Nach entbranden kein mobiles Internet mehr

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CashWoody

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe gestern mein Samsung Galaxy S3 LTE nach dieser Anleitung entbrandet: Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]

Alles reibungslos funktioniert, Branding ist weg, allerdings ist kurz nach dem Wipe oben in der Statusleiste das Mobile Daten Symbol verschwunden und ich habe kein mobiles Internet mehr, kann kein Firmware update machen etc.
Habe daraufhin mehrmals formatiert/gewiped und jedesmal dasselbe.
Netz ist ganz normal da, telefonieren funktioniert, nur das Internet funktioniert nicht.

Abgesehen davon habe ich das Problem dass es wenn ich es an den Pc anschliesse nicht erkannt wird, muss dann ca. 5 mal neu anschliessen bis es irgendwann erkannt wird.

Ich hoffe auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßem

Hallo Forum,

habe gestern mein Samsung Galaxy S3 LTE nach dieser Anleitung entbrandet: http://www.handy-faq.de/forum/galax...branding_entfernen_debranden.html#post2080119

Alles reibungslos funktioniert, Branding ist weg, allerdings ist kurz nach dem Wipe oben in der Statusleiste das Mobile Daten Symbol verschwunden und ich habe kein mobiles Internet mehr, kann kein Firmware update machen etc.
Habe daraufhin mehrmals formatiert/gewiped und jedesmal dasselbe.
Netz ist ganz normal da, telefonieren funktioniert, nur das Internet funktioniert nicht.

Abgesehen davon habe ich das Problem dass es wenn ich es an den Pc anschliesse nicht erkannt wird, muss dann ca. 5 mal neu anschliessen bis es irgendwann erkannt wird.

Ich hoffe auf Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Apn kontrolliert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich würd die FW noch mal flashen da ist wohl was schief gelaufen beim flashen!

Zu aller erst der kurze Hinweis, für das S3 LTE haben wir ein eigenes Unterforum.

Wegen des Internetproblems, solltest du mal die APN Einstellungen Prüfen.
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Weitere Einstellungen-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunkte
Die Richtigen Einstellungen dafür ergooglest du dir, suchst hier im Forum oder fragst deinen Provider.

Wegen des USB-Problems: Die Samung-Treiber oder Kies hast du aber schon installiert? Wenn ja, dann auch hier vielleicht mal das Forum durchstöbern/-suchen, da gibt es auch schon einige Threads zu.

Atomregen schrieb:
Zu aller erst der kurze Hinweis, für das S3 LTE haben wir ein eigenes Unterforum.

Wegen des Internetproblems, solltest du mal die APN Einstellungen Prüfen.
Einstellungen-->Drahtlos und Netzwerke-->Weitere Einstellungen-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunkte
Die Richtigen Einstellungen dafür ergooglest du dir, suchst hier im Forum oder fragst deinen Provider.

Achja, weswegen ich das gemacht habe, das Telefon hat geruckelt und ist unflüssig gelaufen.
Nicht in Spielen, aber im Menü etc. sehr auffällig bei der Einstellungstaste unten links, das Menü was sich dadurch öffnet ist ruckelig und ansonsten ist Menüführung etc. nicht sehr flüssig, was bei einem 500 Euro High end Smartphone ja wohl nicht sein kann.
Ich habe schon in den Entwickleroptionen die Hintergrundaktionen auf 0 gesetzt, im Anwendungsmanager alles unnötige deaktiviert und leere oft den Cashe und fahre neu hoch und trotztdem ist es unflüssig.
Was kann man dagegen tun?

Jetzt verliere ich wieder andauernd das Internet!
Es funktioniert eine Minute und dann wieder ewig nicht.
Was ist denn da los.
Kommt mir fast so vor als wenn ich kurz ins Internet einwähle, Tmobile dann bemerkt, oh, das ist ja garnicht gebrandet und mir das Internet wieder abdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, weswegen ich das gemacht habe, das Telefon hat geruckelt und ist unflüssig gelaufen.
Nicht in Spielen, aber im Menü etc. sehr auffällig bei der Einstellungstaste unten links, das Menü was sich dadurch öffnet ist ruckelig und ansonsten ist Menüführung etc. nicht sehr flüssig, was bei einem 500 Euro High end Smartphone ja wohl nicht sein kann.
Ich habe schon in den Entwickleroptionen die Hintergrundaktionen auf 0 gesetzt, im Anwendungsmanager alles unnötige deaktiviert und leere oft den Cashe und fahre neu hoch und trotztdem ist es unflüssig.
Was kann man dagegen tun?

Manchmal machen bestimmte installierte Apps dieses Verhalten... ansonst wüßte ich nicht was es sein soll. Bei meinem läuft alles flüssig ohne das ich den Cache leere oder es neu starte... hast du ein Antiviren App laufen?

kessiyean schrieb:
Manchmal machen bestimmte installierte Apps dieses Verhalten... ansonst wüßte ich nicht was es sein soll. Bei meinem läuft alles flüssig ohne das ich den Cache leere oder es neu starte... hast du ein Antiviren App laufen?

Ich habe keine Apps installiert, ausser Whats App.

Jetzt verliere ich übrigens die ganze Zeit wieder sporadisch das mobile Internet auch nahc Neustart..

Hast dir vom Provider die Konfigurations SMSes mal senden lassen und installiert? Ansonst würd ich mal wieder zurück auf die Branding Version gehen und gucken ob es da immer noch so ist.

Konfigurations Sms? Wie geht das.

Auf der Webseite deines Providers deine Nummer eingeben und sie dir per SMS senden lassen. Such einfach bei Google nach: "Anbietername konfigurations SMS"

CashWoody schrieb:
habe gestern mein Samsung Galaxy S3 LTE nach dieser Anleitung entbrandet: Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]
Oh je. Ich hoffe, du hast vorher ein EFS Backup gemacht? Davon steht nichts in der Anleitung.

Ich kann nicht verstehen, wie es dazu kommt, dass in so einem renommierten Forum eine derartig dilettantisch ausgeführte Anleitung veröffentlicht wird. Sorry, aber der Autor hat ja nun überhaupt keine Ahnung von den spezifischen Stolperfallen, die einem beim Debranding von Samsung Geräten so begegnen können ...

Tmobile bemerkt gar nichts, ich habe meins auch debrandet, hast du ne stock oder costum Rom geflasht?

@CashWoody: Crossposting ist unerwünscht. Ich hab deine beiden Threads nun zusammengeführt.

Habe hier ein S3 LTE liegen wo ich über Mobile Odin die unten erwähnte FW draufgeflasht habe.

Jetzt haben wir das Problem dass das Internet immer öfter mal nicht funktioniert seit dem Flashen.

Über Wlan funktioniert es aber ich meine über den Mobilen Datenverkehr.
Er hat garkeine Internetverbindung dann ab und an.

Das einzige was hilft ist wenn ich unter:
Einstellungen>Weitere Einstellungen>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte> Auf Standart zurücksetzen klicke, dann geht es wieder eine Zeitlang was aber keine Option sein kann.

Hat da wer ne Idee zu?

Modelnummer: GT-I9305
Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9305XXBLL5
Buildnummer: JZO54K.I9305XXBLL5

LG Tobi

bist du bei der telekom? dann musst du einen anderen APN eintragen, damit du im LTE netz surfen kannst. weiß allerdings grad nicht welchen, irgendwo gibts hier nen thread darüber. evt wurde das auch in dem thread zur aktuellen DBT BLL5 oder BLL3 Firmware gepostet.
aber wenn das auch in anderen netzen passiert liegt es an etwas anderem.

APN ändern in internet.telekom

Hat bei mir geholfen....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: tobi3
Danke, hab es mal probiert und werde es mal testen :)

Moin
Ich hab dasselbe problem.nach dem flashen auf DBT bricht bei mir auch ständig das datennetz weg!!!bin bei der telekom und habe die apn geändert.......scheint zu funktionieren........

MFG Holger

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2