S III LTE ab wann frei (ohne Branding) erhältlich

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der A1-Firmware sind nur 2 Apps drauf, die sich aber deinstallieren lassen.

• Danke
Reaktionen: hanesbanes
Danke, das ist doch eine gute Alternative finde ich.
Eine DBT-Version von S3 LTE wird es denke ich nicht geben (ich hoffe ich liege falsch), dazu ist die Nachfrage nach LTE noch zu gering und die Provider sind ja durch Branding-Geräte soweit versorgt.
Ich denke vielmehr, es wird bald ein S4 geben und hier wird LTE Standard, bis dato wird Samsung die Zeit mit gebrandeten Geräten überbrücken.

Gruß

Ich habe mir damals als ich mein Gerät erhalten habe die ALI9 von Schweden geflasht.
Sehe seit dem ich die FW nutze hier kein branding
Weder apps noch Lesezeichen
Mfg

Die schwedische Firmware ist dennoch eine gebrandete. Außerem sind Providerapps nicht der kritische Punkt bei einer branding frimware. Das sind ganz andere Baustellen die wesentlich mehr schaden anrichten können, wenn man sich eine ausländische Providerfirmware flasht. Wenn, dann würde ich die ALI 7 von der telekom empfehlen. Die Bootanimation ist doch völlig schnuppe und sonst gibt es lediglich ein andere Symbol für den Browser. Die Vorinstallierten Apps kann man einfach deinstallieren.

wupie schrieb:
Was ist eigentlich aus den Leuten geworden, die hier in diesem Thread behauptet haben, in den B2B-Portalen seien bereits 32 und 64GB-Versionen gelistet? :confused2:
Zum Beispiel hier:
Samsung GT-i9305 Galaxy S III LTE International Version 64GB Android 4.1
Das Angebot sieht allerdings recht unseriös aus. Die seriöseren gibt es üblicherweise auch nur in geschlossenen Bereichen.

Übrigens gibt es auf den Samsung Servern nach wie vor OTA Updates für DBT. Warum sollte Samsung Firmwareupdates für ein Modell bereitstellen, dass sie nie verkaufen wollen?

frank_m schrieb:
Übrigens gibt es auf den Samsung Servern nach wie vor OTA Updates für DBT. Warum sollte Samsung Firmwareupdates für ein Modell bereitstellen, dass sie nie verkaufen wollen?

Wie das versteh ich nicht? Warum Update wenn es noch kein DBT-Gerät gibt?
Kann man die DBT-Firmware schon runterladen?

Gruß

Für die Kies ROM kennt man bislang die richtigen CheckFUS Parameter nicht, aber auf dem Server liegt sie mit großer Sicherheit schon. Die OTA Updates kann man herunterladen, die URLs sind bekannt und sie liegen auch alle da, wo sie hingehören.

frank_m schrieb:
Zum Beispiel hier:
Samsung GT-i9305 Galaxy S III LTE International Version 64GB Android 4.1
Das Angebot sieht allerdings recht unseriös aus. Die seriöseren gibt es üblicherweise auch nur in geschlossenen Bereichen.

Die Frage ist nur, für welches Land diese Modelle bestimmt und welcher Reseller sie einkauft. Zum Beispiel unterstützen die von dir verlinkten Modelle nur 2 der 3 in Deutschland verfügbaren LTE-Frequenzen - das macht mich stutzig.

Das ist das ganz normale internationale Modell, welches in Hong Kong debütierte. Ich vermute, dass die angebotene Version die TGY Version ist (also ProductCode Hong Kong). Man findet diese Modelle häufig bei eBay, auffallend oft bei britischen Importeuren. Beim Galaxy Tab 7.7 ist mir das massiv aufgefallen, da es das in Deutschland nicht gab und man sich alternative Beschaffungsquellen suchen musste. :tongue: Damals hab ich mich zum ersten Mal intensiver mit den Distributionswegen von Samsung Geräten befasst.

Vom internationalen S3 LTE mit 2 GB RAM gibt es nur ein Modell, das auch alle 3 LTE Frequenzen in Deutschland unterstützt. Den Fehler in den technischen Daten findest du sogar in einigen deutschen Online Shops, die das Vodafone- oder Telekom Modell verkaufen.

• Danke
Reaktionen: wupie
Kann es auch denn im Moment bietet keiner das S3 LTE brandingfrei an. Niemand in Deutschland verkauft im Moment die DBT Version. Sie sollte laut einigen händlern ja bereits draußen sein. Aber selbst diese haben ja nur provider geräte.

Bei den Distris ist bis jetzt kein freies Gerät gelistet.

ich denke mal das sowohl das Galaxy S3 LTE und das Note 2 LTE nur über die Provider vertrieben werden. Für den freien Verkauf, so könnte ich mir vorstellen, sind die Standard Varianten gedacht.

Bin ja mal gespannt wie das beim Note 2 sein wird.

Die LTE Version ist ja jetzt, nicht mal ein Monat nach dem Release des "normalen" Note 2, bereits bei den Providern. Allerdings zu unverschämt hohen Preisen.

Mal schauen, ob es bis Mitte November Neues gibt.

Wie schon gesagt einfach die schwedische drauf flashen und fast eine DBT haben :-D
Und probleme gibt es da keine ;-)
Weder andere Bausteine oder Baustellen oder sonst was :-D

Also ich bin mit der schwedischen 4.1.1 auch mehr als zufrieden! Ich habe nur den "schlechten Empfäng"...Keine Ahnung woran das nun effektiv liegt :D

Also ich hab keine Probleme mit dem empfang^^
Flash mal ein Modem was bei der Telekom oder Vodafone FW mit bei war
Theoretisch müsste dann alles Top sein
Aber sicherheitshalber würde ich ein Backup machen :)
Mfg

Oh cool... Kann man nur das Modem flashen? Wie muss man vorgehen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Dann wird es auch eine neue Android Version geben oder was denkt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

hanesbanes schrieb:
Es sieht so aus als ab heute wirklich der Verkauf von freien Geräten startet, seit heute listet Samsung das S3 LTE (oder habe ich es vorher übersehen?):
Samsung Galaxy S III LTE - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Gruß

Samsung listet das LTE Modell schon seit etwas längerer Zeit und nicht erst seit heute. Das hast du wohl übersehen. Nach wie vor sind die aktuellen Angebote der Händler noch immer mit Branding. Schau mal in das technische Datenblatt des LTE Modells auf der Samsung Seite. Da steht auch DTM. Und bei weiteren Varianten fällt nirgendwo die Bezeichnung DBT