Musik mit iTunes auf SG3 LTE

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Tag zusammen,

als langjähriger iPhone Nutzer und nun glücklicher Umsteiger auf ein SG 3 LTE will ich meine große Musiksammlung auf das Galaxy importieren.

Dazu verwende ich auf meinem Mac das Programm Double Twist, ebenso auch auf dem Handy.

Nun wird aber das Galaxy nicht erkannt, hab bereits die beiden USB-Modi MTP und PTP ausprobiert. Im PTP Modus wird zwar in DoubleTwist das Device angezeigt, aber es wird immer angezeigt ich soll das Gerät mounten. Doch nach der Anleitung von DoubleTwist funktioniert das nicht.

Ich kann das Galaxy nicht mounten. Hat da jemand ein Tipp oder was man sonst noch machen könnte?

Danke

LordLord schrieb:
Tag zusammen,

als langjähriger iPhone Nutzer und nun glücklicher Umsteiger auf ein SG 3 LTE will ich meine große Musiksammlung auf das Galaxy importieren.

Dazu verwende ich auf meinem Mac das Programm Double Twist, ebenso auch auf dem Handy.

Nun wird aber das Galaxy nicht erkannt, hab bereits die beiden USB-Modi MTP und PTP ausprobiert. Im PTP Modus wird zwar in DoubleTwist das Device angezeigt, aber es wird immer angezeigt ich soll das Gerät mounten. Doch nach der Anleitung von DoubleTwist funktioniert das nicht.

Ich kann das Galaxy nicht mounten. Hat da jemand ein Tipp oder was man sonst noch machen könnte?

Danke

Versuch mal das Programm EasyPhoneTunes, damit bekomme ich problemlos die playlists von itunes aufs galaxy s3.

Gruß

ich hab nun iSyncr genommen, des synct automatisch mit iTunes. Nur weiß auch nicht wie es mit der Qualität aussieht

Nen Kollege von mir nutzt die App airsync von doubletwist. Damit kann man sein iTunes bestens synchronisieren.

Greetz

Hallo zusammen,

Ich habe etwas im Forum gesucht und dieser Thread kommt wohl meinem Problem am Naechsten. Daher poste ich mal hier und erbitte Hilfe :)

Also ich habe kuerzlich ein Samsung Galaxy S3 erstanden (Samsung GT-I9300) und befinde mich momentan in China (Geraet aus der Schweiz). Hier habe ich das Problem, dass wichtige Apps aus dem Play Store offenbar nicht mit meinem Telefon kompatibel sind. Das sagt mir zumindest der Store. Manchmal sehe ich aber auch eine Meldung gemaess "in diesem Land fuer Ihr Geraet nicht verfuegbar".

Jedenfalls will ich meine Musik von Itunes auf das S3 laden und in Zukunft syncen. Leider sind eben double twist und airsync und isyncr nicht mit meinem Geraet kompatibel. Ich kann sie nicht installieren und das ist schlecht. Offenbar sollte das ja funktionieren und quasi der einzige Weg sein fuer das S3, um mit Itunes zu syncen (ueber WLAN).

Kennt wer das Problem? Was kann ich tun?

Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.

Samsung GT-I9300
Dieser Artikel kann auf Ihrem Gerät nicht installiert werden.

AlpsMID (zuletzt verwendet am September, 2012)

AlpsMID (zuletzt verwendet am August, 2012)

jemand ne Idee?

Ei eben.
Wirst du in diesem Forum nicht viele Tipps bekommen.

@ Isterio
hast du mal versucht dir die apk wo anders zu besorgen? vielleicht klappt das.

PS: das ist hier der i9305 Bereich ;)

Das kommt davon, wenn ich die Forum suchfunktion benutze, anstatt einen neuen thread zu öffnen. ;-) Danke für den Tipp mit der apk. Ich werde es mal versuchen.

Gibt es auch die Möglichkeit Filme aus iTunes zu syncen?

Ich bin nicht sicher lurchii. Geh am Besten auf ihre Webseite und schau mal nach. Ich habe gestern erfolgreich meine Musik synchronisiert. Dabei habe ich gesehen, dass man das auch mit Fotos und Videos tun könnte von iTunes. Also geht das vermutlich. Ohne Gewähr.

Wie ist denn nun hier der aktuelle Stand? Meine Tochter möchte sich das S3 kaufen und wir haben bisher nur über iTunes gearbeitet via iCloud.

Welche Erfahrungen konntet Ihr bisher machen?

Mit doubleTwist kann man Bilder, Musik und Videos von Itunes mit dem S3 synchronisieren.

ACHTUNG: Das geht aber nur über Wireless LAN und nicht per Kabel. Das heisst, es könnte eine Weile dauern. Auch kann es sein, dass einige Cover (Bilder) nicht korrekt übernommen werden.

Mit gefällt doubleTwist soweit ganz gut.

Danke! Wir synchronisieren zur Zeit alles über die iCloud, also nicht mit iTunes direkt. Kann man das auch irgendwie einbinden bzw. eine Schnittstelle zu iCloud einrichten? Für mein N7 habe ich mir zur Synchronisierung zwei Apps jeweils für Kalender und Kontakte installiert, ich glaube, das eine heißt "Smooth Calender". Die funktionieren hervorragend mit der Cloud.

Keine Ahnung. Wenn es im Android Play Store ist, wird es wohl gehen. Ich nutze I cloud bisher nicht .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.