S3 LTE massive Empfangsprobleme

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute ich habe eurere Diskussion verfolgt. Der Empfang schwankt tatsächlich je nach Software sprich Baseband-Version ich arbeite in Köln dort geht mit 4G die Post ab hatte schon Übertragungsraten von 48.000 kb/s. Zuhause bei mir auf dem Aachener Land ist dann tote Hose Aber warum wollt ihr die schwedische Version probieren. Nehmt doch die aus Luxemburg (Siehe Shot) ist auch brandfree :thumbup: . Die könnt ihr bei sammobile.com laden.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-24-20-41-16.png
    Screenshot_2012-12-24-20-41-16.png
    27,6 KB · Aufrufe: 296
Nehmt doch die aus Luxemburg (Siehe Shot) ist auch brandfree

Welcher Anbieter bietet das Gerät in Luxemburg an? Ich kann mir nicht vorstellen, das die ROM keinerlei Branding hat. Dann wäre sie hier im Forum sicher auch schon rumgereicht wurden. Wie siehts mit dem Empfang im Allgemeinen aus? Ich mit meinem T-Mobile Gerät hab besonders im Zug immer mal wieder gar keinen Empfang :-(

katcel schrieb:
Aber warum wollt ihr die schwedische Version probieren.
Die schwedische ist deutlich neuer, als die Luxemburger.

Wo finde ich diese denn?
Bin vom Empfang bisher sehr enttäuscht. Dachte, dass es beim iPhone 5 schlecht sei, aber das S3 LTE ist auch nicht besser.
Hoffe, dass es damit besser wird!

Wing1287 schrieb:

Das kann ich nur Bestätigen... Habe neulich in einen Laden etwas gespeist und habe Dort mit 2G/3G vollen Empfang .. aber er bucht sich trotzdem ins LTE (4G) netz ein mit einen Balken Empfang. Und die Geschwindigkeit ist der Absolute Hammer. (Telekom) Wenn ich nochmal dazu komme mache ich Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es noch mal herauszustellen: Hier geht es um konkrete Empfangsprobleme des S3 LTE. Wir brauchen hier keinen Netzwerkvergleich, und erst Recht kein unqualifiziertes Bashing ohne jede praktische Relevanz!

Bei Samfirmware. Da, wo es die anderen auch alle gibt.

Danke für die Antwort.
Bin gestern erst vom 5er iPhone zum Galaxy S3 LTE gewechselt.
Hoffentlich bessert sich der Empfang damit!

Na ich werd die Tage mal die schwedische ausprobieren... Gibt's da irgendwas zu beachten, außer dem üblichen Prozedere? Also in Richtung Rom selbst?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo neocx,

warum schaltest Du zu Hause nicht einfach auf 2G um?

Mit 4G kannste eh nicht telefonieren, 3G benötigst Du nur für ein Videofonat und daheim wirste Daten wohl eher per WLAN übertragen, sodaß 2G locker ausreicht, Du stets guten Empfang hast und auch den Stromverbrauch etwas reduzierst...

Steht dann eine Datenübertragung tatsächlich an, kannste immer noch kurz auf 4G/3G wechseln - ist ja an sich gegenüber dem DSL-Anschluß nur für Uploads interessant, weil das erheblich schneller geht.

Bevor Du Dir den Stress mit einer neuen Firmware antust... ;)

Ciao Tom

Hehe, so stressig empfinde ich das jetzt nicht. Akku Laufzeit geht mittlerweile, sehr viel interessanter ist für mich der Empfang, zu Hause ist mir das eher unwichtig, dafür unterwegs um so wichtiger. Ich bin Pendler und fahre täglich 2h Zug, da hab ich das Problem, das der Empfang in den neuen Wagen mit den Chrom bedampften Scheiben sehr bescheiden ist. Streckenweise hab ich gar keine Empfang, mit dem One S meiner Frau aber wohl, wenn auch nicht sonderlich Guten.

Ich will zum Bsp auch gar keine Custom ROMs mehr haben, das hab ich mit dem SGS zur genüge durch, das muss ich nicht mehr haben. Ich möchte gern ne original Rom, gern ohne Brandung, aber mit etwas besserem Empfang.

Aber erstmal abwarten, gibt ja schon die 4.1.2. Vielleicht ist ja da dann etwas viel versprechendes dabei.

Ich habe mächtige Empfangsprobleme mit dem S3. Wo mein altes HTC DS noch guten Empfang hat, hab ich grad mal einen balken oder garkeinen mit meinem S3 LTE.

Das Desire S hatte allgemein auch ziemlich schlechten Empfang.
Ich würd gern mal das S3 LTE gegen ein normales S3 antreten lassen mit meiner MultiSIM.

Das ist echt traurig, dass das HTC die Seite schon geladen hat und das S3 noch am Ladebalken hängt, weil kein Empfang da ist...

Ich glaub es ja selbst nicht. Es war so ein hässlicher Chinaakkudeckel, den ich mir gekauft habe, damit der Originale kratzerfrei bleibt. Dieser sorgt für massive Abschirmung. Nicht schön!

Kann ich bestätigen. Die Dinger dämpfen enorm den Empfang.

Hallo.

Ich habe ein S3 LTE aus Luxemburg. Was soll da so speziel sein?

In Luxemburg wird das von "Tango" vertrieben, ist bislang der einzige Provider der es anbietet mit Handy-Vertrag. Sonst nur mit USB-Stick.

MfG

avalanche99

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe das S3 LTE mit Telekom-Neuvertrag seit Dezember und seit letzter Woche Freitag das Problem, dass ich super oft kein Datennetz habe. Es wird kein Netz mehr angezeigt. Um wieder welches zu bekommen, muss ich entweder kurz in den Offline-Modus oder LTE abschalten. Ins LTE-Netz komme ich zudem gar nicht mehr rein.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Update auf BBL3 machen (link irgendwo weiter oben),
dann gehts perfekt.

Gruss Wolfgang

Was ist BBL3? Bin absoluter Android-Neuling.

BLL3 ist die Baseband Version die für den Empfang entscheidend ist. Einfach mal ein Software Update machen

Angeblich ist die Software auf dem aktuellsten Stand...