Playstore geht kurz auf und dann wieder zu

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

katana123

Neues Mitglied
1
Hab das Problem, das der Playstore nicht mehr funktioniert.
Neuinstallieren geht zwar mit der .apk Datei, aber die Ausführung klappt dann wieder nicht.
Hab den Downloadmanager erneut nachinstalliert, aber auch keine Funktion des PS deswegen.
Nun warte ich auf ein offizielles Update der Software, aber die lassen sich ja Zeit.
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Geh mal in den Anwendungsmanager und suche dort den Playstore und lösche die Daten und den Cache. Telefon neu starten und dann versuchs nochmal...

Das hab ich schon probiert, geht leider nicht

Schieb mal die Playstore apk mit einem Root Explorer in system/app und stelle die Berechtigungen auf rw-r--r--
Und starte dann das Handy neu.

Hatte ich auch vor geraumer Zeit. Neu installieren der App hat auch nichts gebracht. Ich musste letztendlich die Playstore.apk deaktivieren, um dann den Prozess Downloads o.ä. wieder aktivieren zu können. Also versuche mal das:
1.Anwendungsmanager -> Playstore Cache leeren und Infos löschen
2. Playstore deaktivieren ( Anwendungsmanager -> alle -> Google Playstore evtl. musst du alle Aktualisierungen entfernen)
3. Dann suchst du die Aktive Downloads oder Downloads oder irgendwas ähnlich und musst das wieder aktivieren.
4. Dann wiederholst du den 2ten schritt nur umgekehrt also aktivierst den Playstore wieder.
Tut mir leid für die ungenaue Beschreibung aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

@Evil_Kreis Klappt auch nicht, nun ging er kurz auf, die Bestätigung und weiterklicken, das in 0,5 s zu drücken ist eine Herrausforderung, aber er bricht dann auch schnell ab und geht aus. Sehr ätzend

@kessiyean ist der file expert ein root explorer?

Nein, scheint kein Root Explorer zu sein. Ich nehme immer den Root Explorer für sowas. Der kostet allerdings was. Der ES File Explorer kann das auch, der ist kostenlos.

Dein S3 ist aber schon gerootet oder? Weil sonst würde der dir auch nix nützen. Werksreset sollte auch helfen, dann mußt du aber alles wieder neu einrichten.