Nach wechsel von Cm 10.1 auf Liquid Smooth, S3Lte tot

frank_m schrieb:
Vermutlich kann man das Gerät jederzeit mit dieser Tastenkombination in den SD Boot Modus versetzen.

Huhu Frank,
nein, in dem Fall läuft da nix mehr. Wenn man mit dem SD-Card Mode den Bootloader im EMMC mit Nonsens überschrieben hat, läuft da nix mehr. Kein Download Mode, kein Recovery Mode, kein SD-Card Mode, auch nicht mal eine LED oder ein Startlogo. Das Ding bleibt dann schwarz.
Nach meinem Verständnis macht das auch Sinn, denn ohne Bootloader läuft das alles nicht mehr.

Dann braucht man den Bootloader auf der SD-Karte, um die CPU mit der 4-Tasten-Kombination (oder dem überbrückten Wiederstand) von der SD-Karte booten zu lassen. Dabei wird dann durch die 4-Tasten-Kombination auch gleich der SD-Card-Mode ausgelöst und damit der Bootloader von der SD-Karte in den EMMC geschrieben.


@Kla:
Wir sollten mal telefonieren. Schick mir doch mal bitte eine Telefonnummer von Dir (nach Möglichkeit Festnetz) über PN. Mit der Info wann ich Dich da erreichen kann.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ;Kla
@Kla:

Ich habe nochmal nach den Daten im ersten Sektor geschaut. Das ist nur die Signatur vom MBR und die Partitionstabelle. Also keine Prüfsummen.

Das bedeutet, das mit der SD-Karte und dem 4-Tasten-Griff hätte (nach meinem Verständnis!) eigentlich funktionieren müssen.

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, versuche es nochmal mit einem anderen Akku, von dem Du garantiert weißt, daß er geladen ist.

Dann wie gesagt VOLUP+VOLDOWN+HOME halten und für 2-3 Sekunden Power drücken, POWER nach den 2-3 Sekunden wieder loslassen und VOLUP+VOLDOWN+POWER weiterhin halten.
Du kannst auch nochmal probieren, VOLUP+VOLDOWN bzw. VOLUP+VOLDOWN+HOME zu halten und währenddessen den Akku einlegen (kein Netzteil angeschlossen für diesen Versuch).
Die präparierte SD-Karte muß im Handy sein.

Für alle Anderen: Diese Tastenkombination nicht drücken! Wenn sie funktioniert überschreibt sie ohne Vorwarnung Euren Bootloader und damit ist das S3 nur noch ein Briefbeschwerer!

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo..... ich danke nochmal allen, die mir geholfen haben!
Das Ende vom Lied: Habe Mein S3 LTE meiner Versicherung als defekt gemeldet (Benutzerfehler) für einmalig 30 Euro habe ich dann heute ein neues bekommen. Meine Daten sind zwar futsch, aber ich habe einiges gelernt, vorallem, dass man niemals alle Tasten gleichzeitig drücken sollte ;-) Werde mich jetzt mal um das neue kümmern. Hoffentlich ist da kein Knox enthalten!

Danke für eure bemühungen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.002
Nobby1960
Nobby1960
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Oopzsch
Oopzsch
M
Antworten
8
Aufrufe
1.695
Marco1973NRW
M
Zurück
Oben Unten