S3 LTE langsam (T-Mobile-Gerät)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilwatte

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir ende Oktober das Samsung Galaxy s3 mit LTE mit Vertrag bei T-Mobile geholt. Bin mit dem Handy aber total unzufrieden, es funktioniert nicht richtig und ist auch Total Langsam.
Wisst ihr, ob es möglich ist während der Vertagslaufszeit das Handy gegen ein anderes bei T-Mobile zu tauschen?

Mfg lilwatte

Wenn das Handy nicht richtig funktioniert und zu langsam ist, dann hat es offenbar irgendeinen Defekt. Der fällt u.U. unter die Gewährleistung und dann kannst du es zumindest mal in einen Telekomshop tragen und das Gerät wird eingeschickt und der Fehler bestenfalls behoben.
Aus reinem Nichtgefallen werden die dir kein neues Gerät geben, vor allem nicht nach so langer Zeit.

So ist es. Wenn das handy langsam ist mach nen werks reset. Dieser hilft häufig.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Du könntest auch in dem zugehörigen Android-Hilfe-Form dein Problem schildern. Unter Umständen kann dir dort sehr leicht geholfen werde. Nach einem Reset würde ich persönlich im übrigen erst mal nicht wieder alle Apps draufhauen sondern erst mal mit der Standard-Installation arbeiten.

So ist es - der Netzbertreiber kann da nicht viel für. Ich verschiebe es mal in das betreffende Forum und ändere den Titel.

ich versorge meine handies, seit ich android-geräte habe (motorola milestone war das erste), direkt nach erhalt des päckchens mit der neuesten firmware, solange selbige keine groben schnitzer hat (foren studieren). zudem zieh ich mir keine gebrandeten betreiber-versionen, sondern quasi immer die freien und klopf auch dort nochmal alles raus, was ich nicht brauche. die ganzen hintergrund-gedöns-apps, yahoo-generve und derlei mehr (accuweather mag zwar schick aussehen, da ich keinen tw-launcher nutze, bringt´s mir aber nix) fliegen nach direkt nach rooten ab.
somit verbessert sich meist auch die akkulaufzeit, wennauch meist nur marginal. evtl flüssigere reaktionen beim bedienen und zumindest keinerlei probleme mit zu langsamen geräten hab ich daher nie.

das s3 is momentan schon eins der potentesten geräte, explizit das lte mit den 2 gb ram. cpu, ram und gpu sind aktuell mit das schnellste und ich schätze, dass auch das s4 keine dermaßen krassen verbesserungen erfährt, dass ich´s haben müsste. zudem gibt´s ja mittlerweile auch für das lte custom roms (aktuell bei mir pandoriam - sehr empfehlenswert!), die vieles verbessern.

wenn dein s3 tatsächlich zu langsam ist, wäre der erste schritt ein full wipe und ein sauberer anfang. am besten aus meiner sicht mit aktueller sammy oder gleich einer custom rom. prinzipiell ist das s3 jedenfalls definitiv keine lahme krücke, so viel steht fest.