nur ein Rauschen oder verzerrtes Geräusch

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hkf

Neues Mitglied
3
Hallo!
Habe mein S3 LTE seit ca. 2 Monaten (titanium grey von der telekom ).
Ich nutze eine congstar D1 Karte.
Bei ca. jedem 20ten getätigten Anruf habe ich vom Verbindungsaufbau an ein starkes Krachen / Rauschen ... so unangenehm dass man direkt auflegen muss. Danach klappte der Anruf immer direkt einwandfrei. Ich kann die Störung nicht reproduzieren. Ist schon an den verschiedensten Standorten aufgetreten, egal ob mit oder ohne 4G Empfang.
Gestern hatte ich das Problem erstmals auch beim Annehmen eines Anrufes. Lautes Krachen, ganz undeutlich verzerrte Stimme zu hören.
Mit meinem alten S3 von Amazon ohne LTE hatte ich sowas nie.
Hat jemand ne Idee?
Wer ist zuständig?
Telekom? Ist ja aus Vertragsverlängerung. Hab ich aber von Ebay mit Rechnung. Geh ich da einfach in den nächsten Telekom Shop?
Sollte ich mal bei Samsung die hotline anrufen?
Möchte das Teil auf keinen Fall einschicken müssen. Der Fehler nervt zwar, kommt aber nur selten vor, da ich auch nur wenig telefoniere.

Danke jetzt schon mal für jeglichen Erfahrungsaustausch.
HKF

Dieses Krachen was du beschreibst hatte ich bisher schon ein paar mal.
Es würde mich auch freuen von jemandem zu hören, der das Problem schon gelöst bekommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

also auf meinem 4s hatte ich so etwas schon wie auch auf diversen anderen handys
als ob die verbindung nicht richtig zustande kommt
hatte es sogar schon das ich in einem anderen gespräch drin war
also ich würde mir keine sorgen machen
wie du schon geschrieben hast, einfach auflegen neu wählen, so mach ich es auch

Danke für die Rückmeldung. Aber ich hatte sowas in 20 Handyjahren noch nie. Egal bei welchem Provider und handy.
Wenns öfter passiert nervt es doch und kostet ja auch unnötig...
Mir war ja vor allem wichtig herauszufinden, ob es ein Hardwaredefekt ist, oder nicht.
Gruss

ich habe das gleiche Problem beim 9300 und auch beim 9305,beim 9305 ist es aber seltener wie beim 9300.

gruss

Ich habe ein Samsung S3 I9305 Smartphone und seit Beginn wie ich die neue micro Simkarte von meinem Anbieter drei (Österreich) im Einsatz habe kommt es ab und zu vor, dass mein Gesprächspartner nur ein Rauschen bzw. verzerrtes Geräusch von mir wahrnimmt aber mich nicht versteht. Ich kann meist den Partner hören, aber ich hatte auch das verzerrte Geräusch vom Partner und konnte ich auch nicht verstehen.
Erst wenn ich oder der Gesprächspartner mit anruft funktioniert es meist wieder.

Daher wollte ich fragen, woran das Problem liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben kann.

Kann dies am Handy liegen, oder an der Simkarte oder an meinem Provider.

Vielen Dank

Könnte es das Problem hier sein?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/345634-krachen-wie-bei-verstelltem-mittelwellesender.html[/OFFURL]

frank_m schrieb:
Könnte es das Problem hier sein?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-forum/345634-krachen-wie-bei-verstelltem-mittelwellesender.html[/OFFURL]

Könnte hinkommen. Aber irgendwie konnte ich in diesem Thread keine Lösung finden. Müsste mich da anscheinend mal an den Verkäufer oder an Samsung anrichten.

Danke und Grüße

Liegt wohl eher am Gerät! Habe seit letzter Woche auch Probleme beim telefonieren.
Bei einem Gespräch hat der Lautsprecher auf einmal extrem laut gekracht, mein Gegenüber konnte mich nicht mehr hören, ich ihn aber schon.
Wollte nochmal anrufen, nach wählen der Nummer gab das S3 LTE keinen Ton mehr von sich. Musste es neu starten dann konnte ich wieder telefonieren.
Seit dem ist der Fehler wiederholt aufgetreten. Ich kann mein Gegenüber hören, er mich nicht. Muss den Anruf noch mal tätigen.
Habe eine E-Plus Karte von Aldi. Gerät ist das graue von Tmob.
Beim GT-i9300 war das nicht so.
Keine Ahnung was da los ist.

Gruß, Thomas

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch das Problem mit meinem I9305 (schwarz, Vodafone Branding und Vertrag). Es kommt regelmäßig vor, dass mein Gesprächspartner nach wenigen Minuten nichts mehr oder nur Störgeräusche hört. Wenn ich nochmal anrufe funktioniert es wieder. Ich selbst habe zumindest bewusst keine Störgeräausche oder ein Knacken gehört und auch durchgehend den Gesprächspartner (fluchen:) gehört. Das Problem nervt, aber wenn es so sporadisch bleibt werde ich keine Reparatur oder swap machen - das hat mir bei meinem vorigen One S eine Odyssee nach der anderen beschert...

Ich melde mich diesbezüglich nochmals.
In letzter Zeit tritt dies bei mir immer öfter auf. Ich habe auch geprüft, mein Signal meines Anbieters drei ist recht gut.
Meist ist es so, das mein Gesprächspartner mich nicht versteht, ich ihn aber schon. Manchmal höre ich auch ein Knacken und rauschen oder auch ein Echo von mir selbst. Der Echoeffekt tritt dann auch auf, wenn ich und mein Gesprächspartner auch ohne Telefonhülle telefonieren.

Ich werde es mal zur Reparatur geben. Vielleicht finde die was.
Grüße

Seit vier Tagen habe ich nun auch ein S3 LTE am Start; ein Gerät von t-mobile.
Leider ist es mir in dieser sehr kurzen Zeit schon zwei Mal passiert, dass mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört, ich ihn aber klar und deutlich. So wie es hier schon geschildert worden ist.

Hat schon mal jemand probiert, Abhilfe zu schaffen, indem man einfach mal LTE abschaltet und nur GSM/UMTS nutzt?
Da LTE ja doch noch das eine oder andere Problem zu verursachen scheint, könnte ich mir dort die Ursache vorstellen.

In meinem Gerät habe ich gerade eben jedenfalls erstmal LTE deaktiviert; mal schauen ob es was nützt.

ofenschnitzel schrieb:
Seit vier Tagen habe ich nun auch ein S3 LTE am Start; ein Gerät von t-mobile.
Leider ist es mir in dieser sehr kurzen Zeit schon zwei Mal passiert, dass mein Gesprächspartner mich nicht mehr hört, ich ihn aber klar und deutlich. So wie es hier schon geschildert worden ist.

Hat schon mal jemand probiert, Abhilfe zu schaffen, indem man einfach mal LTE abschaltet und nur GSM/UMTS nutzt?
Da LTE ja doch noch das eine oder andere Problem zu verursachen scheint, könnte ich mir dort die Ursache vorstellen.

In meinem Gerät habe ich gerade eben jedenfalls erstmal LTE deaktiviert; mal schauen ob es was nützt.

Kannst du da schon etwas berichten, ob das Ausschalten von LTE etwas gebracht hat!
Danke

Nein, es hat scheinbar keine Auswirkung gehabt. Habe das Gerät schweren Herzens erstmal wieder zurückgeschickt. :-(

Ich habe nie LTE angehabt weil ich gar keinen entsprechenden Vertrag habe. Bei mir tritt es immernoch - zum Glück sporadisch - auf.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat es auch plötzlich so gerauscht.
Ich war daheim, von da hab ich schon oft telefoniert, und ich hatte dieses Problem noch nie...
Und nun einfach so...

-------------------------------

Geschüttelt mit SwiftKey Tilt :p

Gibt es im Hinblick auf dieses Problem Neuigkeiten? Ich bin wohl auch davon betroffen.

Ich mache immer während des Telefonierens den Lautsprecher an und wieder aus wenn das Störgeräusch da ist bzw mein Gesprächspartner mich nicht hört.
Es ist zwar nur eine Notlösung, funktioniert aber prima. So muss man wenigstens nicht ständig auflegen und neu anrufen.
Probiert es mal aus ;)

• Danke
Reaktionen: Comet
Danke für den Tipp. Dann scheint das Problem jedenfalls doch nichts mit dem Netz zu tun zu haben, sondern eher aus einem Bug in der Firmware zu resultieren. Klappt das mit dem Ein- und Ausschalten auch, wenn bei einem eingehenden Gespräch das Problem auftritt?

Hab ich noch nicht so genau darauf geachtet. Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere und sie das Störgeräusch hat, dann schaltet sie den Lautsprecher an und wieder aus. Wenn es bei mir ist, dann mache ich das. Sie hat im Übrigen das S3 und ich das Note 2. Mein Vater und mein Bruder haben auch das S3 und die gleichen Probleme. Ich kann definitiv zu 100% sagen, dass es am Telefon liegt und nicht am Netz. Ich glaube sogar, dass es Samsung spezifisch ist. Da bin ich mir allerdings nicht sicher. Vorher hatte ich ein LG und ein Motorola mit Android, da gab es diese Problemchen allerdings nicht.
Ach ja, manchmal muss man 2 mal den Lautsprecher ein und wieder ausschalten bzw aus und wieder einschalten, dann klappt's aber auf alle Fälle.