P
Piri22
Neues Mitglied
- 0
Hallo da draussen,
ich habe ein Galaxy S3 LTE (T-Mobile Branding, kein Root o.ä.).
Hier synchronisiere ich mit Google Kalender über Mobile Daten.
Einrichtung und Erstsynchronisation klappten gut, jedoch gibt es seit ca. 1-2 Wochen Probleme.
Bei der Eingabe eines neuen Termines in meinen Kalender wird dieser nicht mit dem Google Kalender abgegelichen. Schaue ich nun in das Google Konto auf dem S3, so sieht man dort das weiße runde Synchronisationssymbol, welches sich jedoch nicht bewegt.
Entferne ich nun jedoch den grünen Haken hinter "Kalender synchronisieren" und setze ihn dann sofort wieder, so beginnt sich das Symbol zu drehen, bis die Synchronisation korrekt abgeschlossen ist.
Bei dem nächsten Eintrag (oder Entfernung) eines Termines habe ich das Probem wieder.
Die Synchronisations der Kontakte läuft einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und sogar eine Lösung dafür?
MfG und frohes Fest,
Andreas
PS: ich habe schon mehrfach das Goole Konto auf dem S3 gelöscht, den Kalender- und Kontaktespeicher gelöscht, Rebootet und das Google Konto neu eingerichtet; leider ohne eine Änderung des Problems
ich habe ein Galaxy S3 LTE (T-Mobile Branding, kein Root o.ä.).
Hier synchronisiere ich mit Google Kalender über Mobile Daten.
Einrichtung und Erstsynchronisation klappten gut, jedoch gibt es seit ca. 1-2 Wochen Probleme.
Bei der Eingabe eines neuen Termines in meinen Kalender wird dieser nicht mit dem Google Kalender abgegelichen. Schaue ich nun in das Google Konto auf dem S3, so sieht man dort das weiße runde Synchronisationssymbol, welches sich jedoch nicht bewegt.
Entferne ich nun jedoch den grünen Haken hinter "Kalender synchronisieren" und setze ihn dann sofort wieder, so beginnt sich das Symbol zu drehen, bis die Synchronisation korrekt abgeschlossen ist.
Bei dem nächsten Eintrag (oder Entfernung) eines Termines habe ich das Probem wieder.
Die Synchronisations der Kontakte läuft einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und sogar eine Lösung dafür?
MfG und frohes Fest,
Andreas
PS: ich habe schon mehrfach das Goole Konto auf dem S3 gelöscht, den Kalender- und Kontaktespeicher gelöscht, Rebootet und das Google Konto neu eingerichtet; leider ohne eine Änderung des Problems