mit dem Internet, um z.B. Mails abzufragen (telefonieren klappt, auch angerufen werden).

Mir fiel das auf, als ich unterwegs war und verdächtig lange keine Mails gepusht wurden. Erst als ich in den

Einstellungen -> Datenverbrauch
"Mobilfunk" zu Fuß aktiviert habe, hat es sich wieder per Mobilfunknetz gesynct. Und das passiert immer, wenn ich vorher im WLAN war.

Das ist recht lästig und ich vermute, dass ich irgendeine Einstellung übersehe.

Ach ja - noch eine Frage:
Was heißt beim Mobilfunkempfang oben in der Statusleiste das "H" wo sonst z.B. "3G" steht?

HSPA

Jetzt mit neuem Profilbild

• Danke
Reaktionen: schatzhauser
kann man wirklich lte abschalten das es nur wcom/gsm profil geht oder gibt es dir einstellung nicht mehr oder kann mir einer von euch ein foto schicken

Ich hab hier ein S3 LTE mit Vodafone Branding, da geht es.
Beim Telekom Branding geht es leider nicht. Das weiß ich da mein Note 2 LTE mit Telekom Branding die Option nicht hat, leider. Dort geht "Nur GSM", "Nur WCDMA" oder "LTE, GSM, WCDMA".
Bei den anderen Brandings weiß ich es nicht.

Ich hab mir die Version ohne jegliches Branding installiert und da kann man es auch ausschalten. :)

Mein s3 lte mit telekom-branding kann sehr wohl lte alleine abschalten. Meine version: 4.2.1

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem S3 LTE. Ich habe das Problem dass plötzlich die mobile Datenverbindug abreißt (Wlan geht immer). Das äussert sich so, dass wenn ich beispielsweise von zuhause in die Arbeit fahre (wechsel von Wlan auf Sendemast) hin und wieder gar kein Datenverbindungssymbol oben in der Kopfzeile zu sehen ist. Internet ist dann auch nicht möglich (kein E-Mail Abruf, Internetseiten laden nicht). Beheben kann ich das in dem ich "mobile Daten" kurz de- und wieder aktiviere. Danach ist alles wieder ok. Besonders schlimm ist es eigentlich bei der Navigation.... Glücklicherweise puffert Google Maps die Karten immer etwas im vorraus. Hier ist eine Datenverbindung nahezu unmöglich. Ich habe den Eindruck, dass das inbesondere dann passiert wenn der Sendemast gewechselt wird. Von Wlan auf Mobil oder während der Autofahrt zwischen verschiedenen Sendemasten. Die Verbindung geht verloren und das Handy bucht sich auch selbstständig nicht wieder ein obwohl ich gestern z.B. direkt vor einem UMTS Mast geparkt habe...

Was kann man dagegen tun? Es ist ein S3 LTE ohne Branding (also direkt bei Amazon erworben, ohne Herstellerspezifische Software). Mobilfunknetz ist T-Mobile. Modell ist ein GT-I9305 mit Android 4.1.2
Ich verwende die von Samsung bereitgestellte Software. Also keine Speicher hacks oder sonstige eigene Software da mir die Stabilität bei einem Mobiltelefon doch sehr wichtig ist :tongue: Ist auch wirklich ein gutes Telefon, wenn wir den Punkt Internet noch lösen können :)

Hi,

also bei mir ist es auch so, dass S3 LTE öfters die Datenverbindung verliert, in den LTE/4G-Modus wechselt es gar nicht, obwohl der LTE-Mast 100 Meter entfernt ist. Mit meinem S2 hatte ich Zuhause keine Empfangsprobleme, immer volle Netzstärke und H+, beim S3 LTE nicht mal halb so viel, wenn überhaupt. Liegt es an der Soft- oder Hardware, ich denke, dass ICS schuld ist. S3 LTE hat definitiv starke Empfangsprobleme, habe dafür noch 560euro bezahlt und schon mal getauscht, 1:1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cekta777 schrieb:
in den LTE/4G-Modus wechselt es gar nicht, obwohl der LTE-Mast 100 Meter entfernt ist.
Hast du denn eine passenden SIM, die für den Mast auch freigeschaltet ist? Hast du mit anderen Geräten getestet, dass der Mast tatsächlich das tut, was du von ihm erwartest?

cekta777 schrieb:
Liegt es an der Soft- oder Hardware, ich denke, dass ICS schuld ist.
Dann hast du ja Glück, denn auf dem S3 LTE ist kein ICS.

frank_m schrieb:
Hast du denn eine passenden SIM, die für den Mast auch freigeschaltet ist? Hast du mit anderen Geräten getestet, dass der Mast tatsächlich das tut, was du von ihm erwartest?

Passende SIM habe ich, freigeschaltet für LTE ist sie auch, laut MD muss alles funktionieren :). Anderes Gerät habe ich nicht, ein HTC One zum Testen wäre gut,vllt. hat einer von meinen Bekannten es, glaube ich aber nicht.

Dann hast du ja Glück, denn auf dem S3 LTE ist kein ICS.

Mein Fehler, habe JB gemeint, mit ICS gibt es kein Probleme,nur mit JB

Naja, glaub mir, an der Android Version kannst du es mit Sicherheit nicht festmachen.

Ich denke eher, du solltest mal die Randbedingungen bei dir überprüfen. Ich vermute viel eher, dass da was nicht stimmt. Wenn LTE verfügbar ist, du eine passende SIM für den Provider hast und alle Einstellungen im Gerät korrekt sind, dann bucht es sich auch bei LTE ein.