Querformat beim schreiben in Apps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wiesi94

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

ich hab mal ne Frage, hab seit heute ein Samsung Galaxy S3 bin voll zufrieden :)
Aber wenn ich in Apps (Bsp. Facebook, Whatsapp) im Querformat schreibe habe ich das Problem das ich nur einen weißen Hintergrund habe, und nicht wie im Hochformat den Chatverlauf sehe. Das stört mich etwas :/!
Ich hoffe jemand von euch weiß dafür ne lösung bzw. es gibt eine!

Vielen Dank schonmal!
Schöne Grüße Wiesi94

Also so weit ich weiß kann man da nichts machen.
Aber evtl. irre ich mich auch.

Es gibt da keine Einstellung zumindest ist mir auch keine bekannt. Es ist auch teilweise App-abhängig ob du den Verlauf sehen kannst oder nicht.

Wenn du während des Tippens den Verlauf sehen möchtest dann klick doch einfach auf deinen Zurückbutton am Handy dann verschwindet die Tastatur und du hast deinen Verlauf.

Die Tastatur blendest du wieder ein indem du auf die Eingabemaske klickst wo dein geschriebener Text schon steht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Beim Querschreiben siehst du nur die Tastatur + Eingabefeld.
Daran ist nichts zu machen. Übe doch mal das schreiben in Hochformat.
Ist ebenfalls sehr leicht.

Ist nichts zu machen? An alle, die nichts wissen... :D

Es hängt mit der Tastatur zusammen. MessagEase, Minuum und 5-Tiles-Keyboard klappt es wunderbar mit Querformat. Chatzeile werden angezeigt, egal ob Quer oder Hochformat. Nimmt man jedoch SwiftKey, Standardtastatur, 8pen, W10-Keyboard oder anderen QWERTZ-Keyboard, dann zeigt es nur noch weiße Eingabefeld an. ;)