S III LTE ab wann frei (ohne Branding) erhältlich

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und der hässliche WnW-Browser von der Telekom?
Alleine wegen diesem würde ich die Telekom-Firmware entfernen. ;)

hanesbanes schrieb:
Und der hässliche WnW-Browser von der Telekom?
Alleine wegen diesem würde ich die Telekom-Firmware entfernen. ;)

Hat nur ein anderes Icon,ist der selbe wie bei dbt .

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

Ich habe heute an Saturn eine Mail-Nachricht geschickt. Sie verkaufen zur Zeit SAMSUNG GT-I 9305 Galaxy S 3 16GB LTE grau für 489 Euro (Online). Über Branding steht da aber nichts. Habe ich nun nachgefragt. Mal sehen was sie antworten.:D

Hallo,

Sie können nichts verkaufen was es nicht gibt, für den deutschen Markt gibt es keine S3 Lte ohne Branding.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hallo.

Das mit dem Branding hab ich vorhin auch rausgefunden... Danach hab ich dann heute ausreichend gesucht. Wie man es wegbekommt etc. Und da fand ich eben folgende Internetseite mit Zitat: "Das Samsung Galaxy S3 LTE wird es also wohl auch ohne Branding geben." Quelle: Samsung Galaxy S3 LTE-Version ab Oktober verfügbar - Androider

Edit: Habe gerade mit der Support Hotline von Samsung telefoniert und er hat mir gesagt dass es derzeit definitiv kein Branding freies S3 LTE auf dem Deutschen Markt gibt und er auch weiterhin dazu keine Infos rausgeben darf.
Als ich ihn dann ansprach wegen dem S4 und ich sagte das es wahrscheinlich Sep 2013 rauskommt, flüsterte er leise und sagte dass das richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Mitarbeiter von der Samsung-Hotline weiß so viel bescheid wie meine Oma.
Meine Glaskugel sagt folgendes: Das S4 wird schon bei der MWC Ende Februar vorgestellt, eine DBT-Version wird es für S3 LTE demnach nicht geben.:D

hanesbanes schrieb:
Also der Mitarbeiter von der Samsung-Hotline weiß so viel bescheid wie meine Oma.
Meine Glaskugel sagt folgendes: Das S4 wird schon bei der MWC Ende Februar vorgestellt, eine DBT-Version wird es für S3 LTE demnach nicht geben.:D

Hallo,

Nichts anderes habe vor einiger Zeit schon in diesem thread mitgeteilt ;-)

Bei XDA berichtet einer er hätte eine ALK3 mit multi csc von der Region DNF bekommen.
Man spekuliert ob es sich dabei um eine Brandingfreie handelt.....

Nervt das denn ziemlich mit dem Branding? Hab gelesen das es beim an und ausgehen immer das Branding zeigt, Favoriteneinträge nicht zu löschen sind von Telekom oder Vodafone, Apps vorinstalliert sind etc.

Hallo,

Ich bin echt Happy mit meinem S3 Lte, bin eigentlich jemand der Brandings hasst, aber auf dem S3 Lte stört es mich nicht.Die vorinstallierten Apps der Telekom kann man deinstallieren wenn man von deren Nutzen nicht überzeugt ist. Die Favoriten im Browser kann man ohne root wohl nicht löschen, aber Wem stören die schon?

• Danke
Reaktionen: Bielefelder81
Also ich bin eh einer der das Handy anmacht und dann wochenlang oder monatelang eh anhat... Meistens bis es mal von allein ausgeht weil der Akku auf 0 % ist oder ein Update gemacht wurde. Somit würden die Logos beim Ein- / Ausschalten nicht stören.

gibt es im EU Ausland freie Geräte?

Es geht doch beim Branding gar nicht um Logos, Lesezeichen und ob das einen stört oder nicht.
Wenn das S3 LTE ohne Branding auf den Markt kommen würde, hätte es einen ganz anderen "Stellenwert"!
Das Gerät wäre viel verbreiteter, es würde sich im Custom-Bereich was tun, Samsung würde es viel länger und öfter mit Updates versorgen.
So bleibt es nur ein Lückenfüller bis das S4 auf den Markt kommt.

Ja da gebe ich dir Recht... Echt schade das ich nach der G Variante des S2 wieder so eine "Zwischending" erwischt habe...

Hab ja nun ausgiebig gelesen dass es das S3 LTE nicht ohne Branding erhältlich ist, sehe aber wiederum bei Ebay Kleinanzeigen andauernd Angebote wo "ohne Branding" angeboten wird. Sogar von jemandem der es nach einem Monat Nutzung nun verkaufen will. Der müsste doch das "Branding" gesehen haben?

Der hat dann sicher eine ROM ohne Branding geflasht (z.B. die aus Schweden).

Ach so, naja manche selbst mit versiegeltem Paket schreiben ohne Branding. Wollen damit wahrscheinlich die Unwissenden locken.

Das kommt drauf an, welches Branding die meinen. Ein Hardware-Branding haben die ja alle nicht, höchstens ein Software-Branding in Form einer Ein-/Ausschaltanimation und ein paar Apps der jeweiligen Netzbetreiber. Im Großen und Ganzen aber nichts wildes.

Ja das hab ich schon herausgefunden. Ein/Aus, Apps und Favoriteneinträge.
Und halt eben das die Updates später kommen als normale Updates.

Das Firmwareupdate auf 4.1.2 für die brandingfreie deutsche Version (DBT) wurde nun veröffentlicht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3-lte/352421-germany-dbt-4-1-2-ist-da.html[/OFFURL]