LTE ein-/ausschalten?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter den Widgets findest du "LTESearchWidget 1x1" auf dem S3 LTE. Ein klick darauf und LTE ist aktiv.

Nach einen Telefonat muss LTE erneut durch das Widget aktiviert werden. Eine Deaktivierung darüber ist nicht möglich. Hoffe, ich konnte weiter helfen!

Anhänge

• Screenshot_2013-01-23-17-18-58.png
    Screenshot_2013-01-23-17-18-58.png
    3,5 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
defy2k11 schrieb:
Unter den Widgets findest du "LTESearchWidget 1x1" auf dem S3 LTE. Ein klick darauf und LTE ist aktiv.

Nach einen Telefonat muss LTE erneut durch das Widget aktiviert werden. Eine Deaktivierung darüber ist nicht möglich. Hoffe, ich konnte weiter helfen!

Ich habe das Widget nicht.

Ich auch nicht. Hab jetzt erstmal mit HD Widgets ein 4G-Toggle drauf, damit komme ich zumindest direkt bis "Netzmodus". Aber noch nicht ganz, was ich mir vorstelle.

Meint ihr, es ist möglich, über Tasker das LTE automatisch an-/auszuschalten, wenn LTE verfügbar/nicht verfügbar ist? Stell ich mir zwar technisch "unmöglich" vor, da ja irgendwie der LTE-Empfang zur Erkennung aktiviert sein muss. Aber ich find das Wort "unmöglich" nicht so schön...:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

den netzmodus umzustellen ohne in das einstellungsmenü zu gelangen (zum beispiel über ein "Abkürzungs-Widget") ist in Android nicht möglich. wird auch nicht mit tasker oder irgend einer anderen app machbar sein.

Hat irgendwas mit Googles Sicherheitsbestimmungen zu tun, leider...

darkside667 schrieb:
Ich habe das Widget nicht.

Meines Wissens nur bei Vodafone-Germany und nur bei den stock-roms ab Version BLL3.
Da funktionierts aber auch ohne über die Einstellungen zu gehen.

Uwe

Edit: Die APK dazu nennt sich LTESearchWidget.apk

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab seit gestern die BLL5 von VF drauf, das widget hab ich aber auch nicht :confused:

Also ich habe auch ein VF Gerät und es war sowohl bei der BLL3 als auch bei der BLL5 dabei!

deftor schrieb:
Also, ich hab seit gestern die BLL5 von VF drauf, das widget hab ich aber auch nicht :confused:

Hast du dein update OTA bekommen oder das kompette Rom über Odin geflasht ?

Hab per mobile ODIN geflasht

Sehr eigenartig. hatte zwischenrein mal die MA3 UK-Vodafone drauf. da hat das widget auch gefehlt.
Mit dem Rom wars wieder da: SamMobile Firmware Page .

Edit: Germany (Vodafone) 2013 January 4.1.2 I9305XXBLL5

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Hab, wie schon geschrieben, die BLL5 von VF.

u3ere6u2.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist identisch.

Edit: hast eine PM

Zuletzt bearbeitet:
Hi

allso bei mir ist auch dieses Widget Lte vorhanden ,schade das es keine andere möglichkeit gibt Lte einzuschalten.

Auch ich habe dieses LTE Widget nicht.
(DBT Firmware)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359315394612.jpg
    uploadfromtaptalk1359315394612.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 392
Bei mir gehts wiegesagt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359321612415.jpg
    uploadfromtaptalk1359321612415.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 430
Jetzt fällt mir ein nach dem ersten an schalten hatte ich es zurück gesetzt auf Werks Einstellung. Das hatten wir bei einem Kumpel auch gemacht weil sein Lte nicht ging vielleicht hatte es damit was zu tunn? !:confused:

mmhhh...nachdem mein S3 LTE nicht mehr aufzuladen ging und ich das Austausch-Gerät bekommen habe, hab ich 4.1.2 per OTA aktualisiert. Und siehe da: Widget ist vorhanden.
Obs da Unterschiede zwischen der Samfirmware-Version zur OTA-Version von VF gibt?

Mir ist Ach auf gefallen das man das Wigets nich brauch bei mir wechselt das handy automatisch von Umts in Lte und anderst rum also voll automatisch.

Hallo,
Ich bin auf dieses Foto gestoßen und nun Frage ich mich, wie man dieses Widget bekommt und wo man Einstellen kann, ob oben 4G oder LTE dasteht...

Weil ich finde das LTE Widget nicht und bei mir steht 4G und nicht LTE. ..

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2

Das Widget gehört zur Vodafone ROM.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Benny Alex