reset auf Werkseinstellungen 4.1.2 Features fehlen.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcellus5000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ziemlich dämlich. Ich habe es bei Versuchen mit dem Ulitmate Backup Tool geschafft mich zweimal bei meinem Sicherungspasswort zu vertippen und musste letzte endlich einen Reset auf die Werkseinstellungen machen, da ich dieses beim besten Willen nicht wieder reproduzieren konnte.

Das Gerät ist nun mit der aktuellen FW aus dem Reset "erwacht". Allerdings fehlen mir imho einige Features.

Ich hatte das Update erst kurze Zeit vor dem Reset bekommen.

Aber z.B. hatte ich am Bildrand ein kleines blaues "Ziehmenü" mit welchem ich bestimmte Apps aufrufen konnte.
Ich weiss nicht, ob sich hier um Contextual Menus handelt.

Auch finde ich bei den Einstellungen Persönlich/Speerbildschirm/Ticker nur die Optionen Nachrichten und Aktion aber (auch sonst nirgendwo) den Facebook Lock Ticker.

Die App Paper Artist ist aber vorhanden und die Option Multi Window in der Statusleiste auch.

Sorry das hört sich jetzt alles zeimlich dämlich an. Aber ich hoffe jemand erbamt sich mir zu helfen. :sad:

Was habe ich für Optionen?:
Über Kies Firmware-Aktualisierung und Initialisierung?

Über Odin die 4.1.1 von Samsung flashen und dann wieder den Werkreset und dann in Kies die 4.1.2 installieren lassen?

Über Odin die 4.1.2 von Samsung flashen?

Irgendwelche anderen Settings vornehmen?

Gruß und Dank

Das kleine blaue Ziehmenü am Rand is Multi Window. Dazu musst du halt Multi Window aktivieren.

Beim Facebook ticker kann es sein, dass du zunächst einmal mit der FB APP synchronisieren musst. Der Ticker ist bei mir nämlich auch nicht da, aber ich hab kein Bock meine Kontakte damit zu synchronisieren.
Ich hab übrigens auch schon andernorts gelesen, dass der Ticker bei einigen Leuten fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcellus5000
ninjafox schrieb:
Das kleine blaue Ziehmenü am Rand is Multi Window. Dazu musst du halt Multi Window aktivieren.

Beim Facebook ticker kann es sein, dass du zunächst einmal mit der FB APP synchronisieren musst. Der Ticker ist bei mir nämlich auch nicht da, aber ich hab kein Bock meine Kontakte damit zu synchronisieren.

Ahh OK das ist Multiwindow war zwar die ganze Zeit an aber das hat mich auf die Idee gebracht es mal zu deaktivieren und wieder zu aktivierenund siehe da, nun ist es verfügbar.

Also die Kontakte synce ich mit Facebook.
Allerdings habe ich in FB die Option Mit bestehend Kontakten synchronisieren bei FB eingeschaltet eingstellt. (Nur Daten von bereits in den Kontakten enthalteten Freunden synchronisieren).
In diesem Video Facebook Lock Ticker for Samsung Galaxy S3 with Jelly Bean 4.1.2 - YouTube
sieht man bei 0:48 Minuten den Menüpunkt Facebook. Dieser fehlt mir.

Also ich will den Ticker garnicht haben abe ich bin nun verunsichert, ob die Features alle richtig installiert sind.

Allerdings wenn ich im Task Manager wie in diesem Video
ab 0:30 Minuten vorgeh, habe ich auch die neuen Optionen.

Naja ich teste mal den Rest aus den Features.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie gesagt, fehlt bei mir der Ticker auch bei 4.1.2

Außerdem hab ich mal gegoogelt und das Problem scheint bei einigen zu bestehen. Wird wohl eher ein Bug sein.

• Danke
Reaktionen: Marcellus5000
ninjafox schrieb:
Ja, wie gesagt, fehlt bei mir der Ticker auch bei 4.1.2

Außerdem hab ich mal gegoogelt und das Problem scheint bei einigen zu bestehen. Wird wohl eher ein Bug sein.

Ja scheint so.

Ich teste gerade die Features durch und der Seiten/Page Buddy etc. sind auch da.
Mein Post war wohl zu voreilig. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :smile:

Hat schon jemand mehr Infos warum der Ticker nicht auftaucht? Hab auch ein T-Mobile Gerät und nix erscheint! Auch das Sortieren beim Task-Manager funzt nicht wie in dem Video.... :-(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

SplashyKF schrieb:
Hat schon jemand mehr Infos warum der Ticker nicht auftaucht? Hab auch ein T-Mobile Gerät und nix erscheint! Auch das Sortieren beim Task-Manager funzt nicht wie in dem Video.... :-(

Hast Du auch deran gedacht oben im Menü auf den zweiten Reiter von rechts zu gehen, das ist mir erst passiert (siehe Video)?

Aaaahhhh.....danke! Jetzt gehts! :)

Aber was ist mit dem Ticker???? Hast du da schon was mitbrkommen? ;-)

SplashyKF schrieb:
Aaaahhhh.....danke! Jetzt gehts! :)

Aber was ist mit dem Ticker???? Hast du da schon was mitbrkommen? ;-)

gern :)

Also ich verfolge das ehrlich gesagt nicht weiter. Der Ticker war für mich nur ein "Prüfpunkt" ob die neue FW nach dem Werksreset ordentlich arbeitet. Nach dem mir bekannt war, dass explizit dieser buggy ist und der Rest der 4.1.2 läuft, ist es mir egal bzw nicht so wichtig. Ich nutze die LED und bzw. die Benachrichtigungsleiste für FB und bin damit eigentlich zufrieden, so kann ich graduieren was ich an Info bekomme und rummstöbern bei FB mache ich eh eher am PC.

Beim Multiwindow wäre noch zu bachten, dass man es durch einen längeren Tastendruck auf die (virtuelle) rechte Taste ein- und ausblenden kann. MW muss dazu allerdings aktiv sein (über Menü).

• Danke
Reaktionen: ninjafox