S3 LTE komischer Netlock oder was anderes?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dtotheennis

Neues Mitglied
0
Hi Androidler!

Ich habe hier ein GT-I9305. Habe damit aber ein merkwürdiges Problem. Und zwar scheint es einen Netlock zu haben. Zumindest hab ich es so gekauft. Denn nur mit O2 Karten läuft es richtig. Allerdings funktionieren andere Karten auch augenscheinlich. Es startet man gibt die PIN ein es zeigt Netz an und kann das Internet ohne Probleme nutzen. Nur nicht Telen und Texten, weder rein noch raus... Daher bin ich mir eigentlich sicher das es kein handelsüblicher Netloch sein kann, oder? Habt ihr ne Ahnung was damit nicht stimmt?

Danke...

Das ist definitiv kein SIM Lock. Es gibt in Deutschland auch keine S3 LTE mit SIM Lock.

Hört sich für mich eher so an, als sei da eine Rufumleitung oder -sperre auf den SIMs eingerichtet, oder die SIMs sind reine Daten-SIMs.

In meinem S4 läuft genau diese Karte aber einwandfrei. Ist eine normale Vertragskarte. Vf Allnet plus allerdings ohne lte aber das ist doch wumpe oder? Wie gesagt mit der o2 karte geht alles auf anhieb. Hatte mir auch nicht vorstellen können, dass es so einen Netlock gibt. Zumal ich auch nur von ausländischen S3 Modellen mit Netlock weiß. Simlock gibts doch eigentlich sowieso nur bei alten Handys oder? Ich hab es gewipt und auch schon ein aktuelles stock android draufgezogen per odin... kein erfolg... hardwaredefekt ist auszuschließen oder?

Fragen über frage :laugh:

Dtotheennis schrieb:
Ich hab es gewipt und auch schon ein aktuelles stock android draufgezogen per odin.
Dabei hast du hoffentlich die EFS- und ProductCode Problematik beachtet? Dein beobachtetes Fehlerbild wäre zwar neu, aber es ist nicht auszuschließen, dass es damit zu tun hat.

Nein hab ich nicht... aufklärung bitte?

Ah ok also hätte ich gar nicht die freie Version flashen sollen die es bei sammobile gab sondern eine spezielle und hätte natürlich vorher schauen müssen welche ich gebracht hätte!?! Das hat man davon wenn man sich nicht vorher genau erkundigt und mit gefährlichem Halbwissen an die Sache drangeht. Laufen tut es ja gott sei dank noch aber hat eben immer noch diesen Fehler.

Edit: und der fehler war auch vorher genauso vorhanden. Um das mal eben anzumerken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Fehler auch vorher schon vorhanden war, dann ist es unwahrscheinlich, dass es was mit dem Flashen zu tun hat.

Wie dem auch sei, eine Erklärung hab ich nicht.

Meinst Du denn, ein Custom-ROM wäre da vielleicht einen Versuch wert?

Ich glaube nicht, dass es was mit dem Handy oder seiner Software zu tun hat.

Hast du dir die Rufumleitungen und -sperren mal angesehen? Vielleicht findet sich da was.

Hätten nicht sämtliche Einstellungen beim flashen zurückgestellt werden sollen? Also selbst beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen müsste das doch weg gehen oder?

Nein, nicht unbedingt.