S III LTE ab wann frei (ohne Branding) erhältlich

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob das jemals etwas wird? Ursprünglich hieß es ja, dass die LTE Version ab Anfang Oktober frei verkauft wird.

wupie schrieb:
...eigentlich hat die LTE-Version die Bezeichnung GT i9305, aber das sieht ja schon mal gut aus.

Mit den Bezeichnungen ist das immer so eine Sache. War in der Vergangenheit auch oft fehlerhaft bei anderen Modellen. WENN es sich da wirklich um eine DBT Firmware handelt sollte die eigentlich in der nächsten Zeit auf Sammobile zu finden sein.

Gestern bei Media Markt Bestellt 629,-, sollte ende diese Woche da sein.

serkow04 schrieb:
Gestern bei Media Markt Bestellt 629,-, sollte ende diese Woche da sein.

Darf ich fragen in welchem Media Markt das war.
Habe vor zwei Tagen in der Filiale Frankfurt (Nordwestzentrum) nachgefragt.
Dort konnten die mir keine verbindliche Info geben. :sad:

s.normal schrieb:
Darf ich fragen in welchem Media Markt das war.
Habe vor zwei Tagen in der Filiale Frankfurt (Nordwestzentrum) nachgefragt.
Dort konnten die mir keine verbindliche Info geben. :sad:

Berlin Charlottenburg, er ist seit 15.10.12 gelistet, bestellt haben Sie Geräte am 10.10.12 ich habe mit Abteilungsleiter gesprochen. im Saturn Berlin Spandau Geräte sind auch schon bestellt. Laut aussage von Saturn Mitarbeiter, samsung hat jetzt Probleme die Ware an Warenhäuser auszuliefern. Logistische Probleme.
( bei Media Mark wurde ich auch gewarnt das zu Lieferverzögerung kommen kann war mir egal weil ich wollte gutschein im wert von 100,- euro. es gab eine Aktion bei Media Markt)
Ich habe heute bei Media Markt angerufen Sie meinen das Geräte müssen bald da sein

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Bei Media Markt gibt es zwei Farben Weis und Titan Grau

Es ist wirklich jedes Mal das gleiche. Damals beim Note, dann beim Tab 7.7, und jetzt das S3 LTE: Jedes Mal gibt es am Anfang diese Lieferschwierigkeiten. Widersprüchliche Angaben über Leistungsmerkmale und Preise runden das ganze ab.
Es nervt. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran.

@serkow04
Bei den 629 € für das Galaxy S3 LTE rechnest du den Gutschein da schon ein, sodass es eigentlich 729 € kostet oder muss man den Gutschein davon noch abziehen, sodass es effektiv 529 € kostet?

Hungrig schrieb:
@serkow04
Bei den 629 € für das Galaxy S3 LTE rechnest du den Gutschein da schon ein, sodass es eigentlich 729 € kostet oder muss man den Gutschein davon noch abziehen, sodass es effektiv 529 € kostet?

Preis ist 629 wenn ich Gutschein abziehe dann kostet er 529 und MwSt bekomme ich auch zurück er kostet für mich 429:drool:
Diese Aktion gab es nur bis zum 15.10.12

flanello schrieb:
Hallo,
bei Conrad (Samsung Galaxy S III i9305 LTE DTAG (HD Super AMOLED, intelligente Kamera-Funktionen, Android) habe ich gerade ein Samsung Galaxy SIII LTE DTAG gesehen.
Was bedeutet das DTAG?
Laut Contrad Seite ist das Gerät frei für alle Netze.
Gruß

Einfach die Abkürzung google suchen lassen und schon bekommst du alle Ergebnisse. Aber ich will dir gerne helfen ;-)

DTAG = Deutsche Telekom AG

Ich gehe davon aus das die Geräte dort ein Telekom Branding haben. Du kannst es aber mit jeder Karte nutzen da es kein Simlock gibt.

Ich warte auch auf eine Variante ohne Branding.

Ich habe mir Ende Juli die 3G Version gekauft, nachdem die Zigeuner von Samsung mir Fehlinformationen gegeben haben.

Ich hatte bei Samsung in Deutschland angerufen, sie meinten, es sei nicht absehbar, dass eine LTE Version in Deutschland erscheint.

Dann habe ich an Samsung in Südkorea geschrieben. Selbe Antwort.

Ende Juli bis Oktober also nicht absehbar. Klar.

Hoffentlich kommt bald die brandingfreie LTE Version. Mit meinem Backup Handy (Sharp GX10) bekomme ich bald die Krise.

Thx für die Info.
Das DTAG für Deutsche Telekom AG steht war mir klar. Ich wollte wissen ob das heisst das die Geräte gebrandet sind.
Das ist ne etwas komische Situation dass Online Shops Handys mit Telekombranding verkaufen.

Wirds überhaupt SIII LTE ohne Branding geben?

Das sollte es eigentlich. Aber wenn man das LTE Gerät will kann man auch zum branding Gerät greifen. Sollte ine DBT Firmware veröffentlicht werden, kannst du es mit dieser ja entsprechend debranden.

Aber mal zu dem ganzen Branding Quatsch. Was habt ihr daraus für Nachteile? Vodafone hat das Update auf JellyBean sogar etwas früher bekommen als die freien Geräte. Es geht doch nur um ein symbol und eine startanimation. Die ganzen vorsinatllierten apps kann man löschen. Man lässt sich durch das ganze Foren gequatsche nur viel zu shr verrückt machen. Ich behaupte, wenn diese animation nicht wäre, würdest du nicht mal merken ob du ein gebrandetes gerät hast oder nicht. Von der Performance her bleibt doch alles gleich. Branding heißt ja nicht, dass der Quellcode des Betriebssystems komplett umgeschrieben wird

• Danke
Reaktionen: erwi5
Wing1287 schrieb:
Das sollte es eigentlich. Aber wenn man das LTE Gerät will kann man auch zum branding Gerät greifen. Sollte ine DBT Firmware veröffentlicht werden, kannst du es mit dieser ja entsprechend debranden.

Aber mal zu dem ganzen Branding Quatsch. Was habt ihr daraus für Nachteile? Vodafone hat das Update auf JellyBean sogar etwas früher bekommen als die freien Geräte. Es geht doch nur um ein symbol und eine startanimation. Die ganzen vorsinatllierten apps kann man löschen. Man lässt sich durch das ganze Foren gequatsche nur viel zu shr verrückt machen. Ich behaupte, wenn diese animation nicht wäre, würdest du nicht mal merken ob du ein gebrandetes gerät hast oder nicht. Von der Performance her bleibt doch alles gleich. Branding heißt ja nicht, dass der Quellcode des Betriebssystems komplett umgeschrieben wird

Sehe es jetzt genau so! Ich hatte und wollte bislang auch nur freie Geräte haben. Jetzt habe ich das S3 LTE mit Vodafone Branding und merke davon gar nichts, nicht mal ein Bootlogo kommt da. Bis auf 2 bis 3 Apps habe ich alles gelöscht.

Das Symbol und die Startanimation ist mir egal. Aber ich hatte bisher schlechte Erfahrung mit Branding. So hatten die gebrandeten Firmwares verschiedene Bugs die die original Firmwares nicht hatten und Updates gabs gar keine.
Ok, das waren alles Handys aus der pre-Android Zeit - vielleicht siehts bei Android Handys ja besser aus.

Geräte mit Branding sind meist etwas günstiger und umflashen ist kinderleicht.

Ich sehe auch keinen Grund, auf die freie Version zu warten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Zumal das Branding bei der Telekom Version im täglichen Betrieb absolut nicht sichtbar ist. Man schaltet das Teil ja nicht ständig aus- und an und die Apps kann man deinstallieren. Ich sehe eigentlich auch keinen Grund, extra ein Gerät ohne Branding zu kaufen. Updates gibt es auch so, wie man erst jetzt gesehen hat.