S3 LTE (I9305) recovery modus funktioniert nicht

M

marvin154

Neues Mitglied
0
Hey,

habe bereits gestern einen Beitrag eröffnet, das hatte sich dann aber relativ schnell geklärt. Zu dem Zeitpunkt funktionierte der recovery Modus noch.
Wenn ich es nun einfach starte, erscheint der bekannte Downlaoding.. Do not turn off taget !! screen. Dies allerdings nicht im odin Modus. Wenn ich nun versuche in den recovery Modus zu kommen, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Samsung Logo und der selbe downloading Modus erscheint erneut.
Ich hatte nur vor eine neue Rom auf das Handy zu flashen, da es auch davor nicht gebootet hat. Das ganze hatte ich über SD Karte vor, da mein PC mein Handy nicht mehr erkennt (nur noch als unbekanntes Gerät). An meinem PC kann es auch nicht liegen, da ich es nun bereits mit 3 verschiedenen PC's versucht habe. Mir ist egal wie, aber Hauptsache das Ding funktioniert wieder.

Ich hoffe auf eure Hilfe

MfG Marvin
 
Wenn das Gerät nicht mehr erkannt wird, so wird auch ein auf Custom-ROM meiner Meinung nach, auch nichts retten.

Entweder ein Soft-Brick, wobei hier dennoch eine Lösung möglich wäre.

Oder

Ein Hard-Brick, wo alles scheitert, was Du tust.

Wichtig wäre, was war vor diesem Zustand, welche Firmware und wie bist Du vorgegangen, damit sich dieser Zustand ergeben hat.

Denn, ohne Wichtige Informationen, können Wir nichts anfangen und bist mit deinem Problem alleine gelassen, wohl oder übel..
 
Ich denke hier wird es besser aufgehoben sein als im S3 Bereich.
 
Man man!

Jetzt, wo ich den ersten Beitrag gelesen hatte, komme ich mit..

https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.367398-page-13.html#post-8659572

Wenn ich es nun einfach starte, erscheint der bekannte Downlaoding.. Do not turn off taget !! screen. Dies allerdings nicht im odin Modus
Irrtum, das ist der Odin-Modus.

Wenn ich nun versuche in den recovery Modus zu kommen, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde das Samsung Logo und der selbe downloading Modus erscheint erneut.
Zuvor Custom-ROM gehabt?..danach gewiped!

Klare Sache, dem fehlt das Betriebssystem und daher auch der "Download" (Odin-Mode), nichts mit Recovery.

Mit Odin flashen und gut ist..

Wichtig!

Auch der "Samsung USB Treiber" muss, vorher schon installiert werden.


-- Installing: /sdcard/I9305XXU (....) .zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.
Eine Stock-ROM, wird nicht per Recovery flashbar sein.
Außer, per Root und mittels Mobile-Odin.
 
Hey, danke erstmal für die Antwort.
Ja ich hatte vorher eine Custom-Rom drauf und dann nen wipe gemacht, war mir nicht bewusst, dass das so in die Hose geht. Da das ja nun geklärt ist, gibt da noch das Problem, dass das Handy überhaupt nicht erkannt wird, den Samsung USB Treiber habe ich natürlich installiert, erkannt wird es trozdem nicht :/
 
Also kommt das Gerät jetzt noch in den Downloadmode? Wenn nichts mehr geht, kann ich dir höchstens noch einen JTAG-Service anbieten, mehr wird da wohl als erster nicht mehr übrig bleiben.

Lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten