S III LTE ab wann frei (ohne Branding) erhältlich

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Wirklich interessant,wenn es doch dieses Update gibt muss es doch auch eine Stock geben,sonst fängt man doch nichts mit dem Update an.muss man doch irgendwie was machen können.

Sent from my iPad using Tapatalk

Okay ich hab ein S3 LTE von Vodafone und hab keine Vodafone Startanimation und keine Lesezeichen im Browser. Nur ein paar Apps die nach dem rooten entfernt hab. Aber jetzt ma eine ganz blöde Frage was ist an dem Branding so übel ?

LG Android Daniel

genau dieser nervige kram wie apps, logos, bootanimation und am schlimmsten finde ich bei meinem T-Mobile Branding dieses blöde www logo in der browser app bzw im symbol für den browser

Android Daniel schrieb:
Aber jetzt ma eine ganz blöde Frage was ist an dem Branding so übel ?
Wenn dich die Apps und Ergänzungen nicht stören: Gar nichts. Die Basisfirmware ist identisch.

Hallo Leute,

ich bin kurz davor von meinem iPhone 4S zum S3 LTE zu wechseln, um genauer zu werden zu einem LTE S3 von Vodafone. Jetzt lese ich das die Geräte noch kein Update erhalten haben, wie lange wird man da noch warten müssen? Stimmt es das es WLAN-Probleme gibt bei den LTE-Geräten ??

Mir machen die Berichte ein wenig Angst!!!

bmw_drive schrieb:
Jetzt lese ich das die Geräte noch kein Update erhalten haben, wie lange wird man da noch warten müssen?
Die Frage kann dir kein Mensch seriös beantworten.

bmw_drive schrieb:
Stimmt es das es WLAN-Probleme gibt bei den LTE-Geräten ??
Nicht mehr, als andere Android Geräte.

frank_m schrieb:
Die Frage kann dir kein Mensch seriös beantworten.

Nicht mehr, als andere Android Geräte.

1) Danke

2) Ich hatte schon einige Android-Geräte und bisher keine WLAN-Probleme, hoffen wirs das ich wieder keine Probleme haben werde.

Danke für die Rasche Antwort!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Weiß jemand ob Vodafone in seinen Shops auch noch Geräte OHNE LTE anbietet? Im Online-Shop gibt es nur noch S3 mit LTE ?!

Theoretisch kannst du eins mit Branding kaufen und die DBT die es ja seit heute gibt :thumbup::D:love: drüber flashen!
Mfg

Okay ich hab eh Firefox und Chome auf dem Handy, mit nem andern Rom da hab ich schiss will mein Handy ja nicht schrotten ist ja mein erstes Smartphone und ich glaub durch das rooten hab ich wohl schon die Garantie verloren.

LG Android Daniel

bmw_drive schrieb:
Hallo Leute,

ich bin kurz davor von meinem iPhone 4S zum S3 LTE zu wechseln, um genauer zu werden zu einem LTE S3 von Vodafone. Jetzt lese ich das die Geräte noch kein Update erhalten haben, wie lange wird man da noch warten müssen? Stimmt es das es WLAN-Probleme gibt bei den LTE-Geräten ??

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Welche Panik schiebst du? Das Update auf 4.1.2 wurde am 26.12.2012 ausgerollt. In DE ist das ein Feiertag, in anderen europäischen Ländern nicht. Könnte es damit zu tun haben das bei Vodafone DE und bei T-Mobile (oder wie auch immer die jetzt heißen mögen, habe längst den den Überblick verloren) keiner gearbeitet hat der den Update abgenickt hat?

Tatsache ist daß das S3 LTE auch ohne den Update problemlos funktioniert, habe auch eins von Vodafone. Und der Update wird kommen, egal ob's noch einen Tag, eine Woche oder einen Monat dauert. Und das Phone funktioniert in der Zwischenzeit genauso wie vorher.

Ach ja, mit WLAN habe ich keine Probleme, auch in befreundeten Netzen mit einer Fritz-Box als Router.

Grüße
listener

Hi stimmt das wenn mein sein Handy gerootet hat bekommt man das Update nicht mehr automatisch über Voafone ?

LG Android Daniel

Jedenfalls nicht OTA. Kies wird gehen.

• Danke
Reaktionen: Android Daniel
Darf ich nur Frank sagen ? Okay ich bin blond und über mein Kopf kreisen grade die Fragezeichen. Was ist jetzt OTA ? Also Handy an den PC klemmen und diese Samsung Software starten und die macht dann das Update richtig ?

LG Android Daniel

Android Daniel schrieb:
Was ist jetzt OTA ?
Ein hervorragender Suchbegriff. OTA steht für "Over the Air". Also ein Update direkt auf dem Handy z.B. über WLAN.

Android Daniel schrieb:
Also Handy an den PC klemmen und diese Samsung Software starten und die macht dann das Update richtig ?
Ja.

• Danke
Reaktionen: Android Daniel
Danke aber irgendwie hab ich kein Button um bei dir Danke zu sagen

Ok über Kies bekomme ich auch kein Update, wenns keine andere Möglichkeit gibt dann muss ich warten.

LG Android Daniel

Hallo,
war gestern wieder einmal beim Media Markt.
Dort hat man mir für 599 EUR das Samsung S3 LTE vertragsfreí und ohne Branding angeboten. Daraufhin habe ich den Verkäufer etwas verdutzt angeschaut, weil mir noch nicht bekannt ist, dass es die LTE-Version ohne Branding auf dem deutschen Markt gibt. Er sagte mir daraufhin, dass er die Geräte direkt bei Mobilcom bestellt, die bieten bekanntlich d1, d2 und e-plus Verträge an. Aus seiner Sicht müssten die LTE-Geräte dann auch ohne Branding sein. Denn wer möchte schon einen Mobilcom-D1 Vertrag abschließen aber ein Vodafone gebrandetes Smartphone bekommen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ist doch wurscht, welches Gerät man kauft. Die gewünschte Firmware lässt sich doch kinderleicht aufspielen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

s.normal schrieb:
Hallo,
war gestern wieder einmal beim Media Markt.
Dort hat man mir für 599 EUR das Samsung S3 LTE vertragsfreí und ohne Branding angeboten. Daraufhin habe ich den Verkäufer etwas verdutzt angeschaut, weil mir noch nicht bekannt ist, dass es die LTE-Version ohne Branding auf dem deutschen Markt gibt. Er sagte mir daraufhin, dass er die Geräte direkt bei Mobilcom bestellt, die bieten bekanntlich d1, d2 und e-plus Verträge an. Aus seiner Sicht müssten die LTE-Geräte dann auch ohne Branding sein. Denn wer möchte schon einen Mobilcom-D1 Vertrag abschließen aber ein Vodafone gebrandetes Smartphone bekommen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ich halte den Preis für völlig überzogen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

bmw_drive schrieb:
Hallo Leute,

Falls jemand auch "Probleme" haben sollte - so kann ich zumindest mal kurze meine Erfahrungen schildern:
Samsung hat hier ähnlich Apple den Nutzer wenig Spielraum für Auswahlmöglichkeiten gelassen, was bei dem unbedarften Nutzer durchaus für Probleme sorgen kann. So hatte ich einen Router mit 2,4 und 5er Netz - beide über Jahre mit gleich WLAN SSID. Apple-Geräte konnten damit gut umgehen - das S3 LTE nicht. Wie sich herausstellte, kam es zu Problemen im 5GHz Bereich. Erst die Zuweisung von 2 unterschiedlichen SSID Namen lösten hier das Problem und ich hatte einen festen und problemlosen Betrieb im 2,4er Netz gehabt.
Der Betrieb mit 5GHz ist nicht stabil :scared: (zumindest nicht im EG meines EFH, da der Router unter dem Dach steht - iPads und diverse Heim-Elektronik mit WLAN stört dies nicht)

Ascidriver schrieb:
Ist doch wurscht, welches Gerät man kauft. Die gewünschte Firmware lässt sich doch kinderleicht aufspielen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

D. h. ich könnte ein gebrandetes S3 LTE kaufen und sobald das S3 LTE ohne Branding auf den Markt kommt kann ich diese Firmware problemlos auf das gebrandete S3 LTE spielen?

Wären dann noch autom. Updates (OTA) möglich?

Danke schonmal für die Antwort.