Massenspeicher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Seit gestern hab ich ein S3 LTE. Ich finde, im Gegensatz zu meinen alten Smartphones nicht mehr die Möglichkeit einzustellen, ob das Gerät als "Massenspeicher" verwendet werden soll oder "nur laden" etc. USB-Debugging ist an.
Ich arbeite sehr gern mit Total Commander. Dort war das Kopieren von Daten aufs Handy bzw. andersrum immer sehr schön und schnell.

Das zweite Problem ist, dass ich die Speicherkarte von meinem LGOB (16 GB) ins S3 geschoben habe. Diese wird offentsichtlich nicht erkannt. Über Linda File Manager bekomme ich nur die "interne SD-Karte" zu Gesicht.

Wo könnte das Problem liegen?

cantonsilver schrieb:
Ich finde, im Gegensatz zu meinen alten Smartphones nicht mehr die Möglichkeit einzustellen, ob das Gerät als "Massenspeicher" verwendet werden soll
Den Modus gibt es nicht mehr, da die interne SD kein dediziertes Device mehr ist, dass man über USB mounten könnte. Stattdessen wird der MTP Modus verwenden, der darüber hinaus den Vorteil hat, dass die Karte nicht getrennt werden muss, wenn man sie vom PC aus beschreiben möchte.

cantonsilver schrieb:
Das zweite Problem ist, dass ich die Speicherkarte von meinem LGOB (16 GB) ins S3 geschoben habe. Diese wird offentsichtlich nicht erkannt.
Taucht sie denn in der Speicherübersicht auf?

Speicherkarte taucht jetzt auf. Musste das Gerät neu starten, dann war sie verfügbar.
Samsung-MTP-Treiber funktionieren bei mir unter XP SP3 nicht. Ich musste mir mit einem Trick weiter helfen, den ich mir ergoogelt habe. Jetzt sehe ich es zwar immer noch nicht im Total Commander, aber über Arbeitsplatz taucht es auf und ich kann aufs Phone, wie auch auf die SD-Karte zugreifen.

cantonsilver schrieb:
Ich musste mir mit einem Trick weiter helfen, den ich mir ergoogelt habe.

Lass uns doch nicht dumm sterben :cool2:
wie geht der Trick?

Habe gegoogelt und bin auf den Tipp gestoßen, mir den Teiber:

Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

von der Microsoft-DL-Seite runterzuladen. Gesagt, getan...damit funktioniert es auf Anhieb, zumindest unter XP.

Ich muss dazu sagen, das Framework schon installiert war. Anscheinend ist das irgend ein spezieller Treiber.

• Danke
Reaktionen: tiggerol
Danke, hilf mir aber leider nicht weiter.
geht nämlich um mein Arbeitsrechner, und da fehlen mir die rechte um treiber zu inst. :sad:
aber es gibt ja noch den umweg mit nem usb-stick und otg adapter :)

tiggerol schrieb:
Danke, hilf mir aber leider nicht weiter.
geht nämlich um mein Arbeitsrechner, und da fehlen mir die rechte um treiber zu inst. :sad:
aber es gibt ja noch den umweg mit nem usb-stick und otg adapter :)

Trink mal ne Tasse Kaffee mit deinem Admin....dann passt das.

Zurück
Oben Unten