S3 LTE gestohlen!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XxCaraxX2012

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

mein Smartphone wurde letzten DIenstag gestohlen.

Habe es aus einer VVL der Telekom gerade mal einen Monat her... ich könnt brechen... naja jetz isses weg... Anzeige gegen Unbekannt gegen Diebstahl läuft... ist mir in einer Kik FIliale passiert... die haben glücklicherweise pberwachungskameras und die Polizei kümmert sich drum.. dauert mir aber alles zu lang will das DIng wieder haben :(

Habe über die Samsung HP schon die "Find my Mobile" geschichte ausprobiert aber funktioniert null :/ scheinbar isses Gerät komplett aus... weiß nicht das isses ja...

hat irgendjemand von euch evtl die möglichkeit die Ortung per IMEI Nummer zu machen? Hab gehört sowas funktioniert auch.

Wäre super wenn ihr mir antworten würdet und evtl Tipps habt

GLG

Ortung per IMEI kann nur per richterlicher Anordnung von der Polizei gemacht werden. Die wird aber bei einem simplen Geräte Diebstahl nicht erteilt, da die Kosten in keiner Relation zur Tat stehen. Würde ein Bombenanschlag oder ähnliches geplant, sähe es anderst aus.

SIM Karte hast du aber sperren lassen?

Hallo,

ja die habe ich sperren lassen nachdem ich noch 1000000 mal versucht hab mich anzurufen aber hab es nicht mehr wiedergefunden...

Mit dem eingebauten Samsung Diebstahl Schutz hatte ich auch so meine Probleme, es funktionierte auch bei einem eingeschaltetet Handy NICHT oder nur sporadisch. Zum Glück musste ich mich noch nicht bei einem Diebstahl auf Samsung verlassen. Diese Trust und Go Geschichte funktioniert übrigens einwandfrei. Jetzt auch mit SIM Schutz. Soll jetzt keine Werbung sein, aber man ließt ja nun im Eingangspost wie wichtig es ist das man sich auf gewisse Tools verlassen muss.

Ja witzigerweise funktioniert diese Funktion von Samsung bei dem Samsung Galaxy S3 von meinem Freund ohne Probleme. Dieses ist auch über mich bei Samsung registriert.

Bin mal gespannt ich kontrolliere täglich ob sich was tut aber bis jetzt Fehlanzeige :( ich dreh am Kreisel wenn das Ding nicht bald wieder auftaucht ehrlich... kann mich jetzt dann wohl nur noch auf die Polizei verlassen