Problem mit USB-Verbindung zum Laptop / PC wirft S3 wieder raus

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima, da ist Weihnachten ja gerettet. Ich mache mal den grünen Haken an den Thread.

Hi, hab heute mein S3 bekommen und wollte gleich mal schauen ob es schon ein update auf 4.1.2 gibt. OTA war aber leider nichts da und als ich mit kies verbinden wollte hats nur ewig lang geladen. Ich hab nicht die neueste Version von Kies, falls das das Problem ist. Aber Kies updaten geht ebenfalls nicht, da bekomm ich nur die Meldung KiesTrayAgent-Prozess kann nicht angehalten werden ???

Starte deinen Pc. Mit rechter Maustaste Kies als Admin starten und wenn dann wieder das mit dem KiesAgent..... kommt beende das im Taskmanager selber.
Gucken ob das klappt.
Sonst mal Kies neu installieren oder 4.1.2 per Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Gerade probiert dann komtm ne weitere Meldung von einem Kies Prozess der nicht angehalten werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:23 Uhr wurde um 03:26 Uhr ergänzt:

Ok nach 4 angehaltenen Prozessen tut er jetzt was mal schaun...

Selbes Problem wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, haste Kies als Admin ausgeführt ?
Wenn ja müsstest du eigentlich sämtliche Prozesse beenden können.
Aber ich warte ma was jetzt Kies macht bei dir :D

Ok, mein handy wurde von Kies erkannt. Es stand da, dass es ne neue firmware gibt, mir wurde aber irgendwie kein update angeboten. Hab nochmal angeschlossen jetzt wird es wieder nicht erkannt.:mad:

Dann lad dir die neuste Version und flash die per Odin.

Hi, hast du auch schon versucht Kies einmal komplett zu deinstallieren von der Samsung Seite (HIER) runter laden und neu zu Installieren? Beim ersten Start brauch Kies sehr lange da nicht wunder und etwas warten.

LG
Blinkii

Hab Kies und die USB Driver deinstalliert, rebooted, Kies wieder installiert, es updaten lassen, rebooted. Jetzt wurde mein S3, warum auch immer, nicht richtig erkannt (hat kein Speicher des Geräts angezeigt und die neue Software wurde diesmal auch nicht angezeigt). Nun wieder das gleiche wie am Anfang.
Kann es sein, dass das Programm ziemlich verbuggt ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

So, das Problem hat sich gelöst, funktioniert aufeinmal.

• Danke
Reaktionen: Atreus
Anderes Kabel oder anderen Usb Port versucht? Habe das gleiche duch !

Für alle welche ein ähnliches Problem haben aktiviert mal unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen den USB-Debugging Modus.
Danach Handy an den PC anstecken. Dann sollte es erkannt und installiert werden. Danach geht es auch ohne USB-Debugging. Kies findet es nun normal auch.

Ich hatte auch mal mit meinem S2 das Problem, das es von Kies nicht erkannt wurde. Mir hat geholfen, das Handy neu zu starten... vielleicht klappt das hier auch.

Gruß Martin

hallo!

Ich habe versuch mein samsung s3 lte (androit version 4.1.2) mit meinen computer zu verbinden. Ich verwende im moment windows 7 32 bit. immer wenn ich das handy anschließe kommt die fehlermeldung: es wurde kein treiber gefunden. ich habe es schon mit kies probiert..aber immer noch kein erfolg.

vl kann mir jemand von euch helfen!!!

glg

Falscher Therad bitte ein mod verschieben

Gesendet von meinem Jelly Beans gefütterten Quad Core Monster

Hallo!

Bei mir ist das ähnlich, nur wirft mich der Rechner nicht raus! Kies erkennt mein Galaxy nicht, aber ich kann über den Explorer Daten verschieben.
Kann ich mit Kies nur noch über WLAN arbeiten?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nabend, mal versucht die neuesten Treiber zu laden? Ich nutze Win 7 64 Bit und hatte keine Probleme

Gruß
Thesome1

Liebe Community!

Ich habe seit einem Monat ein Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305) und bisher ging ales ohne Prbleme. Ich habe das gerät als Massenspeicher ausgewählt und alles lief ohne Probleme. Seit dem Update auf Android 4.1.2 allerdings, macht mein Pc gar nichts mehr. Zwar lädt das Gerät, aber es kommt weder im S3 diese Meldung "USB verbunden", noch macht der pc irgendwas. Ale treiber sind installiert, aber er zeigt nicht mal an das das gerät da ist. Auch im gerätemanager taucht es nicht auf. Das Problem ist das nicht mal Odin das ding erkennt. So kann ich es nicht rooten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Chris

Hallo leute

habe ein s3 lte in grau mit 16gb

habe seit gestern das problem das es nicht mehr erkannt wird am pc und am laptop es kommt immer die meldung usb gerät nicht erkannt ggf. ersetzen

habe auch schon andere treiber ausprobiert und auch schon eine andere rom weiß nicht weiter

warscheinlich doch das galaxy defekt oder ? :-( bzw die buchse ? aber dürfte es doch nicht mehr laden oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Softwarefehler von Kies und dem Treiber hab ich auch ab und zu.

HI zusammen,

zur Sache:

- BS: Win XP SP3 (voll upgedatet)
- Galaxy S3 LTE (Frisch aus der PAckung)
- 2 versch. USB>miniUSB Kabel

Problem:

Keinerlei USB Verbindung zum PC herstellbar! Alle Tips und Tricks die hier vorher Diskutiert worden ausprobiert...nichts geholfen ;(

Habe als letztes mal wieder den neuesten Sasmung Moble Phone Treiber geladen aber der besteht bei der installation den "Windows Logo Test" nicht!?

Wieso das? Und kann mir jemand bitte helfen....

bin echt am verzweifeln...700€ Gerät und nichmal der USB Anschluss funzt...

Hier noch ein kurzes Update:

aktuelle Situation:

neuestes KIES install. aber wiedrum am Ende der Installation als der Samsung Mobile Treiber installiert werden soll sagt Windows "Logo Test" nicht bestanden!?

Anhänge

• update1.JPG
    update1.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: