Problem mit Hitzeentwicklung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ist euch aufgefallen das das LTE Modell wärmer wird als das Normale? Ich habe mal ein paar Benchmarks hintereinander laufen lassen und da ist es bsonders aufgefallen. Die CPU Leistung geht dann massiv runter. Schon nach 2 bis 3 Durchläufen wurde diese immer schlechter. Kann das jemand bestätigen?

Mit Leistungseinbrüchen meine ich von 12350 bis runter auf 6780.
Komischerweise passiert das im Quadrant Benchmark nicht. Aber das das LTE wärmer wird als das Normale finde ich komisch. Könnte vllt am zusätzlich verbauten Modem liegen?

Da das Problem immer heftiger wurde habe ich die Schwedische Firmware ALI9 geflasht. Das Problem wurde damit wahrscheinlich behoben denn seitdem wird es nicht mehr so heiß und die CPU verliert nicht mehr so viel Leistung. Die Überhitzung hat dazu geführt, dass die CPU die Taktrate zu weit runter geregelt hat. Man merkt das nicht unbedingt bei der Bedienung aber beim Spielen sowie bei den Benchmarks sofort. Wenn also wirklich dir Firmware dafür verantwortlich ist kann ich nur vom flashen der aktuellen T-Mobile Firmware abraten!

• Danke
Reaktionen: tiggerol
Hallo zusammen.. :)

ich habe mein S3 LTE jetzt seit mitte Februar und noch nie Probleme oder sonstiges.

Jetzt habe ich bemerkt, dass seit 4 Tagen das gesamte Handy sehr schnell warm bzw. heiß wird und zwar am Akku sowie am unteren Display (beim Home Button und Tastatur bereich).

Ich habe jedoch nichts umgestellt oder App Installiert ,die das System so in Anspruch nehmen könnte??

Das das Handy bei Spielen wärmer wurde, dass ist ja kla aber es reicht schon aus, wenn ich eine Wahtssapp Nachricht schreibe und schon wird das S3 schon total warm.

Zudem zieht er auch wesenltich mehr Akku als sonst??

Hat das eventuell mit dem Software update zu tun, dass ich vor rund 6 Tagen installiert habe??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße

Mir ist auch aufgefallen, dass der Akku sich schneller entleert. Vielleicht muss er ja neu kalibriert werden. Werde mal ein paar Ladungen abwarten. Eine größere Wärmeentwicklung habe ich jedoch nicht bemerkt.