S3 bleibt im Samsung-Logo hängen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexeiGuba

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe ein akutes Problem mit dem S3 meiner Schwester und könnte Hilfe brauchen.

Ich selbst besitze ein S2 und S5, beide gerooted und mit Custom-ROMs bestückt. Das S2 habe ich sooft neu eingerichtet dass ich mit zählen aufgehört habe, in anderen Worten: Flashen und rooten sowie Odin sind für mich keine Fremdwörter.
Was ist passiert? Ich sollte vor 2 Tagen eine Lollipop-Version auf das S3 meiner Schwester aufspielen. Gesagt, getan - was macht man nicht alles.

Ausgangsbasis: S3 LTE mit Android 4.3, Telekom-Android

Das erste Problem war das aufspielen von CWM. Das hat erst beim 3. Anlauf geklappt. Ich habe das Telefon dann komplett gelöscht und von der SD-Karte den Resurrection-Mod installiert.
Gab keinerlei Probleme beim Flashen, nur der Akku war angeblich bei 3%. Konnte aber eigentlich nicht sein weil ich extra darauf hingewiesen hatte dass der Akku geladen sein muss. Aber in Android starten wollte das Phone nicht. Nach 2 vergeblichen Neustarts dann mit Cyanogenmod versucht weil es sollte ja unbedingt Lollipop sein...
Dieses Mal kam ich bis zum Einrichtungs-Assistenten der gleich neustarten wollte weil eine neue Sim-Karte installiert wurde. Nach dem Neustart das gleiche wieder, und wieder.
Ich habe dann vorgeschlagen auf das Lollipop zu verzichten und vorerst Kitkat 4.4.4 zu installieren. Also in CWM alles gelöscht und auf neue Software vorbereitet. Slimkat 4.4.4 installiert und nach dem Einrichten neustart und im Galaxy S3 Logo hängengeblieben. Der Akku war in Cyanogen bei 84%, sollte also noch locker reichen.
Nachdem das alles nix half bin ich in den Notfall-Modus und habe via Odin diese offizielle 4.3 installiert: I9300XXUGNH4_I9300AUTGNH1_AUT
Neu gestartet bis zum Einrichtungs-Assistenten. Auf den Akku-Stand habe ich nicht geachtet weil ich nach Hause wollte. Dort angekommen durfte ich mir kurz darauf anhören dass das Phone wieder beim Logo hängt.

Da ich das S3 nicht vor mir habe, kann ich jetzt erstmal keine weiteren Details liefern. Das Forum und XDA-Developers habe ich schon durchsucht, aber das macht mich nur noch mehr verrückt.
Ein Factory-Reset im Recovery-Menü habe ich schon versucht, hat leider nicht geholfen.

Jetzt erstmal die Frage: Warum könnte das S3 ständig im Boot-Logo hängen? Zerschossene IMEI ist meine größte Sorge, kann ich aber wie gesagt jetzt nicht nachprüfen. Eine andere Vermutung ist der Akku der zwischen 3% und 84% hin- und hergeschwankt ist.
Oder war der Wechsel von 4.4.4 Slimkat auf offizielle 4.3 keine so gute Idee?
Würde es etwas helfen eine Telekom 4.3 via Odin zu installieren, oder bin ich jetzt auf 4.4.4 festgenagelt?

Sorry für den langen Text und die wenigen Informationen, ich hätte das Phone mitnehmen sollen...
Problem ist dass es nicht mein eigenes ist und ich das Teil jetzt irgendwie wieder zum Laufen bringen muss, egal mit welcher Android-Version.
 
Update:
Ich konnte es mittlerweile wieder zum Leben erwecken. Allerdings eine Telekom 4.3 Firmware wollte es nicht mehr annehmen, warum auch immer nicht. Eine aktuelle DBT 4.4.4 konnte ich dann flashen und nach Cache wipe und factory reset lies sich auch der Einrichtungs-Assistent wieder sehen.
Dem EFS-Ordner ist glücklicherweise bei dem Schlamassel nichts passiert, aber gleich mal 3 Backups gemacht zur Sicherheit. Obwohl sich das Thema Custom-Rom wohl vorerst erledigt haben dürfte. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten