R
rottenc
Neues Mitglied
- 0
Hallo ,
mir ist gerade mal wieder aufgefallen das mein S3 übertrieben lange brauch um zu laden. .. Also von ~15% auf 100% sind es min. 12 Stunden ! Das Problem ist nach dem letzten Softwareupdate aufgetreten, habe mir schon ein neuen Akku gekauft.. hat aber wie zu erwarten nichts gebracht ..
Dann habe ich etwas gegooglet und anscheinend haben wohl mehrere Leute dieses Problem.
Einer schrieb das er sein S3 jetzt immer mit dem "ACE" Ladegerät lädt und alles wieder so ist wie es sein sollte.
Da ich aber nicht so die Ahnung davon habe, frage ich mich ob man einen S3 akku den nun mit einem "ACE" (samsung ACE?) Ladegerät laden kann, ohne dem Handy damit etwas schlechtes zu tun ?
Und ich mal davon aus das es wirklich am Update liegt?
Aber kann das den sein ?
Wäre nicht irgendein Hardware Problem logischer, wie verschlissener USB anschluss ? Wackelkontakt? Sollbruchstelle??
Ich habe auch etws über einen "Battery Wipe" gelesen ?! Habe aber keine Ahnung was das ist, bzw. wie ich so etwas mache.
Vielen dank für eure Antworten
mir ist gerade mal wieder aufgefallen das mein S3 übertrieben lange brauch um zu laden. .. Also von ~15% auf 100% sind es min. 12 Stunden ! Das Problem ist nach dem letzten Softwareupdate aufgetreten, habe mir schon ein neuen Akku gekauft.. hat aber wie zu erwarten nichts gebracht ..
Dann habe ich etwas gegooglet und anscheinend haben wohl mehrere Leute dieses Problem.
Einer schrieb das er sein S3 jetzt immer mit dem "ACE" Ladegerät lädt und alles wieder so ist wie es sein sollte.
Da ich aber nicht so die Ahnung davon habe, frage ich mich ob man einen S3 akku den nun mit einem "ACE" (samsung ACE?) Ladegerät laden kann, ohne dem Handy damit etwas schlechtes zu tun ?
Und ich mal davon aus das es wirklich am Update liegt?
Aber kann das den sein ?
Wäre nicht irgendein Hardware Problem logischer, wie verschlissener USB anschluss ? Wackelkontakt? Sollbruchstelle??
Ich habe auch etws über einen "Battery Wipe" gelesen ?! Habe aber keine Ahnung was das ist, bzw. wie ich so etwas mache.
Vielen dank für eure Antworten