S3 fordert immer SIM-PIN Abfrage

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DukeX

DukeX

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem neuen S3 LTE

Habe gestern aufgrund eines Schadens an meinem I9300 als Austauschgerät (Vodafone Versicherung) ein I9305 erhalten.

Habe das Gerät auch soweit eingerichtet, paar Apps darauf installiert, Konten wie Dropbox und GMail eingerichtet.

Gestern Abend schaue ich auf mein Handy und was sehe ich? Er will die SIM-Pin von mir. Dachte erst an einen Zufall...Aber dem ist nicht so.

Es ist ständig so, dass mein Handy die Pin haben will. Somit bin ich dann auch immer von der außenwelt abgeschnitten da sich das Handy aus dem Netz ausloggt. Das ganze tritt sporadisch auf. Mal nach 30 Minuten, mal nach 5 Minuten... Habe erst vermutet das Handy starten immer wieder neu. Aber auch das ist nicht der Fall. Das Phänomen trat auch beim surfen auf, beim Nachrichten tippen in Whatsapp etc.

Um vorsorglich dem Streich ein Ende zu setzten habe ich die PIN schon deaktiviert. Aber das ist für mich keine dauerlösung.

Habt ihr eine Idee für die Ursache? Software ist Stock-Rom 4.1.1

Eine beschädigte SIM oder ein beschädigter SIM Kartenslot wären möglich. Jedesmal wenn es dann mal wieder einen Aussetzer gibt ist es als hättest du die SIM neu eingelegt, also musst du auch den PIN Code wieder eingeben

Hi,

Wie alt ist denn deine SIM Karte? Hast du die Möglichkeit, mal eine andere zu testen? Tritt das Problem dann auch auf?

Hallo,

die SIM-Karte ist ca. 2,5 Jahre alt. Leider habe ich keine andere zum testen hier.

Aber ich habe mein altes S3 noch hier. Es muss erst noch zurückgeschickt werden. Habe das jetzt auch in Benutzung, da das neue Gerät auch ohne die SIM-Abfrage weitere Probleme macht. Die stellen sich so dar, das sich das Handy immer mal wieder aus dem Netz ausloggt. So das ich auch auf einmal mitten im Telefonat Verbinungsabbrüche habe.

Das passt dann auch zu dem alten Problem.

Handy loggt sich aus = Pin Abfrage beim neuen einloggen

Ich vermute doch das es iwie an dem Handy selber liegt.

Mein altes S3 ist nun seit 2 Stunden in Betrieb und bisher noch keine Probleme. Wende mich jetzt mal direkt am Provider. Hoffe die schicken problemlos was neues raus.

Gucke mal ob die SIM richtig drin ist, die muss einrasten.
Ich hätte die zu Anfang nicht weit genug drin und so das die öfters nicht erkannt wurde.