S3 LTE massive Empfangsprobleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Samy,

amerkanische Firmware? Ist die Hardware auch aus USA? Wenn es ein Modell von Verizon ist kannst du es gleich vergessen, die verwenden einen anderen Mobilfunkstandard, dafür gibt's in Europa keine Netze. Sollte es eine auf GSM basierende Version sein müßtest du eigentlich problemlos Empfang kriegen. US-SIM ohne Roaming drin? Aber generell, für das US-GSM-Modell eine deutsche Firmware zu finden dürfte schwierig bis unmöglich sein, das Ding hat einen anderen Prozessor drin, die hiesigen Firmwares sind inkompatibel.

Grüße
listener

listener schrieb:
Hallo Samy,

amerkanische Firmware? Ist die Hardware auch aus USA? Wenn es ein Modell von Verizon ist kannst du es gleich vergessen, die verwenden einen anderen Mobilfunkstandard, dafür gibt's in Europa keine Netze. Sollte es eine auf GSM basierende Version sein müßtest du eigentlich problemlos Empfang kriegen. US-SIM ohne Roaming drin? Aber generell, für das US-GSM-Modell eine deutsche Firmware zu finden dürfte schwierig bis unmöglich sein, das Ding hat einen anderen Prozessor drin, die hiesigen Firmwares sind inkompatibel.

Grüße
listener

Ojojoj:crying:....ja das ist die Galaxy aus USA von at&t ....habe als Weihnachtsgeschenk von Family aus Niederlande bekommen. Die haben zB.bei T-Mobile keine Probleme zu Hause und überhaupt zu telefonieren...

Ich bin momentan noch bei O2 und es geht eben gar nicht zu Hause....Unterwegs ist überwiegend kein Problem.

Etwas zu meinen Galaxy S3 LTE:

Mod.Samsung-SGH-I747
Android 4.1.1
Basisbandversion: I747UCDLK3
Kernel-Version
3.0.31-274808
Buildnummer:
JR003L.I747UCDLK3

Vielleicht hat jemand doch für mich noch eine Lösung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!:thumbsup:

Also LTE wird damit in Deutschland nicht funktionieren. 2G und 3G sollte mit dem verbauten Modem aber gehen.

Du solltest jedenfalls vorsichtig beim Flashen von Software sein. Die hier im Forum angebotene Software funktioniert für dich größtenteils nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei xda-developers ein Softwareangebot für das Gerät gibt. Ob du damit deine Probleme in den Griff bekommst, kann ich allerdings nicht sagen.

frank_m schrieb:
Also LTE wird damit in Deutschland nicht funktionieren. 2G und 3G sollte mit dem verbauten Modem aber gehen.

Du solltest jedenfalls vorsichtig beim Flashen von Software sein. Die hier im Forum angebotene Software funktioniert für dich größtenteils nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei xda-developers ein Softwareangebot für das Gerät gibt. Ob du damit deine Probleme in den Griff bekommst, kann ich allerdings nicht sagen.

Hallo Frank,

vielen Dank:thumbup:....für Deine Hilfe...

Kennst Du oder weis Du wo ich so einen xda-developers finden könnte?!:confused:

Danke schön....

DANKE....:thumbup:....vielleicht finde ich dort die richtige Lösung...:unsure:

Grüsse

RedBaron1210 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit 4.1.2 auf innoffiziellem Wege aufs S3 zu spielen. Sehe es nicht ein für LTE zu zahlen und es nicht nutzen zu können. Zudem regt es mich tierisch auf, dass ich andauernd kein Datennetz habe und manuell mit der Netzsuche mich immer erst wieder einwählen muss.
Inzwischen gibt es ja die 4.1.2 offiziell bei der Telekom. Ich habe aber immer noch das Problem, dass ich oft kein Datennetz habe. (gerade wenn der Empfang schwach ist)
Muss dann auch so vorgehen, wie von RedBaron beschrieben.
Kann ja auf Dauer nicht angehen, dass mein S2 einen stabileren Empfang hat, als das neues S3.

wavetime schrieb:
Kann ja auf Dauer nicht angehen, dass mein S2 einen stabileren Empfang hat, als das neues S3.

Habe auch Probleme mit der 4.1.2 und habe das Gerät schon bei der Telekom 1:1 Tauschen lassen gegen ein neues Gerät... liegt wohl in der Tat an der LTE Funktion...

Das iPhone 5 hat auch Empfangsprobleme wenn man es mit LTE betreibt...

Das Problem lässt sich nicht mal beheben, wenn die LTE Funktion ausgeschaltet ist.

Hi,

ich habe abundzu ziemliche Empfangsprobleme. Das heist oft habe ich entweder überhaupt keinen Empfang (1 Minute bis einmal maximal 1,5 Stunden!) oder nur ein extrem schwaches Signal. Und zwar das an Orten an denen ich normalerweise ganz normalen Empfang habe. Ich habe das bereits bei mir zuhause (E Netz) als auch in der Schule (3G/H+) festgestellt.
Woran kann dies liegen?
Ich bin übrigens bei T-Mobile. Sie meinten dass ich mal zwischen den Netzmodusen probieren soll, hat allerdings auch nichts geändert.

Außerdem musste ich feststellen (was mir bisher bei anderen Handys noch nicht aufgefallen ist, hatte davor ein Omnia 8910 HD), dass ich sobald ich ein Telefonat führe, keine weiteren Dienste für welche ein Empfang notwendig ist nutzen kann (keine Sms/Whatsappnachrichten empfangen bzw. senden, kein Internet usw.). Ist das völlig normal oder ein Systemfehler?

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

Gruß

Das mit Telefonieren und kein Internet haben ist völlig normal. Kommt immer drauf an ob beim Telefonieren UMTS bleibt oder aufgrund von besseren Empfang auf GSM umgeschaltet wird.

Ist bei mir genauso.

Nur garkein Empfang 1, 5h lang ist nicht normal.
Ausser du bist da wo kein Empfang ist aufgrund der Abschirmung. ;D

Ist das bei jedem Smartphone dann so?
Weil ein Kumpel simst und whatsappt andauernd während eines Telefonats. Er besitz ein Iphone5. Ich finde das aber schon ein bisschen Schwachsinnig?!

blubber87 schrieb:
Ist das bei jedem Smartphone dann so?
Weil ein Kumpel simst und whatsappt andauernd während eines Telefonats. Er besitz ein Iphone5. Ich finde das aber schon ein bisschen Schwachsinnig?!

... und nebenbei formuliert er an einer eMail ? :laugh:

04ek40 schrieb:
... und nebenbei formuliert er an einer eMail ? :laugh:

Was soll das nun heißen? Ich höre es doch wenn wir telefonieren und ständig ne sms bei ihm reinkommt... außerdem versichtert er mir dass er schreiben kann. Hat mir auch schon ne Whatsapp message geschrieben als wir telefoniert hatten, kam bei mir aber erst nach dem Gespräch an, bei ihm wurde sie währenddessen verschickt..

Das kommt aufs Netz an.

Bei UMTS ist es theoretisch möglich, gleichzeitig zu telefonieren und eine Datenverbindung zu unterhalten, sprich: Whatsapp während eines Telefonats funktioniert.

Bei GSM müssen sowohl das Netz als auch alle beteiligten Endgeräte den "Dual Transfer Modus" beherrschen. Das ist eher selten. In der Folge gibt es keine Datenverbindung während eines Telefonats, und damit auch kein Whatsapp.

Bei LTE wird ja für ein Telefonat auf GSM und UMTS umgeschaltet. Wird GSM ausgewählt, wird definitiv keine Datenverbindung während des Telefonats aufgebaut, das habe ich bereits beobachtet. Ob bei UMTS eine aufgebaut wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Also als Netzmodus habe ich mit meinem S3 LTE folgende Modi zur auswahl:
- Lte/gsm/Wcdma (auto)
- Gsm/wcdma (auto)
- nur gms
- nur wcdma

Welchen Netzmodus würde sich anbieten was meitn ihr? Bzw wie komme ich überhaupt auf umts - bin darin ein absoluter Anfänger^^

Hm nun muß ich mich hier leider auch melden :crying:

Auf der Arbeit hab ich bisher eigentlich keine Probleme gehabt, ob im Gebäude oder Ausserhalb mit dem Mobilen Internet
Aber seit heute hab ich auch große empfangsprobleme!

Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich bei:

LTE/GSM/WCDMA ( Automatisch )bin, empfange ich zwar ab und zu Whats App nachrichten, kann aber selber keine verschicken. Auch Mobiles Internet geht nicht!

GSM/WCDMA ( Automatisch) ist es genau so!

NUR WCDMA auch keine möglichkeit!

NUR GSM geht es, dauert aber ewigkeiten!

Hatte jemand ähnlich Probleme?!
Klar könnte ich es immer auf GSM lassen, aber das soll ja nicht Sinn und Zweck sein!

Bevor ich es vergesse, hab zwar das S3 LTE aber kein LTE in meinem Vertrag dazu gebucht!

Schon wieder Probleme mit dem Galaxy... :cursing:
Gestern mit nem Kumpel unterwegs gewesen, hatten nen Transporter weil wir Möbel geholt haben [...] Ihr kennt genau diese Situation, solche Autos haben zu 99% kein Navi... ich also total Stolz mein S3 LTE raugeholt, Navigon Select geöffnet... Adresse rein... "Kein GPS Singal - Demo?" *nein klick* und nochmal versuchen... GPS hat keinen Fix bekommen... Okay... *neustart* Google Maps Navigation probiert... selbes Spiel...

Kollege packt sein Ur-altes HD2 mit Jellybean aus und hat in 10sek nen GPS-Fix :cursing:

Muss ich also ein weiteres mal zum Telekom Shop...

Schon mal "Faster Fix" installiert? Damit wird der Server, von dem sich dein GPS seine Daten zieht, auf einen deutschen umgestellt (bzw kannst du alle möglichen Länder einstellen, Deutschland wäre aber empfehlenswert ;) )

gesendet mit / sent with Tapatalk 2

FasterGPS nehme ich auch immer nach einem Reset/Flashen um damit den NNTP auf
> Europe
> Germany
zu setzen.

Wenn die gps.conf geschrieben wurde kannst du es wieder deinstallieren.
FasterFIX/FasterGPS und Co. brauchen aber ROOT!

Bin vom Telekom-LTE (Empfang/Geschwindigkeit) auch etwas enttäuscht.
Da habe ich ja mit meinem Note2 mit H+ fast die selben Werte.

Gibts es eigentlich einen Vergleichsthread, wo Geschwindigkeiten gepostet werden?
Das fände ich mal eine gute Idee um zu vergleichen, was andere User so bekommen.

Grüße