S-Beam

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxynovic

Neues Mitglied
0
Ich erinnere mich wage an eine Werbung fürs S3 mit dem S-Beam.

Ich habe nun bei Einstellungen NFC und S-Beam an 2 Geräten eingeschaltet, konnte aber bei Bildern kein "senden via S-Beam" oder ähnliches finden.

Wie versende ich Dateien durch S-Beam?

habs nie getestet, aber der gag ist doch dass du die telefone einfach an einander halten musst ohne auf senden zu drücken, und er schickt das bild/video das du betrachtest dann rüber, so stell ich mir das jedenfalls vor...

Ja so hatt's bei mir auch geklappt.Einfach das Bild das ich senden wollte aufgemacht und dann die Phones 'Rücken an Rücken' gehalten. Funktioniert bei mir aber nicht, wenn es angezogen ist(Tasche)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Was kann denn S Beam was NFC nicht kann ?

NFC ist die technik ansich, an der sich auch andere appschreiber bereichern können. Samsung nennt seine 'App' also S-Beam, welche zu einer vermeindlich einfachen übertragung zwischen samsung geräten dienen soll. also quasi so, als würden sich zwei smartphonebesitzer eine app laden welche die übertragung von medien via NFC unterstützt. dies ist dann natürlich auch nur möglich solang beide diese app laufen haben. samsung hat es halt ins system integriert ^^ so würde ich es mal beschreiben. korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D

Hab es kurz nachdem post gefunden. S Beam ist NFC+Wifi direct.
Da NFC für kleine Daten gedacht ist wird damit die Wifi verbindung aufgebaut und dann kann man große dateien über wifi senden.

Ah okay, danke :) Muss denn NFC gleichzeitig zu S-Beam eingeschaltet sein, damit es funktioniert mit S-Beam? Könnte dort evtl. das Problem des Threaderstellers liegen?

Sobald du S-Beam einschaltest, ist NFC automatisch auch mit aktiviert.
Ohne NFC funktioniert S-Beam nicht...

Bei mir hat die Übertragung bisher problemlos funktioniert. Bei beiden Handys S-Beam aktivieren... dann Bild anzeigen lassen und Handys Rücken an Rücken aneinanderhalten, anschließend nur noch mit OK bestätigen.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht funktioniert, sobald man ein alternatives Programm zur Anzeige von Fotos benutzt, welches kein S-Beam unterstützt...

Habt ihr auch das Problem, dass euer mobiler Datentransfer nach Einsatz des S-Beams nicht mehr funktioniert und es erstnach Neustart des Geräts wieder läuft?