Power-Button sehr empfindlich - Display geht dauernd an und aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scylla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr lästiges Problem mit meinem S3.

Seit einiger Zeit geht mein Display dauernd aus, nur wenn ich mit dem Finger über den Power-Button gehe - also ihn gar nicht eindrücke, sondern nur berühre. Dies hat zur Folge, dass wenn das Handy in der Tasche oder im Sakko ist dauernd auch ausgeht und sich wieder neu startet.

Unter Mein Gerät in den Einstellungen ist nichts wirklich aktiviert, dass auf Berühren reagiert - quasi Smart Screen o.ä.

Kann mir jemand helfen?

Scylla

Hy scylla. Hier hilft nur root und Xposed Framework z.B. mit Xposed Additions. Xposed Additions bietet die Möglichkeit die Buttons neu und individuell zu konfigurieren. Damit könntest du den Powerbutton z.b. "ausblenden" und nur noch über die Home-Taste wecken.

Alternativ bieten CustomROMs (z.b. CyanogenMod) die Option vor Bildschirm-Wakeup den Näherungssensor abzufragen. Damit geht der Screen jedenfalls nicht mehr versehentlich in der Hosentasche an und macht dir den Akku leer.

Im normalen S3 Bereich, also dem 9300 gibt es einen Thread in dem dieser Fehler schon besprochen wurde, kann ihn gerade mit Tapatalk leider nicht finden.
Vielleicht hat den jemand anders zur Hand