S III LTE ab wann frei (ohne Branding) erhältlich

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's was Neues von Insidern zu brandingfreien Modellen und größeren Speichervarianten - vielleicht in Businessportalen (hoff...)?

Es wird wahrscheinlich nicht ohne branding in den freien handel kommen, da die derzeitigen LTE Modelle nur über Provider vertrieben werden sollen.

Es gibt nach wie vor aktuelle Firmwareupdates für DBT auf dem Samsung Server. Warum sollten sie das machen, wenn sie das Modell nicht verkaufen wollen?

Wing1287 schrieb:
Es wird wahrscheinlich nicht ohne branding in den freien handel kommen, da die derzeitigen LTE Modelle nur über Provider vertrieben werden sollen.
Was macht dich denn da so sicher? Hast du eine Quelle?

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass es wohl nur über die Provider vertrieben werden soll. Eine Variante ohne Branding ist erstmal nicht geplant. Die LTE Modelle werden derzeit nur über die Provider vertrieben. Vllt irgendwann mal auch im freien Handel aber bis dahin ist das S3 mit LTE von einem anderen abgeöst worden. Das ist keine Aussage, die ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann. Ich stüze mich dabei auf den Artikel den ich damals gelesen hab und auf Aussagen seitens Samsung und der Telekom. Es ist nirgendwo komplett ohne branding zu haben. Ich würd mir da keine großen hoffnungen machen.

Wer weiß warum die Updates auf den Servern liegen. Die interne Vorgehensweise kennt man schließlich nicht. Und wenn man sie kennen würde, dürfte man sie hier in dem Fall sowieso nicht mitteilen ;-)

Das ist auch so ein typisches Internetgerücht. Alle möglichen Leute wollen irgendwo irgendwann was gelesen haben, nur kann niemand eine belastbare Quelle dafür liefern.

Ich halte mich da lieber an Fakten, die man einfacher nachvollziehen kann.

Bemerkenswert finde ich z.B., dass bei den anderen Geräten, die nur über die Provider vertrieben werden, die brandingfreien Firmwareupdates nicht auf dem Samsung Server liegen (z.B. S2 LTE oder Tab 8.9 LTE). Außerdem wird das Gerät mittlerweile in mehreren Ländern brandingfrei verkauft, und brandingreie Firmware ist natürlich auch verfügbar. Die Samsung Mitarbeiter sind zwar auch nicht immer eine belastbare Quelle, aber von dort gibt es auch die Aussage, dass der Verkauf des brandingfreien Gerätes ansteht.

Für mich deutet im Moment vieles darauf hin, dass es eine brandingfreie Version geben wird.

• Danke
Reaktionen: wupie
Die Computerbild hat in ihrer aktuellen Ausgabe das S3 LTE als Testsieger gekürt. Hier steht nichts davon, dass es das nur über den Provider gibt. Eventuell wissen die ja mehr, oder auch nicht, da sie schreiben, dass man LTE nur direkt bei T-Mobile bekommt aber nicht bei den Mobilfunkdiscountern, was ja so nicht stimmt, da LTE bei Congstar laut Forum hier ja bereits funktioniert. Man ist zwar auf 7,2 MBit gedrosselt, profitiert aber auf dem Land von der oftmals besseren LTE statt UMTS-Versorgung.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des tages ist es doch auch schnurz egal ob eine Brandingfreie Version angeboten wird oder nicht. Ohne einen entsprechenden Vertrag beim Provider bringt es einem eh nichts. Mal davon abgesehen, werden die nächsten Produkte die auf dem Markt kommen und LTE von Haus aus integriert haben, interessanter. Somit muss man das neue LTE S3 nicht wieder von neuem vermarkten.Die Meisten haben das I9300 und werden sicherlich nicht auf das LTE Modell umsteigen.

In welchen Ländern innerhalb Europa gibt es denn die Brandingfreie Firmware für das S3 LTE?

frank_m schrieb:
Für mich deutet im Moment vieles darauf hin, dass es eine brandingfreie Version geben wird.
...dann bleibt nur zu hoffen, dass die noch dieses Jahr zu haben sein wird und nicht von anderen Modellen überrollt wird. Ich möchte ja schließlich auch mal zuschlagen... :glare:

So, ich hab mal aufgeräumt. Wie gesagt: Wir haben extra ein Anbieterforum, um solche Fragen zu erörtern.

Ich habe Antworten zu den Netzbetreiber gegeben und keine Fragen gestellt.
Wieso hast du nicht meine Fragen zur DBT Firmware da gelassen???

Lubomir schrieb:
Ich habe Antworten zu den Netzbetreiber gegeben und keine Fragen gestellt.
Ist das nicht offtopic?

Lubomir schrieb:
Wieso hast du nicht meine Fragen zur DBT Firmware da gelassen???
Ich hab keine Frage gesehen, die zu diesem Thema passt.

So, aber nun endgültig zurück zum Thema. Der nächste offtopic Beitrag wird nicht nur gelöscht, sondern auch verwarnt.

Richtig in Luxemburg wurde die schon veröffentlicht. Vielleicht geht es dann langsam doch los

frank_m schrieb:
Das ist auch so ein typisches Internetgerücht. Alle möglichen Leute wollen irgendwo irgendwann was gelesen haben, nur kann niemand eine belastbare Quelle dafür liefern.

Ich halte mich da lieber an Fakten, die man einfacher nachvollziehen kann.

...Die Samsung Mitarbeiter sind zwar auch nicht immer eine belastbare Quelle, aber von dort gibt es auch die Aussage, dass der Verkauf des brandingfreien Gerätes ansteht...
.

Wo kann man denn die Aussage nachlesen? Kannst du mir bitte die Quelle nennen?

Danke schonmal!

Grüße
Stefan

Ich könnte mir vorstellen, das es nicht mehr lange dauert. Das normale S3 wird wohl auch im Preis fallen wenn das Nexus 4 erhältlich ist. Das hoffe ich zumindest ;-)

Wenn das galaxy s3 lte frei in den Handel kommt (was nicht so schnell passieren wird ^^), dann kommt des note 2 lte bestimmt auch frei auf dem Markt.

Gruß Chris ^^

Naja warten wir mal ab bis zum Verkaufsstart vom Nexus 4. Das wird den Markt sicherlich in Bewegung bringen...

Na hoffen wir's mal. Kann ja ned sein das die Provider da so die Hand drauf haben nur weil's lte hat.

Gruß Chris ^^

Eben drum. Und bis das Galaxy S4 kommt wird es ja wohl noch bis Mitte nächsten Jahres dauern....

Gruß
Satyr